Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: sinowal.j im MBR fixmbr problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.06.2011, 16:34   #1
grahlke
 
sinowal.j im MBR  fixmbr problem - Standard

sinowal.j im MBR fixmbr problem



Gmer hat mir folgendes gemeldet:
sinowal rootkit im mbr von c:
Daraufhin habe ich den PC mit der Windows cd und Option R gestartet,
mich als administrator eingeloggt und fixmbr eingegeben.
Fixmbr hat den mbr als ungewöhlich bezeichnet und neu geschrieben.
Nach dem Neustart von Windows XP Media Center SP3 (der übrigens wesentlich schneller ging, als vorher) habe ich GMER erneut prüfen lassen.
Jetzt kam zwar nicht mehr die rote Meldung: Sinowal im MBR,
trotzdem meldet Gmer:
Disk \Device\Harddisk0\DR0 malicious Win32:MBRoot code @ sector 156360648
D.h. die Reparatur von fixmbr war nicht 100%. Leider weiß ich nicht ob der Schädling irgendwie noch aktiv ist.
Was tun?

Die genaue Meldung von fixmbr lautet:
** VORSICHT **
Der MBR (Master Boot Record) scheint ungültig oder nicht standardmäßig zu sein.

Alt 10.06.2011, 23:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
sinowal.j im MBR  fixmbr problem - Standard

sinowal.j im MBR fixmbr problem



Das bedeutet, dass eine Kopie des schädlichen MBR im angesagten Sektor ist. Das ist aber irrelevant, wenn der eigentliche MBR ok ist, und das ist er nach fixmbr.
__________________

__________________

Alt 11.06.2011, 00:41   #3
grahlke
 
sinowal.j im MBR  fixmbr problem - Standard

sinowal.j im MBR fixmbr problem



So sehe ich das auch.
Aber wie bekomme ich den Bootsector wieder gänzlich sauber,
ohne diese unschöne Fehlermeldung,
hinter der sich höchst unwahrscheinlich, aber theoretisch noch Ungemach verbergen kann
__________________

Alt 11.06.2011, 01:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
sinowal.j im MBR  fixmbr problem - Standard

sinowal.j im MBR fixmbr problem



Die Fehlermeldung ist nur kosmetischer Natur.
Wenn du es komplett weg haben willst: Platte komplett mit Nullen überschreiben, denn überall kann schädlicher Code sein
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu sinowal.j im MBR fixmbr problem
administrator, aktiv, center, code, device, erneut, folge, folgendes, gestartet, gmer, harddisk, malicious win32:mbroot code, mbr rootkit sinowal gmer fixmbr, mbroot, media, meldung, neu, neustart, nicht mehr, problem, prüfen, rootkit, schneller, schädling, sp3, win32, windows, windows xp



Ähnliche Themen: sinowal.j im MBR fixmbr problem


  1. Wie entferne ich BDS/Sinowal.knfal oder generell Sinowal?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2011 (17)
  2. Exp/Sinowal.F ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2011 (1)
  3. Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (31)
  4. RKIT/MBR.Sinowal.J ...Boo/Sinowal.C ...W32/Stanit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2011 (15)
  5. Problem: Virus Sinowal.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2009 (18)
  6. BOO/ Sinowal.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2009 (4)
  7. BOO/Sinowal.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2009 (18)
  8. Wer kann BOO/Sinowal.A Problem lösen?!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2009 (0)
  9. Sinowal und Co.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2009 (2)
  10. B00 / Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2009 (4)
  11. B00 / Sinowal.A
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2009 (0)
  12. Problem mit Bootsektor-Virus BOO/Sinowal.A
    Mülltonne - 07.10.2008 (0)
  13. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2008 (17)
  14. BOO/Sinowal.A
    Mülltonne - 12.08.2008 (1)
  15. BOO/Sinowal.A Problem auf Windows XP Home SP3
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2008 (6)
  16. Problem BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2008 (3)
  17. TR/Spy.Z.Bot.ciz und BDS/Sinowal.CG
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2008 (23)

Zum Thema sinowal.j im MBR fixmbr problem - Gmer hat mir folgendes gemeldet: sinowal rootkit im mbr von c: Daraufhin habe ich den PC mit der Windows cd und Option R gestartet, mich als administrator eingeloggt und fixmbr - sinowal.j im MBR fixmbr problem...
Archiv
Du betrachtest: sinowal.j im MBR fixmbr problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.