Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Daten Sicherung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.01.2006, 00:53   #1
Cyrus1704
 
Daten Sicherung - Standard

Problem: Daten Sicherung



Hi leute,
habe ein kleines problem und zwar möchte ich eine meiner festplatten mit einem pw schützen oder auch nur einzelne dateien... finde nur kein programm oder eine einstellmöglichkeit um das vorzunehmen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen
OS: Windows home

Hätte dann noch das problem das ich eine S-Ata festplatte habe und ich treiber für diese bräuchte um zB Windows XP Prof. zu installieren...
Vielleicht kann mir jemand helfe wäre klasse

Gruß Cyrus

Alt 29.01.2006, 02:50   #2
DEPI
 
Daten Sicherung - Standard

Daten Sicherung Anleitung / Hilfe



suchst du sowas in der art?

Zitat:
Hätte dann noch das problem das ich eine S-Ata festplatte habe und ich treiber für diese bräuchte um zB Windows XP Prof. zu installieren...
mein persöhnlicher geheimtipp, aber net weitersagen
__________________

__________________

Alt 29.01.2006, 10:27   #3
Cyrus1704
 
Daten Sicherung - Standard

Daten Sicherung Details



Wenn ich bei google fündig geworden wäre dann würde ich die frage nicht stellen! Problem hab auf dem Laptop WIN XP home und will da XP druff machen und dazu brauch ich die S-ATA treiber nur die find ich nirgends! Tipp eins ist genau das was ich suchte, danke
__________________

Alt 29.01.2006, 11:31   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Daten Sicherung - Standard

Lösung: Daten Sicherung



Du brauchst keine Treiber für die S-ATA-Festplatte sondern für den S-ATA-Controller und den findest du beim Hersteller. Ist es ein externer Controller (Steckkarte) eben bei dessen Hersteller, ist der S-ATA-Controller auf der Hauptplatine, suche beim Hauptplatinenhersteller.

Zum Passwordschutz (ausserhalb der XP-Boardmittel) gäbe es z.B. (habe den Link nicht angesehen) Steganos Safe als reine Softwarelösung, aber auch Lösungen per USB-Stick (der Zugangscode ist zur Hälfte auf dem speziellen Stick => verschlüsselte (gesperrte) Daten auf der HD + Stick + Passwort. IIRC ca. € 50.- könnte nachsehen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 29.01.2006, 12:08   #5
Cyrus1704
 
Daten Sicherung - Standard

Wie Daten Sicherung



Hi, ich hab jetzt bei fujitsu geschaut habe da SataRaid treiber gefunden weiss ebr nicht wie ich diese jetzt in die windows cd einbinde um nicht von diskette booten zu müssen da ich kein diskettenlaufwerk habe... Ist ja ein laptop... Weiss jetzt aber nicht ob das die richtigen sind, hoffe auf hilfe


Antwort

Themen zu Daten Sicherung
bräuchte, daten, einzelne, festplatte, festplatten, hoffe, installiere, kleines, leute, platte, platten, problem, programm, s-ata, schütze, schützen, sicherung, treiber, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Daten Sicherung


  1. Speicherplatz für Sicherung überprüfen
    Alles rund um Windows - 11.05.2015 (9)
  2. Systemabbild erstellen-Die Sicherung ist fehlgeschlagen
    Alles rund um Windows - 07.01.2015 (2)
  3. Ihr Computer ist bereit zur Sicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2014 (9)
  4. Live Security Platinum Virus / Sicherung von Daten auf USB-Stick möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  5. Windows Sicherung
    Alles rund um Windows - 11.08.2011 (28)
  6. Bundespolizei-Virus: Sicherung der Daten (Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2011 (1)
  7. Sicherung via ntbackup.msi Windows XP funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 14.06.2011 (3)
  8. Acronis-Sicherung: Trojaner-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (1)
  9. Sicherung funktioniert nicht!
    Alles rund um Windows - 14.03.2011 (20)
  10. Malware Defense und Sicherung erstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (17)
  11. Windows-Sicherung
    Alles rund um Windows - 16.12.2009 (14)
  12. Verseuchter PC, Neuinstallation und Sicherung von Daten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (1)
  13. Sicherung von Daten auf externer Platte
    Alles rund um Windows - 31.12.2008 (21)
  14. Neuer PC, Daten + WINXP von Norton Ghost sicherung laden
    Alles rund um Windows - 28.12.2006 (1)
  15. Computer Sicherung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2005 (8)
  16. Sicherung E-Mails Outllok Express
    Alles rund um Windows - 27.09.2004 (3)

Zum Thema Daten Sicherung - Hi leute, habe ein kleines problem und zwar möchte ich eine meiner festplatten mit einem pw schützen oder auch nur einzelne dateien... finde nur kein programm oder eine einstellmöglichkeit um - Daten Sicherung...
Archiv
Du betrachtest: Daten Sicherung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.