Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 zerschiesst sich langsam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.10.2011, 22:21   #1
Seelenschnitter
 
Windows 7 zerschiesst sich langsam - Standard

Windows 7 zerschiesst sich langsam



Hallöchen. Da ich selber leider bisher nur wenig mit Windows 7 gearbeitet habe, kenne ich die kleinen "Wehwehchen" leider nocht nicht so gut. Ich hab hier einen Laptop von Freunden Marke Acer
System: Windows 7 64Bit
Intel T 4500 2,3GHZ 800Mhz FSB
GF G105M
2GB Speicher (Speicher schon geprüft ist in Ordnung)

Folgendes Problem:
Es fing an, dass Windows 7 sobald die WLAN KArte aktiviert war und man mit dem Internet verbunden war plötzlich sau langsam wurde und er brauchte für die kleinsten Programme länger als sonst (bis zu 5 Minuten)

Die ersten Virenscans brachten einige kleinere Sachen doch ein voller Virenscan mit Avast schlug fehlt ab 37% war Ende.

Seit gestern passieren immer schönere Sachen. Ich konnte einmal HijackThis ausführen, wo sich der PC plötzlich aufhang. Nun, wo ich es wieder ausführen möchte, kommt nurnoch "Run-time error '481': Invalid picture. (ebenso im abgesicherten Modus)

Der Virenscanner geht auch nicht mehr an mit der Meldung: "Failed to load language dll [1033\UILangRes.dll]

Malwarebytes sagt:Run-time error '5': Invalid procedure call or argument

Auch hiervon funktioniert nichts im abgesicherten Modus.

Runterladen von weiteren Programmen schlägt ebenfalls fehl, diese werden weder als Dateiformat erkannt, noch existieren sie überhaupt nachher im Ordner. Bevor der download beginnt kommt grundsätzlich auch erstmal "abgebrochen" (FireFox)

Hoffe jemand von euch hat eine Idee, was es sein könnte / was man tun könnte.

Geändert von Seelenschnitter (29.10.2011 um 22:42 Uhr)

Alt 29.10.2011, 23:51   #2
Seelenschnitter
 
Windows 7 zerschiesst sich langsam - Standard

Windows 7 zerschiesst sich langsam



Hier noch ein Nachtrag (der erste Beitrag war leider nicht mehr editierbar).

Defogger:
Defogger ran to completion, but one or more errors occured. See defogger_disable.log for more details.

Zitat:
defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 23:58 on 29/10/2011 (***)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
Unable to open HKLM\~\Run key (2)
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-
__________________


Geändert von Seelenschnitter (29.10.2011 um 23:58 Uhr)

Alt 30.10.2011, 01:54   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 zerschiesst sich langsam - Standard

Windows 7 zerschiesst sich langsam



Zitat:
Die ersten Virenscans brachten einige kleinere Sachen
Was genau? Logs bitte alle posten
Da das offensichtlich ein Schädlingsthread ist, sollte man ihn auch verschieben.
__________________
__________________

Alt 30.10.2011, 02:13   #4
Seelenschnitter
 
Windows 7 zerschiesst sich langsam - Standard

Windows 7 zerschiesst sich langsam



Die Scans wurden leider mit dem alten Virenscanner gemacht, der drauf war und der ist deinstalliert. Ebenso hat mein Kumpel die Scans ohne mich gemacht.

Alt 30.10.2011, 02:42   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 zerschiesst sich langsam - Standard

Windows 7 zerschiesst sich langsam



Und wie soll ich dir ohne Logs gesehen zu haben eine Einschaätzung über das System geben? Sowas geht nicht.
Versuch die Logs aufzutreiben.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.10.2011, 17:35   #6
Seelenschnitter
 
Windows 7 zerschiesst sich langsam - Standard

Windows 7 zerschiesst sich langsam



Also ich versuche mal an sie zu kommen auch wenn ich denke, dass das eher ein Ding der Unmöglichkeit wird.
Versuche momentan erstmal OTL auszuführen, was aber leider etwas dauert, da der Laptop sich total einen abrattert.

Geändert von Seelenschnitter (30.10.2011 um 18:00 Uhr)

Alt 31.10.2011, 02:07   #7
Seelenschnitter
 
Windows 7 zerschiesst sich langsam - Standard

Windows 7 zerschiesst sich langsam



Hab nu wenigstens die OTL Logs. Hat auch nur 1 1/2 Tage gedauert bis er fertig war^^

Zu finden im Anhang.

Antwort

Themen zu Windows 7 zerschiesst sich langsam
5 minuten, abgesicherten, avast, dll, error, failed, funktioniert, hijack, hijackthis, internet, karte, kleine, langsam, laptop, meldung, nicht mehr, nichts, plötzlich, problem, programme, scanner, speicher, virenscanner, windows, windows 7, wlan




Ähnliche Themen: Windows 7 zerschiesst sich langsam


  1. Windows 7 - System reagiert langsam/hängt sich auf - Fehlermeldung nach Öffnen einer Bilddatei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2015 (9)
  2. Windows 7 64-Bit-Version, Computer ist langsam, Tabs mit Werbung und Banner öffnen sich unkontrolliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2015 (5)
  3. win8: IE10 langsam / bleibt hängen; windows explorer langsam; system z.t. langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (10)
  4. Windows 7, in Chrome öffnen sich viele Werbefenster, lange Ladezeiten, PC läuft generell langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2015 (7)
  5. Programme hängen sich ungewöhnlich oft auf, PC zum Teil langsam, Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (4)
  6. PC langsam. Internet langsam. Beim Start öffnen sich unseriöse Sachen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2014 (7)
  7. Anzeigefehler bei Systemstart/Computer sehr langsam/Uhrzeit ändert sich häufig und mehr (Windows Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (9)
  8. windows 7 es öffnen sich ständig neue fenster rechner ist sehr langsam, ist auch schon mit blue screen abgestürtzt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (1)
  9. Windows 7 Laptop wird manchmal sehr langsam oder hängt sich ganz auf
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2014 (15)
  10. Windows 7: istart.websearches lässt sich nicht deinstallieren. Rechner sehr langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (5)
  11. Windows 7: Internetseiten öffnen sich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2013 (9)
  12. Windows 7: PC arbeitet sehr langsam und hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2013 (24)
  13. Windows 8: Rechner langsam, CPU fast immer 100%, Laufwerkfehler (lassen sich nicht korrigieren), Windowsupdates werden nicht installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (27)
  14. Windows 7: Sponsorship-Fenster öffnen sich + PC sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2013 (11)
  15. Acronis Disk Director zerschiesst den MBR :(
    Alles rund um Windows - 19.09.2012 (4)
  16. PC sehr langsam / Inet Seiten öffnen sich langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2009 (1)
  17. internetseiten bauen sich langsam auf/laptop hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (0)

Zum Thema Windows 7 zerschiesst sich langsam - Hallöchen. Da ich selber leider bisher nur wenig mit Windows 7 gearbeitet habe, kenne ich die kleinen "Wehwehchen" leider nocht nicht so gut. Ich hab hier einen Laptop von Freunden - Windows 7 zerschiesst sich langsam...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 zerschiesst sich langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.