Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :(

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.09.2012, 00:58   #1
cat65
 
Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :( - Standard

Problem: Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :(



Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich wollte die Partition C: meiner Systemplatte mit Windows 7 verkleinern und dazu eine neue erstellen. Acronis hat im Dos-Modus nach einem Fehler abgebrochen. Nach Neustart funktioniert zwar soweit alles glücklicherweise, aber die Grösse meiner Festplatte ist falsch. Reell ist sie 731 GB gross (das zeigt auch Acronis an), aber Windows zeigt sie nur mit 111 GB an.

Habe mbr.exe laufen lassen. Das ist leider das Ergebnis:

Stealth MBR rootkit/Mebroot/Sinowal/TDL4 detector 0.4.2 by Gmer, hxxp://www.gmer.net

Windows 6.1.7601
device: opened successfully
user: error reading MBR
Disk trace:
error: Read Das Handle ist ungültig.
kernel: error reading MBR

Das grösste Problem dabei ist, dass es um meine Systemplatte geht ...
Was kann/sollte ich jetzt am besten machen? Tausend Dank!

Alt 19.09.2012, 07:07   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :( - Standard

Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :( Anleitung / Hilfe



Hallo cat65
Wenn deine Acronis Disc Director-Version legal und original ist, dann hat nicht Acronis Disk Director dir den MBR zerschossen, sondern die Malware, die du heruntergeladen und installiert hast.

Da du ja wie es sich gehört vor dieser Partitonsveränderung ein Backup gemacht hast , ist das ganze ja nicht so schlimm, aber auch das Backup dürfte natürlich mit Malware verseucht sein.

Ich nehme an du hast kein Backup gemacht?

Zitat:
Zitat von cat65 Beitrag anzeigen
Reell ist sie 731 GB gross (das zeigt auch Acronis an), aber Windows zeigt sie nur mit 111 GB an.
Bist du sicher den Unterschied zwischen Festplattengröße und Partitionsgröße korrekt zu unterscheiden?

Zitat:
Zitat von cat65 Beitrag anzeigen
Stealth MBR rootkit/Mebroot/Sinowal/TDL4 detector 0.4.2 by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Für Malwarebekämpfung befindest du dich leider im falschen Unterforum.

Bitte lies folgende verlinkte Anleitung vollständig durch => Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
und erstelle anschließend dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung ein neues Thema.


Zitat:
Zitat von cat65 Beitrag anzeigen
Das grösste Problem dabei ist, dass es um meine Systemplatte geht ...
Warum ist dies besonders schlimm?
Das System lässt sich doch leicht neu installieren, schlimm ist immer nur bei einer Datenpartition, wenn das Backup fehlt oder nicht aktuell ist.
__________________

__________________

Alt 19.09.2012, 09:49   #3
cat65
 
Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :( - Standard

Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :( Details



Hallo Shadow,

vielen Dank.
Ich habe einen Scan mit Malwarebytes gemacht und es ist nichts infiziert!

Acronis sollte meine aktive Systempartition C:/ von 731 GB auf meiner 1 TB Platte (ja, ich kenne den Unterschied!) verkleinern - auf 111 GB. Daneben befindet sich noch eine 200 GB-Partition mit Acronis Secure Zone. Den gewonnen freien Platz sollte er mit einer neuen primären Partition belegen.

Dabei scheint irgendwas schiefgelaufen zu sein, da er im Dos-Modus auch eine kryptische Fehlermeldung wegen mangelndem Platz gegeben hat. Das Ergebnis ist, dass die Systempartition C: teils mit 731 und 111 GB angegeben wird.

Mittlerweile erscheint mir, dass die Partitionstabelle wahrscheinlich defekt ist. Jetzt ist die Frage, wie ich am besten vorgehe ...
__________________

Alt 19.09.2012, 10:20   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :( - Standard

Lösung: Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :(



Zitat:
Zitat von cat65 Beitrag anzeigen
Ich habe einen Scan mit Malwarebytes gemacht und es ist nichts infiziert!
Nein, es wurde nur nichts gefunden.

Gerade ein Root-Kit aus dem MBR könnte sich locker vor einem Windows-Programm leicht gut verstecken, es kann aber auch eine falsche Fehlermeldung sein.

Zitat:
Zitat von cat65 Beitrag anzeigen
Acronis sollte
...
Dabei scheint irgendwas schiefgelaufen zu sein, da er im Dos-Modus auch eine kryptische Fehlermeldung wegen mangelndem Platz gegeben hat.
DOS ist ziemlich tot. Nur weil es so aussieht, ist es noch lange nicht DOS oder ein DOS-Modus. Aber geschenkt.

Du hast also Acronis Disk Director auf dem System gespeichert und unter Windows gestartet?
Welche Version? GANZ genau bitte.
Und die genaue Fehlermeldung wäre schon wichtig gewesen.

Zitat:
Zitat von cat65 Beitrag anzeigen
Das Ergebnis ist, dass die Systempartition C: teils mit 731 und 111 GB angegeben wird.
Funktioniert das System trotzdem?
Ja? => mache eine Datensicherung

Zitat:
Zitat von cat65 Beitrag anzeigen
Mittlerweile erscheint mir, dass die Partitionstabelle wahrscheinlich defekt ist. ...
Klar. Defekt, fehlerhaft ...
Hast du die Acronis-CD zur Hand?
Hat der PC schon ein (U)EFI-BIOS oder noch ein konventionelles BIOS?
(Wenn du BIOSe von früher kennst und es sieht ähnlich aus, dann ist es "konventionell")
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 19.09.2012, 10:43   #5
cat65
 
Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :( - Standard

Wie Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :(



Hallo Shadow,

Dos-Modus - ja, ist ja gut. Wollte nur sagen, dass es vor dem Start der Windowsoberfläche war. Die Fehlermeldung kann ich leider nicht genau wiedergeben. Irgendetwas mit mangelndem Platz - Reboot.

Disk Director Build 11.0.216
Datensicherung habe ich gemacht mit True Image.
Du meint die Boot-CD von Acronis erstellt?
MSI GD85 Board von 2010 - ist ein konventionelles Bios.


Antwort

Themen zu Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :(
acronis, beste, besten, disk director, ergebnis, error, erstelle, fehler, festplatte, funktionier, funktioniert, gmer, hallo zusammen, handle, hoffe, laufen, mbr.exe, neue, neustart, partition, problem, trace, verkleinern, windows, windows 7, zusammen



Ähnliche Themen: Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :(


  1. Windows 7 - PC stürzt ab und startet unzuverlässig: Meldung "Non-System disk or disk error..."; Trojaner/Viren oder mechanisches Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2014 (21)
  2. Nach Acronis True Image Backup Trojaner nicht entfernt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (1)
  3. 'sichere' Datensicherung über FRITZBOX-NAS oder Acronis bei möglichen Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (1)
  4. Windows Process Director entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.03.2012 (2)
  5. Windows Backup mit Acronis WD-Edition
    Alles rund um Windows - 24.02.2012 (1)
  6. Malwarebyte Pro irritiert Acronis True Image
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2012 (7)
  7. Avira erkennt Acronis True Image Home 2012 als Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (6)
  8. Windows 7 zerschiesst sich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (6)
  9. Acronis Image entfernt Trojaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.07.2011 (2)
  10. Acronis-Sicherung: Trojaner-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2011 (1)
  11. Acronis Disk Director system zerschossen
    Alles rund um Windows - 23.12.2010 (4)
  12. Acronis Restore
    Alles rund um Windows - 05.09.2008 (33)
  13. Anleitung Acronis True Image 11
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.07.2008 (10)
  14. ACRONIS True Image
    Alles rund um Windows - 25.07.2006 (7)
  15. Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter
    Alles rund um Windows - 23.07.2006 (1)
  16. Acronis True-Image ?
    Alles rund um Windows - 15.08.2003 (18)
  17. Erfahrung mit Acronis TI 6.0
    Alles rund um Windows - 07.04.2003 (9)

Zum Thema Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :( - Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich wollte die Partition C: meiner Systemplatte mit Windows 7 verkleinern und dazu eine neue erstellen. Acronis hat im Dos-Modus nach einem - Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :(...
Archiv
Du betrachtest: Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.