Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Sicherung via ntbackup.msi Windows XP funktioniert nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.06.2011, 22:28   #1
Laura91
 
Sicherung via ntbackup.msi Windows XP funktioniert nicht - Frage

Problem: Sicherung via ntbackup.msi Windows XP funktioniert nicht



Guten Abend,

Möchte gerne eine komplette Datensicherung auf Windows XP ausführen, habe aber ein paar Schwierigkeiten.

Google sagt mir, das ich auf Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Sicherung klicken muss und dann dem Assistenten folgen.
Das Problem ist nur, das bei mir "Sicherung" nicht angezeigt wird und ich gar nicht erst in das Back up Menü gelange. Habe im Internet nach der Datei ntbackup.msi gegoogelt, heruntergelade und installiert. Keine Wrikung.
Auch habe ich sie manuell via CD installiert. Funktioniert auch nicht...
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Programm zu starten? Oder wie kann ich die Sicherung mit möglichst allen Daten ausführen?

Lg. Laura91

Alt 13.06.2011, 17:18   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Sicherung via ntbackup.msi Windows XP funktioniert nicht - Standard

Sicherung via ntbackup.msi Windows XP funktioniert nicht Anleitung / Hilfe



Was willst du wie (= wohin und wie oft) sichern?
Backupoptionen - insbesondere für Privatpersonen gibt es wie Sand am Meer - naja.
"Eigene Dateien" (im wörtlichen und übertragenen Sinn) für eine einmalige Sicherung wegen eines Systemneuaufsetzens würde ich "einfach kopieren", solange keine Lesefehler auftreten ist dies auch leicht machbar.
Mit Lesefehlern bricht "einfaches kopieren" ab, da wäre dann was anderes sinnvoller. Dann wäre "überspringen" statt "abbrechen" gefragt.
__________________

__________________

Alt 13.06.2011, 21:05   #3
Laura91
 
Sicherung via ntbackup.msi Windows XP funktioniert nicht - Standard

Sicherung via ntbackup.msi Windows XP funktioniert nicht Details



Zuerst möchte ich ein einfaches Komplettbackup erstellen, mit ALLEN Daten, Dateien, Programmen - sofern das möglich ist. Sichern möchte ich auf die externe Festplatte.

Denke auch über eine regelmässige Sicherung nach (ca. 1x im Monat, externe Festplatte)

Den Ordner Eigene Dateien meide ich, weil meine Daten nicht nur im Ordner Eigene Dateien sondern auch auf dem Desktop etc. sind, und ich gerne - sofern das eben möglich ist - auch die Programme und Systeminformationen sichern will.
__________________

Alt 14.06.2011, 14:14   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Sicherung via ntbackup.msi Windows XP funktioniert nicht - Standard

Lösung: Sicherung via ntbackup.msi Windows XP funktioniert nicht



Gegen ein Komplettimage ist nichts einzuwenden, wenn man das System zur Not mit diesem Stand komplett wiederherstellen will.
Aber wozu Programme sichern? Oder sahest du dies nur als Bestandteil einer kompletten Sicherung? (dann wäre es okay).
Komplettsicherung ist primär dann sinnvoll, wenn das System noch in Ordnung ist, sauber läuft. Wenn NT-Backup aber nicht läuft, dann würde ich nicht unbedingt davon ausgehen.

Hast du schon eine externe Festplatte?
Wenn nicht, dann wäre zu überlegen ein Markenmodell zu kaufen, welches z.B. ein Image-Programm dabei hat.

Freie und gute Backup-Programme gibt es viele, schau z.B. mal => z-dbackup.de

Anschließend solltest du unbedingt ergründen, warum nt-backup nicht funktioniert.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Sicherung via ntbackup.msi Windows XP funktioniert nicht
andere, angezeigt, ausführen, back up, datei, datensicherung, folge, funktioniert, funktioniert nicht, guten, interne, internet, klicke, klicken, komplette, manuell, nicht angezeigt, problem, programme, sicherung, start, starte, starten, windows, windows xp, zubehör



Ähnliche Themen: Sicherung via ntbackup.msi Windows XP funktioniert nicht


  1. Windows 7: Adobe Flashplayer läßt sich nicht installieren; Minsparktoolbar funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2015 (22)
  2. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  3. Windows 7: Gerätemanager und WLan funktioniert nicht; Updates können nicht getätigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (28)
  4. Windows 7 - Internet (im Browser) geht nicht, nslookup funktioniert ebenfalls nicht
    Alles rund um Windows - 23.12.2014 (6)
  5. Erkennung inaktiver Dienste, Sicherung nicht möglich Fehlercode 81000019 uvm.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2014 (18)
  6. Windows 8 - Sound funktioniert nicht richtig/Youtube(andere Musikmöglichkeiten) funktionieren auch nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2014 (9)
  7. Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, Malwarebytes funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (9)
  8. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  9. ukash: dateien verschlüsselt, sicherung startet nicht, win7
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2013 (31)
  10. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (11)
  11. Windows Sicherung
    Alles rund um Windows - 11.08.2011 (28)
  12. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  13. Sicherung funktioniert nicht!
    Alles rund um Windows - 14.03.2011 (20)
  14. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  15. Windows-Sicherung
    Alles rund um Windows - 16.12.2009 (14)
  16. kann versch. trojaner nicht löschen Sicherung meiner Dateien durch Nero geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (0)

Zum Thema Sicherung via ntbackup.msi Windows XP funktioniert nicht - Guten Abend, Möchte gerne eine komplette Datensicherung auf Windows XP ausführen, habe aber ein paar Schwierigkeiten. Google sagt mir, das ich auf Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme - Sicherung via ntbackup.msi Windows XP funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Sicherung via ntbackup.msi Windows XP funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.