Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Acronis-Sicherung: Trojaner-Meldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.06.2011, 19:32   #1
MK1989
 
Acronis-Sicherung: Trojaner-Meldung - Standard

Acronis-Sicherung: Trojaner-Meldung



Guten Tag,

ein meinem virtuellen PC (Oracle Virtualbox und Windows XP) habe ich eine misteriöse und etwas erschreckende Entdeckung gemacht:

Unmittelbar nachdem ich dort XP installiert habe, habe ich mit Acronis 2010 dieses System gesichert. Das Acronis-Archiv (.tib) liegt nun auf einer 2. Partition der virtuellen Festplatte.

Installiert ist Avast! Antivirus 6 und es meldete beim Scan folgendes:

Zitat:
Datei: S:\System_22.03.2011.tib
Bedrohung: Win32:Hupigon-ONX [Trj]
Schweregrad: hoch
Andere Scanner, wie Malwarebytes' Antimalware oder Emsisoft Antimalware melden nichts, wo ich aber feststellte, das diese beiden Scanner wohl nicht direkt in das Archiv (jede Datei darin) reinschauen können.

Also habe ich das Archiv mit Acronis auf einem benutzerdefinierten Pfad wiederhergestellt und mit allen 3 Scannern geprüft: Kein Fund.
Auch das aktuelle System habe ich gescannt: Kein Fund.

VirtualBox nehme ich als Testzwecke für Programme.

Wie wertet ihr diesen Fund?
Wie kann man sicher stellen, dass es sich tatsächlich um Malware handelt oder nicht?


Freue mich auf eure Antworten!
MK

Alt 11.06.2011, 00:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Acronis-Sicherung: Trojaner-Meldung - Standard

Acronis-Sicherung: Trojaner-Meldung



Das Archiv bzw. das TIB-Image selbst als Schädling zu melden macht keinen Sinn, das ist ein Fehlalarm.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Acronis-Sicherung: Trojaner-Meldung
acronis, aktuelle, antimalware, antivirus, antworten, avast, datei, direkt, emsisoft, folge, folgendes, guten, installiert, malwarebytes, melde, melden, nichts, partition, scan, scanner, stelle, system, win32, windows, windows xp, worte



Ähnliche Themen: Acronis-Sicherung: Trojaner-Meldung


  1. Nach Acronis True Image Backup Trojaner nicht entfernt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (1)
  2. Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :(
    Alles rund um Windows - 19.09.2012 (4)
  3. Hijack.Userinit (verschlüsslungs trojaner mit backdoor) keine Sicherung meines Systems :(
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2012 (1)
  4. Windows Backup mit Acronis WD-Edition
    Alles rund um Windows - 24.02.2012 (1)
  5. Malwarebyte Pro irritiert Acronis True Image
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2012 (7)
  6. Windows Sicherung
    Alles rund um Windows - 11.08.2011 (28)
  7. Acronis Image entfernt Trojaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.07.2011 (2)
  8. Acronis Disk Director system zerschossen
    Alles rund um Windows - 23.12.2010 (4)
  9. Windows-Sicherung
    Alles rund um Windows - 16.12.2009 (14)
  10. Acronis Restore
    Alles rund um Windows - 05.09.2008 (33)
  11. Anleitung Acronis True Image 11
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.07.2008 (10)
  12. ACRONIS True Image
    Alles rund um Windows - 25.07.2006 (7)
  13. Daten Sicherung
    Alles rund um Windows - 29.01.2006 (4)
  14. Computer Sicherung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2005 (8)
  15. kann versch. trojaner nicht löschen Sicherung meiner Dateien durch Nero geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (0)
  16. Acronis True-Image ?
    Alles rund um Windows - 15.08.2003 (18)
  17. Erfahrung mit Acronis TI 6.0
    Alles rund um Windows - 07.04.2003 (9)

Zum Thema Acronis-Sicherung: Trojaner-Meldung - Guten Tag, ein meinem virtuellen PC (Oracle Virtualbox und Windows XP) habe ich eine misteriöse und etwas erschreckende Entdeckung gemacht: Unmittelbar nachdem ich dort XP installiert habe, habe ich mit - Acronis-Sicherung: Trojaner-Meldung...
Archiv
Du betrachtest: Acronis-Sicherung: Trojaner-Meldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.