Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Computer Sicherung

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.11.2005, 19:59   #1
Dr.CaRsTeN
 
Computer Sicherung - Standard

Computer Sicherung



Ich weiß, dieses Thema wird es sicherlich schon zig Mal hier gegeben haben, aber irgendwie funktioniert die Suchfunktion nicht so wie ich das will...

Deswegen stell ich einfach mal hier meine Frage und hoffe einer von euch hat Lust sie nocheinmal zu beantworten...

Also ich hab mein System gerade neu formatiert und deshalb noch kein einziges Schutzprogramm darauf...
Bis jetzt hab ich für Viren Antivir, als Firewall die Sygate Personal Firewall und zur Malwaresuche AdAware benutzt. Sollte ich das so beibelassen oder welche Programme empfehlt ihr mir um meinen PC möglichst gut gegen Viren und den ganzen anderen Müll abzusichern?

Danke schonmal,
Carsten

Alt 03.11.2005, 20:30   #2
michio
 
Computer Sicherung - Standard

Computer Sicherung



nimm bitdefender oder kaspersky als AV-schutz (gibts beides gratis, kas. zB bei chip.de musst n keyfile downloaden).
zudem würd ich nicht benötigte dienste abschalten (=ports schliessen) und zwar mit diesem tool:
http://www.ntsvcfg.de/
Dann ist die firewall eig. überflüssig! kannst sie aber dennoch benutzen um zu überwachen, welche programme sich ins net einwählen =)
__________________


Alt 03.11.2005, 21:44   #3
darkside
 
Computer Sicherung - Standard

Computer Sicherung



Bitdefender ist in der Freeversion aber nur ein Andemandscanner und läuft nicht aktiv im Hintergrund. Freeware On Accesscanner kenn ich außer Antivir noch Avast und AVG (bei Ewido bin ich mir nicht sicher). Aktuell gibt es in der CT aber ne Jahresversion von Nod32 und 3€ sind ein fairer Preis.

Ansonsten ließ dir doch mal die ein oder anderen Links in den Signaturen des Kompetenzteams durch - das hielft auch weiter

PS: Wo ich den Kaspersky legal umsonst her bekomm würd mich aber schon interessieren. Wie chip.de???
__________________

Alt 04.11.2005, 18:09   #4
Dr.CaRsTeN
 
Computer Sicherung - Standard

Computer Sicherung



Hey Michio. dein Tipp zum Ausschalten der Ports mit dem Programm hört sich interessant an. Ich war auf der Seite nur weiß ich nciht genau, welche Einstellung auf mich zutrifft. Gehe ins INternet über einen normalen Router, über den ich zusätzlich noch eine Netzwerkverbindung zu einem anderen Computer benutze. Welche Einstellung muss ich dafür treffen?

Alt 04.11.2005, 18:59   #5
Karaya
 
Computer Sicherung - Standard

Computer Sicherung



Hi Dr.CaRsTeN,

=> Computer in einem Netzwerk - alle Dienste außer die für ein lokales Netz abschalten

Wenn Du Deine Updates von MS automatisch downloden und installieren läßt, musst Du den Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" wieder auf "manuell" stellen (Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste)

Anschließend den IE richtig konfigurieren *klick hier*

karaya


Alt 04.11.2005, 22:40   #6
irrlicht
 
Computer Sicherung - Standard

Computer Sicherung



Noch besser Firefox oder Opera als Browser;als das (Anschließend den IE richtig konfigurieren)
Irrlicht

Alt 04.11.2005, 22:59   #7
chaosman
 
Computer Sicherung - Standard

Computer Sicherung



@Dr.CaRsTeN
lese dich hiermal durch
anleitung
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 05.11.2005, 10:45   #8
Karaya
 
Computer Sicherung - Standard

Computer Sicherung



@Irrlicht,
der IE muss immer richtig konfiguriert sein, auch wenn er nicht benutzt wird.
Er ist nämlich Teil des Betriebsystems.
Ein bloßes Nichtbenutzen bedeutet nicht, dass dieses Sicherheitsrisiko eleminiert ist!

karaya

Alt 05.11.2005, 12:59   #9
Dr.CaRsTeN
 
Computer Sicherung - Standard

Computer Sicherung



So, also es hat zwar etwas gedauert, aber ich glaube, jetzt bin ich einigermaßen sicher
Hab den IE richtig eingestellt.
Bei diesem Test ist gerade ncihts durchgekommen. Weiß ja nicht wie representativ sowas ist, aber schaden kann ja nicht...

Antwort

Themen zu Computer Sicherung
adaware, andere, anderen, antivir, computer, einfach, empfehlt, firewall, frage, funktioniert, hoffe, neu, personal, programme, schonmal, schutzprogramm, sicherung, suchfunktion, sygate, system, thema, viren, worte



Ähnliche Themen: Computer Sicherung


  1. Speicherplatz für Sicherung überprüfen
    Alles rund um Windows - 11.05.2015 (9)
  2. Systemabbild erstellen-Die Sicherung ist fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 07.01.2015 (2)
  3. Ihr Computer ist bereit zur Sicherung Virus eingefangen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (5)
  4. Windows 8: Pop up Fenster nach Systemstart: "Ihr computer ist bereit zur Sicherung"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2014 (14)
  5. Ihr Computer ist bereit zur Sicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2014 (9)
  6. Windows Sicherung
    Alles rund um Windows - 11.08.2011 (28)
  7. Sicherung via ntbackup.msi Windows XP funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 14.06.2011 (3)
  8. Acronis-Sicherung: Trojaner-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2011 (1)
  9. Sicherung funktioniert nicht!
    Alles rund um Windows - 14.03.2011 (20)
  10. Malware Defense und Sicherung erstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (17)
  11. Windows-Sicherung
    Alles rund um Windows - 16.12.2009 (14)
  12. Verseuchter PC, Neuinstallation und Sicherung von Daten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (1)
  13. Sicherung von Daten auf externer Platte
    Alles rund um Windows - 31.12.2008 (21)
  14. Gibt es eine Sicherung im Computer welche durchhrennen kann?
    Netzwerk und Hardware - 02.08.2006 (4)
  15. Daten Sicherung
    Alles rund um Windows - 29.01.2006 (4)
  16. Sicherung E-Mails Outllok Express
    Alles rund um Windows - 27.09.2004 (3)

Zum Thema Computer Sicherung - Ich weiß, dieses Thema wird es sicherlich schon zig Mal hier gegeben haben, aber irgendwie funktioniert die Suchfunktion nicht so wie ich das will... Deswegen stell ich einfach mal hier - Computer Sicherung...
Archiv
Du betrachtest: Computer Sicherung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.