Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.04.2011, 19:34   #16
Daryja
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



So ich habe ein kleines Problem GMER verursacht bei mir nur blue screans wen ich das scanen ausführen möchte und bei osam läd die Seite ewig und ich kann es nicht herunter laden

Alt 10.04.2011, 20:04   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Der Link zu OSAM funktioniert aber => http://www2.online-solutions.ru/en/d...e.php?p=131115
__________________

__________________

Alt 10.04.2011, 21:37   #18
Daryja
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Ich habe das osam durchlaufen lassen ging ohne Probleme nur mit MBRCheck habe ich die gleichen Probleme wie GMER blue screans
__________________

Geändert von Daryja (10.04.2011 um 22:20 Uhr)

Alt 11.04.2011, 07:55   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.04.2011, 02:31   #20
Daryja
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Ich entschuldige mich für das es so lange ging hier sind nun die beiden Dateien


Alt 12.04.2011, 11:12   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Ging doch schnell
Noch probleme? Wenn nicht muss unbedingt das SP3 und der IE8 drauf. Danach gehts weiter mit Updates, die danach erschienen sind. Ich sag dir dann wie.


I. Unbedingt das SP3 installieren

1.) Das SP3 von hier downloaden => Detail Seite Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler
(und ja es ist das richtige Paket für dich)
2.) Alle Programme beenden, Internetverbindung trennen, Virenscanner abstellen!
3.) SP3 instalieren, Anweisungen folgen - Installation sollte ca. 15-20 Minuten dauern. Kann auch schneller gehen, bei älteren Rechnern dauert es ca. ne halbe Stunde
4.) Nach der Installation Rechner neu starten - melde dich dann wieder wenn das SP3 drauf ist.


II.) IE8-Setup laden und ausführen => Internet Explorer 8 herunterladen - Microsoft Windows

Achte beim Setup des IE8 wieder dadrauf, dass vorher möglichst alle Programme beendet und der Virenscanner deaktiviert wurde. Im Setup selbst bitte nicht an dem Verbesserungsprogramm teilnehmen (oder wie MS das nennt) und auch KEINE Updates über das Setup installieren. Die installieren wir später, ich sag dir dann wie. Melde dich wenn der IE8 drauf ist.
__________________
--> Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx

Alt 12.04.2011, 20:41   #22
Daryja
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



ich bekomme einen Service pack 3 Setup Fehler
und zwar lautet sie: Meldung Die zum starten des Computers verwendete System Datei Kernel ist kein Microsoft Windows Datei. Das servis Pach wird nicht installiert weitere informationen finden sie in der Knowledge Base,Artikel
Q327101 hxxp://support.microsoft.com

Alt 12.04.2011, 20:48   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Hast du TuneUp installiert?
kaspersky deaktiviert?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.04.2011, 20:54   #24
Daryja
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



ja tuneup ist installiert und kaspersky war deaktiviert

Alt 12.04.2011, 20:59   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Dann mach bei Tune v.a. das hier rückgängig => Start und Anmeldbildeschirm
In Zukunft auf diesen TuneUp-Müll am besten verzichten. Siehst ja was das was Probleme bringt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.04.2011, 21:09   #26
Daryja
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



da haben wir ein Problem wie ich gerade erfahren habe hat er tuneup vor einem halben Jahr deinstalliert der Ordner Name wird mir angezeigt aber der Ordner ist leer

Alt 13.04.2011, 08:33   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Klasse, deinstalliert aber nichts rückgängig gemacht!
Installier eine Testversion von TuneUp, damit sollte man hoffentlich alles wieder rückgängig machen können.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.04.2011, 21:35   #28
Daryja
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



da möchte ich dir nicht widersprechen ich habe es nochmals installiert und hab echt Schwierigkeiten gehabt das tuneup wieder runter zu bekommen da keine deinstall exe vorhanden war. Beide Programme sind installiert

Alt 14.04.2011, 08:35   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



Kannst du die Einstellungen denn rückgängig machen? Sonst verweigert das SP3 die Installation!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2011, 14:58   #30
Daryja
 
Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - Standard

Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx



also SP3 wurde installiert und auch der Internet Explorer 8 wurde installiert ohne probleme

Antwort

Themen zu Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx
abstürze, abstürzen, auswertung, eingefangen, entferne, entfernen, erkannt, freund, gen, gmer, hijack, hijackthis, hoffe, kaspersky, laufen, logfile, logfile auswertung, löschen, problem, sache, sachen, verschieden, versucht, virus, weiteres, ändern




Ähnliche Themen: Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx


  1. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  2. TDSSKiller: MEM:Backdoor.Win32.Sinowal.d
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (15)
  3. Probleme mit Backdoor.Win32.Sinowal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (23)
  4. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  5. Win32:Sinowal-IK und IS:Blacole-AF
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  6. Hilfe ich habe probleme mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2011 (2)
  7. Probleme beim Online-Banking: Trojan.Win32.Generic!BT, Win32.Backdoor.Papras/A und andere...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2010 (19)
  8. 'BDS/Sinowal.ilw' [backdoor] und trojanische Pferde kommen immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2010 (7)
  9. Backdoor.Win32.Sinowal.deg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2009 (3)
  10. Hilfe Trojaner Win32.Sinowal.aha
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (1)
  11. eventuell noch trojaner? Trojan-PSW.Win32.Delf.cqp, Backdoor.Win32.Poison.jmo
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (0)
  12. Trojanisches Programm Backdoor.W32.Sinowal.yi; seitdem hängt das Internet!
    Mülltonne - 05.11.2008 (0)
  13. Backdoor.Win32.Sinowal.kv
    Mülltonne - 27.10.2008 (0)
  14. Problem BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2008 (3)
  15. Backdoor eingefangen: Win32.Sinowal.a
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (6)
  16. Backdoor.Win32.Sinowal.a ... AUSWERTUNG need help!!
    Mülltonne - 06.04.2008 (1)
  17. Problem: Backdoor.win32.delf.qh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2004 (1)

Zum Thema Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx - So ich habe ein kleines Problem GMER verursacht bei mir nur blue screans wen ich das scanen ausführen möchte und bei osam läd die Seite ewig und ich kann es - Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit dem MEM:Backdoor.win32.Sinowal.cx auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.