Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Anleitung Acronis True Image 11

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.07.2008, 17:32   #1
Silent sharK
 

Anleitung Acronis True Image 11 - Standard

Anleitung Acronis True Image 11



Hallo,
wie der Titel schon sagt, suche ich eine Anleitung für Acronis True Image 11, da ich mit dem Programm noch nichts am Hut hatte

Würde mich über Links oder Antworten freuen

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 17.07.2008, 18:01   #2
Heike
 
Anleitung Acronis True Image 11 - Standard

Anleitung Acronis True Image 11



guck mal: http://us1.download.acronis.com/pdf/...ge11_ug.de.pdf

lies mal, und dann frage bei Unklarheiten noch mal. Ich nutze True Image seit Jahren und bin sehr zufrieden.
__________________

__________________

Alt 17.07.2008, 18:07   #3
Silent sharK
 

Anleitung Acronis True Image 11 - Standard

Anleitung Acronis True Image 11



Danke für den Link

Zitat:
lies mal, und dann frage bei Unklarheiten noch mal.
Werd ich machen

Eine Frage hätte ich noch: Kann man auch Images mit der Testversion machen? Wenn ja, verfallen die mit der Zeit?

mfg
__________________
__________________

Alt 17.07.2008, 18:24   #4
Heike
 
Anleitung Acronis True Image 11 - Standard

Anleitung Acronis True Image 11



Das habe ich noch nie probiert, weil ich die Voll-Version habe.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 17.07.2008, 18:30   #5
Silent sharK
 

Anleitung Acronis True Image 11 - Standard

Anleitung Acronis True Image 11



Achso ok, und noch was:

Wie überspiele ich das System mit dem Backup?
Ich hoffe, du weißt was ich mein

mfg

__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 17.07.2008, 19:06   #6
Heike
 
Anleitung Acronis True Image 11 - Standard

Anleitung Acronis True Image 11



True Image starten, backup auswählen, dann rebootet True Image den PC, spielt das Image zurück und startet dann erst den PC mit dem wiederhergestellten Backup.

Ich weiß ja nicht, wie Dein PC organisiert ist, aus meiner Sicht bewährt sich folgendes: keine persönlichen Daten auf C:\ , diese sollten alle auf einer Partition für Daten sein, so wird das Backup des eigentlichen Systems ( C:\ ) doch recht klein gehalten.

Ich habe jetzt mal bei mir etwas geändert, ich habe eine Partition für tägliche Sicherung, eine für alle 2 Wochen und eine als Archiv, die nur bei Bedarf gesichert wird.

Mal sehen, wie sich das bewährt.
__________________
--> Anleitung Acronis True Image 11

Alt 17.07.2008, 19:11   #7
Silent sharK
 

Anleitung Acronis True Image 11 - Standard

Anleitung Acronis True Image 11



Danke für deine Hilfe, genau das wollte ich wissen

Wenn man das Image überspielt, kann man sicher gehn, das auch wirklich ALLES vom Betriebssystem ersetzt wird?
Weil ich hobbymäßig Viren, etc. analysiere, sprich deren Codes.
Da hab ich Angst, das mal was schiefgeht, drum die Frage

Und wegen Speicherplatz brauch ich mir keine Sorgen zu machen, die in meinem Rechner hat 200, C: und D: jeweils 100, und das Image ist auf der Externen mit 500 GB.

mfg
mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 17.07.2008, 19:38   #8
Heike
 
Anleitung Acronis True Image 11 - Standard

Anleitung Acronis True Image 11





guck mal, so sieht mein Test-PC aus. Die Sicherungen sind auf einer Partition, die normalerweise versteckt ist, so ist es äußerst unwahrscheinlich, dass mit den Backups irgendwas passiert. Und mit dem Rest kann passieren was will, nichts ist tragisch.

Es wird "alles" ersetzt, da kannst Du sicher sein. Ich mache immer vollständige Backups.

Eine Frage: willst Du Viren und sowas auf Deinem "Haupt"-PC analysieren?
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 17.07.2008, 19:43   #9
Silent sharK
 

Anleitung Acronis True Image 11 - Standard

Anleitung Acronis True Image 11



Ok. danke für deine Antwort

Zitat:
Eine Frage: willst Du Viren und sowas auf Deinem "Haupt"-PC analysieren?
Nein, ist mein Zweitrechner, aber der ist eben mein TV-Ersatz, da mein Fernseher kaputt ist.
Und da drauf sind halt meine ganzen Bilder, Musik, etc.

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 17.07.2008, 19:51   #10
Heike
 
Anleitung Acronis True Image 11 - Standard

Anleitung Acronis True Image 11



sind da auch Passwörter drauf? Würde ich nicht empfehlen.

Wenn Du Deine ganzen Bilder, Musik, etc. auf eine Partition machst und die dann "versteckst", wenn Du mit Viren spielst, sollte es ohne Probleme gehen, denke hier an "Format"-Sachen oder Sachen, die Files mit einem Passwort versehen, könnte ja alles in "netten" Files sein. :aplaus:

Hast Du irgendwelche Freigaben im Netzwerk? Wenn ja, sind sie sicher?
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 17.07.2008, 19:55   #11
Silent sharK
 

Anleitung Acronis True Image 11 - Standard

Anleitung Acronis True Image 11



Also, Passwörter hab ich nur bei geschützten ZIP-Archiven, da packe ich gefährliche Codes rein.
Der Rechner ist nicht am Netz angeschlossen, bin ja nicht lebensmüde.
Und meine Eigene Dateien sind auf der D: Partition, in einem passwortgeschützten RAR-Archiv,
..ansonsten hätte mir Gpcode das verschlüsseln durchführen können
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu Anleitung Acronis True Image 11
acronis, anleitung, antworten, freue, image, leitung, links, nichts, programm, suche, titel, worte



Ähnliche Themen: Anleitung Acronis True Image 11


  1. Nach Acronis True Image Backup Trojaner nicht entfernt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (1)
  2. Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :(
    Alles rund um Windows - 19.09.2012 (4)
  3. Windows Backup mit Acronis WD-Edition
    Alles rund um Windows - 24.02.2012 (1)
  4. Malwarebyte Pro irritiert Acronis True Image
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2012 (7)
  5. Avira erkennt Acronis True Image Home 2012 als Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (6)
  6. Acronis Image entfernt Trojaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.07.2011 (2)
  7. Acronis-Sicherung: Trojaner-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (1)
  8. Acronis true Image ladet nach Wiederherstellung Standart Einstellungen von Windows
    Alles rund um Windows - 30.12.2009 (6)
  9. Acrnos true image
    Alles rund um Windows - 29.04.2009 (0)
  10. True Image 2009
    Alles rund um Windows - 22.10.2008 (1)
  11. Acronis Restore
    Alles rund um Windows - 05.09.2008 (33)
  12. True Image
    Alles rund um Windows - 24.05.2007 (3)
  13. True Image 7 Abbild fehlerhaft trotz Überprüfung
    Alles rund um Windows - 20.11.2006 (3)
  14. ACRONIS True Image
    Alles rund um Windows - 25.07.2006 (7)
  15. True Image 8 - "richtiges" Image
    Alles rund um Windows - 11.01.2006 (5)
  16. Acronis True-Image ?
    Alles rund um Windows - 15.08.2003 (18)
  17. Erfahrung mit Acronis TI 6.0
    Alles rund um Windows - 07.04.2003 (9)

Zum Thema Anleitung Acronis True Image 11 - Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Anleitung für Acronis True Image 11 , da ich mit dem Programm noch nichts am Hut hatte Würde mich über Links - Anleitung Acronis True Image 11...
Archiv
Du betrachtest: Anleitung Acronis True Image 11 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.