Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: hijackthis autoauswertung!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.11.2005, 07:50   #1
tostamistica
 
hijackthis autoauswertung! - Standard

hijackthis autoauswertung!



guten morgen!
habe mal ne generelle frage!
was haltet ihr von der automatischen auswertung auf www.hijackthis.de?
superforum hier! weiter so!
torsten

Alt 01.11.2005, 11:38   #2
cotton
 
hijackthis autoauswertung! - Standard

hijackthis autoauswertung!



... ich selbst hab feststellen müssen, dass die Auto-auswertung mehr schlecht als recht ist.
wollte mal "verstehen" lernen, wie man eine HJT-log selbst auswertet, was mir jedoch noch nicht gelingt.
hab, um "zu verstehen" ab und zu mal eine Log von usern hier on Board in die Auswertung gesetzt, und dann mit dem tatsächlichen Endergebniss "verglichen" -> machmal/öfters wird ein oder mehrere schädlinge gar nicht angezeigt.
__________________


Alt 02.11.2005, 21:55   #3
Karaya
 
hijackthis autoauswertung! - Standard

hijackthis autoauswertung!



@cotton,
es ist auch gar nicht so einfach, so etwas überhaupt auf die Beine zu stellen. Es hängt eben viel davon ab, wie umfangreich die Datenbank bestückt ist und die wächst erst mit der Zeit.

Man sollte die automatische Auswertung auch nicht als Absolut ansehen, sondern als Hilfsmittel.

IMHO ist ja auch nicht jeder Helfer gleich gut und so manchem User wurde das System zerschossen, weil Schädlinge behandelt wurden die gar nicht da waren! Andererseits sieht natürlich ein guter Helfer Dinge die man mit der autom. Auswertung nicht sehen kann, weil zu komplex!

Ich finde, man muss hier fair bleiben.

karaya
__________________

Alt 03.11.2005, 10:35   #4
Princ_of_Galaxy
 
hijackthis autoauswertung! - Standard

hijackthis autoauswertung!



jep auserdem kann man diese automatische auswertung ja erstmal als erste hilfe benutzen bis wer vom kompetenzteam geantwortet hat;-)

ich meine wenn die automatische auswertung dir so 50 böse einträge zeigt wird da schon was dran sein.
und wenn du dan das HijackThis protokoll nochmal manuell durchsuchst
und das mit der automatischen auswertung vergleichst kannst du dir ja eigentlich zimlich sichersein was weg soll und was bleiben kann.

da brauch man vieleicht sogar garniemanden mehr der sich damit "noch " mehr auskennt oder irr ich da?
__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 03.11.2005, 11:07   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
hijackthis autoauswertung! - Standard

hijackthis autoauswertung!



Die automatische Auswertung ist (wie auch ALLE Anti-Malware-Programme) nur als Hilfsmittel anzusehen. Inzwischen ist sie aber schon recht gut geworden, wenn auch viele gute, aber eben nicht 08/15-User-übliche Einträge nicht erkannt werden.
Da die Mentalität jeden Scheiß (sorry) zu installieren immer mehr zunimmt, bzw. jeder Blöd-Markt/Dell-PC schon mit haufenweise unnötigen Mist ausgeliefert wird, ist das Log-File auch hübsch unübersichtlich. Außerdem hatten hier mal ein paar möchtegernkompetente Leutchen die Angewohnheit User-Logs automatisch auszuwerten und das Ergebnis inkl. Fehler als ihre persönliche, "kompetente" Auswertung hier reinzustellen.
Beides Gründe warum ich hier eigentlich keine Logs mehr auswerte, höchstens überfliege und ein paar "Eye-Catcher" entdecke.
Ich sehe nicht ein, warum der User sich nicht erst(!) einmal selber etwas Mühe machen sollte, seine Maschine von unnötigen mitstartenden Programmen erleichtert, "rote" Auswertungspunkte selber verifiziert. Er hat den Mist doch meist auch nicht "jungfräulich" erhalten, sondern durch unsachgemäßes stöbern im Web. Warum kann er jetzt nicht stöbern.
Die automatische Auswertung ist nicht fehlerfrei, aber förderte wenn wirklich angewendet, das Verständnis für die Problematik mehr, als nur hier ein Vorbeten und nachmachen was zu tun sei. Im Zweifelsfall soll und kann hier ja nachgefragt werden.
Die Qualität der automatischen Auswertung lebt von der Auswertung und der kompetenten Rückmeldung der Ergebnisse.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu hijackthis autoauswertung!
auswertung, automatische, automatischen, frage, guten, hijack, hijackthis, morgen



Ähnliche Themen: hijackthis autoauswertung!


  1. HijackThis Log
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2010 (13)
  2. # C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\Downloads\hijackthis\HijackThis.e
    Mülltonne - 01.12.2009 (2)
  3. hijackthis file-yieldmanager-hijackthis.de geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2009 (1)
  4. HijackThis Log
    Mülltonne - 08.11.2008 (0)
  5. hijackthis
    Mülltonne - 01.11.2008 (0)
  6. HiJackThis Log
    Mülltonne - 19.03.2008 (0)
  7. Bitte wer hilft beim auswertenLogfile of HijackThis v1.99.1Logfile of HijackThis v1.9
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2007 (1)
  8. hijackthis -->und nu?
    Mülltonne - 26.08.2006 (3)
  9. w*w.hijackthis.de down?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2006 (2)
  10. HijackThis
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2006 (2)
  11. HijackThis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (0)
  12. hijackthis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2005 (2)
  13. Was ist HiJackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2004 (9)
  14. HijackThis Log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (21)
  15. Hijackthis LOG
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2004 (4)
  16. HiJackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2004 (13)
  17. Hijackthis ??
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2004 (1)

Zum Thema hijackthis autoauswertung! - guten morgen! habe mal ne generelle frage! was haltet ihr von der automatischen auswertung auf www.hijackthis.de? superforum hier! weiter so! torsten - hijackthis autoauswertung!...
Archiv
Du betrachtest: hijackthis autoauswertung! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.