Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.04.2011, 21:16   #1
Daryja
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Mein freund hat sich den Virus eingefangen vor 2 tagen kaspersky hat ihn erkannt doch leider ließ er sich nicht ohne weiteres löschen ich lies ihn über den HijackThis laufen der fand ihn auch ließ sich entfernen bis zum Neustart.Ich habe es auch mit verschieden Sachen versucht wie GMER aber das führte zu massiven abstürzen ich habe hier auch eine logfile Auswertung von HijackThis und hoffe ihr könnt mir eventuell weiter helfen habe nun otl durchlaufen lassen und bitte darum den andern Post zu löschen da es mir nicht gelungen ist ihn zu ändern

Geändert von Daryja (04.04.2011 um 21:25 Uhr)

Alt 05.04.2011, 15:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



EIN STRANG REICHT!!

http://www.trojaner-board.de/97131-h...inowal-cx.html
__________________

__________________

Alt 05.04.2011, 17:04   #3
Daryja
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Es tut mir sehr Leid wollte keine 2 Post verfassen ich konnte den ersten Link nicht löschen oder ändern wollte die Hijack Datei gegen die Otl ersetzen ging aber nicht ich bat um die Löschung des ersten Post.
__________________

Alt 05.04.2011, 20:38   #4
Daryja
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



hier sind sie beiden Dateien von mbam mehr gibt es nicht
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-04-04 (14-36-42).txt (1,2 KB, 180x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-04-05 (19-41-17).txt (1,1 KB, 174x aufgerufen)

Alt 06.04.2011, 08:21   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.04.2011, 04:45   #6
Daryja
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



ich habe ein kleines Problem mit Combat Fix ich habe es im normal so wie im abgesicherten Modus versucht durchlaufen zu lassen doch jedes mal bevor er mir die Text Datei erstellt hat hing sich das ganze Programm auf ich bin am verzweifeln ich habe mich genausten an die Anleitung gehalten. Werde es weiter versuchen

Alt 07.04.2011, 09:57   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Dann erstmal CF weglassen und dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.04.2011, 21:29   #8
Daryja
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Danke für sie Geduld endlich habe ich die ComboFix Datei habe CCleaner hat nichts auffälliges gefunden hat alles tadellos bereinigt.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (26,4 KB, 187x aufgerufen)

Alt 08.04.2011, 05:07   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Dann mach jetzt den Lauf mit dem TDSS-Killer von Kaspersky.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.04.2011, 17:53   #10
Daryja
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



So hier ist die Datei von tdssKiller mit Nfix hat auch alles wunderbar geklappt.Bei Nfix ist alles sauber kann leider keine txt Datei senden.

Geändert von Daryja (08.04.2011 um 18:06 Uhr)

Alt 08.04.2011, 18:09   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Code:
ATTFilter
2011/04/08 16:08:06.0734 0788	\HardDisk0 (Backdoor.Win32.Sinowal.knf) - will be cured after reboot
2011/04/08 16:08:06.0734 0788	\HardDisk0 - ok
2011/04/08 16:08:06.0734 0788	Backdoor.Win32.Sinowal.knf(\HardDisk0) - User select action: Cure 
2011/04/08 16:08:06.0750 0788	\HardDisk4 (Backdoor.Win32.Sinowal.knf) - will be cured after reboot
2011/04/08 16:08:06.0750 0788	\HardDisk4 - ok
2011/04/08 16:08:06.0750 0788	Backdoor.Win32.Sinowal.knf(\HardDisk4) - User select action: Cure
         
Sinowal wurde erkannt und entfernt. Bitte Windows neu starten und zur Kontrolle ein neues Log mit dem Kaspersky-TDSS-Killer machen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.04.2011, 19:26   #12
Daryja
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



So hier ist der neue scann TDSSKiller

Alt 08.04.2011, 19:54   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



So. Dann lad bitte eine neue cofi.exe runter und probier Combofix nochmal.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.04.2011, 22:59   #14
Daryja
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Habe CombatFix durchlaufen lassen dieses mal sogar im normal Modus ging ohne Probleme sehr sauber und sehr schnell.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt2.txt (25,3 KB, 172x aufgerufen)

Alt 09.04.2011, 14:29   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.


Downloade Dir danach bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur wenige Sekunden.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx
abstürze, abstürzen, auswertung, eingefangen, entferne, entfernen, erkannt, freund, gen, gmer, hijack, hijackthis, hoffe, kaspersky, laufen, logfile, logfile auswertung, löschen, problem, sache, sachen, verschieden, versucht, virus, weiteres, ändern



Ähnliche Themen: Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx


  1. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  2. TDSSKiller: MEM:Backdoor.Win32.Sinowal.d
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (15)
  3. Probleme mit Backdoor.Win32.Sinowal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (23)
  4. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  5. Win32:Sinowal-IK und IS:Blacole-AF
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  6. Hilfe ich habe probleme mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2011 (2)
  7. Probleme beim Online-Banking: Trojan.Win32.Generic!BT, Win32.Backdoor.Papras/A und andere...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (19)
  8. 'BDS/Sinowal.ilw' [backdoor] und trojanische Pferde kommen immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2010 (7)
  9. Backdoor.Win32.Sinowal.deg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2009 (3)
  10. Hilfe Trojaner Win32.Sinowal.aha
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (1)
  11. eventuell noch trojaner? Trojan-PSW.Win32.Delf.cqp, Backdoor.Win32.Poison.jmo
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  12. Trojanisches Programm Backdoor.W32.Sinowal.yi; seitdem hängt das Internet!
    Mülltonne - 05.11.2008 (0)
  13. Backdoor.Win32.Sinowal.kv
    Mülltonne - 27.10.2008 (0)
  14. Problem BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2008 (3)
  15. Backdoor eingefangen: Win32.Sinowal.a
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (6)
  16. Backdoor.Win32.Sinowal.a ... AUSWERTUNG need help!!
    Mülltonne - 06.04.2008 (1)
  17. Problem: Backdoor.win32.delf.qh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2004 (1)

Zum Thema Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Mein freund hat sich den Virus eingefangen vor 2 tagen kaspersky hat ihn erkannt doch leider ließ er sich nicht ohne weiteres löschen ich lies ihn über den HijackThis laufen - Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.