Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Update

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.08.2003, 08:21   #1
VanTom
 
Windows Update - Icon19

Problem: Windows Update



Hi ihrs,

in Zeiten massiver Sicherheitslücken sollte man ja seinen Windows-Rechner auf den neusten Stand halten(ob das net auch gefährlich ist? [img]smile.gif[/img] ).
Ich hab aber beim Aufruf der Windows Update-Seite ein Problem. Und zwar kann ich nach Updates suchen und dann kommt ja so eine Prozentzahl die den Fortschritt bei der Suche anzeigen soll. Bei mir bleibt diese Anzeige aber auf Null stehen und das bleibt auch stundenlang so. Achja ich benutze Windows XP Prof mit Service Pack 1. Gibs da einen Patch oder einen Workaround?

bis denn

VanTom
__________________
V.A.N.T.O.M.: Vigilant Artificial Nocturnal Troubleshooting and Observation Machine

Alt 13.08.2003, 08:31   #2
Domino
 
Windows Update - Beitrag

Windows Update Anleitung / Hilfe



Das ist momentan leider normal.

Die Server sind überlastet weil jetzt alle ihr System patchen wollen.
Immer wieder mal versuchen.....


Domino
__________________

__________________

Alt 13.08.2003, 08:53   #3
Sagamore
 
Windows Update - Beitrag

Windows Update Details



Vielleicht mal über den direkten Downloadlink versuchen: hier

Hat gerade bei mir funktioniert.
__________________
__________________

Alt 13.08.2003, 08:53   #4
VanTom
 
Windows Update - Beitrag

Lösung: Windows Update



Dem würde ich sicherlich zustimmen, aber ich hab das schon was länger(die 3 Monate, die ich den Rechner schon hab). Bis jetzt hab ich notwendige Patches von Hand installiert, aber das wird auf Dauer was nervig und man kann schnell etwas übersehen. Deswegen wollte ich wissen, ob jemand vielleicht ne Idee hat, was man da machen kann.

bis denn

VanTom
__________________
V.A.N.T.O.M.: Vigilant Artificial Nocturnal Troubleshooting and Observation Machine

Alt 13.08.2003, 08:54   #5
VanTom
 
Windows Update - Beitrag

Wie Windows Update



Mir gehts nicht um den einen Patch. Bei mir scheint, dass ganze Windows Update nur bis zu deiner Prozentanzeige zu funktionieren, wo er nach neuen Patches sucht.

VanTom

__________________
V.A.N.T.O.M.: Vigilant Artificial Nocturnal Troubleshooting and Observation Machine

Alt 13.08.2003, 08:56   #6
Sagamore
 
Windows Update - Beitrag

Wo Windows Update Lösung!



Sorry, habe nach dem Lesen der ganzen Postings zu Lovesan/Msblast angenommen, du wolltest diesen speziellen Patch haben und würdest ihn nicht bekommen. Bin schon etwas wirr, obwohl es noch gar nicht sooo heiß ist im Moment...
__________________
--> Windows Update

Alt 13.08.2003, 08:56   #7
Domino
 
Windows Update - Beitrag

Windows Update



Ganz vielleicht hilft dir dieses :

http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

Hast du das Service Pack 1 schon ?

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 13.08.2003, 09:08   #8
VanTom
 
Windows Update - Beitrag

Windows Update



hm, werde ich mal heute abend versuchen.

Ja ich hab Service Pack 1

VanTom
__________________
V.A.N.T.O.M.: Vigilant Artificial Nocturnal Troubleshooting and Observation Machine

Alt 13.08.2003, 09:44   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Windows Update - Beitrag

Windows Update



Ich hatte das Problem auch mal (hier allerdings Win98SE). Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, nach dem Update durch Installation von vbs56mde.exe gings wieder.

Vielleicht findest Du hierzu auf der MS-Seite oder bei Google was. Ne Bulletin-Nummer von MS hab ich nämlich nicht mehr dazu.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 14.08.2003, 00:22   #10
VanTom
 
Windows Update - Beitrag

Windows Update [gelöst]



Hi ihrs,

ich hab in der Windows Update Hilfe folgende Anweisung gefunden:

Problem Description:
The Scan function hangs at 0%


Resolutions:
Suggestion 1:

Install the latest scripting engine 5.6 from:
http://msdn.microsoft.com/library/de...ist/webdev.asp

Suggestion 2:

Repair Internet Explorer

1. Open up Control Panel.
2. Open Add/remove programs.
3. Select Microsoft Internet Explorer and Internet Tools.
4. Click Add/remove.
5. Click Repair.
6. Follow the steps provided by the Repair Wizard.
7. Click OK
--------------------------------------------------------------------------------



Issue Applies To:
Windows 2000
Windows 98 and Windows 98 Second Edition
Windows Millennium Edition
Windows XP



Did this resolve your problem?

Ok das erste hab ich gefunden und gemacht. Nur kann mir jemand erklären wie man das 2. bewerkstellingen soll?
Ich hab keinen Eintrag Microsoft Internet Explorer and Internet Tools.

leichtverzweifelt-nach-einen-Repairwizard-suchVanTom
__________________
V.A.N.T.O.M.: Vigilant Artificial Nocturnal Troubleshooting and Observation Machine

Alt 14.08.2003, 01:07   #11
Who Cares
 
Windows Update - Beitrag

Windows Update [gelöst]



Hi,

Einstellungen - Systemsteuerung -> Software - InternetExplorer
Je nach Patchgrad heißt imho der IE da halt unterschiedlich..
-Oder gibt's im XP ControlPanel auch so ne tolle Funktion

Ich-dein-WIN-verstecke-mal-wichtige-Icons-um Dich-zu-nerven

wie im Systray ?
dann die Doppelpfeile suchen...

Alt 14.08.2003, 13:23   #12
VanTom
 
Windows Update - Beitrag

Windows Update [gelöst]



Naja..sehr vergnüglich so ein Windows.

Also unter Software und /hinzufügen und entfernen finde ich nur einen Eintrag vom IE und dass ist ein patch den ich eingespielt hab, den kann ich zwar deinstallieren, aber dann isser weg und ich kann nichts reparieren.

So einen Eintrag wie die es beschreiben, hab ich einfach net und auch nichts ähnliches.

Den-IE-bald-bald-mit-einer-Axt-repariere-VanTom
__________________
V.A.N.T.O.M.: Vigilant Artificial Nocturnal Troubleshooting and Observation Machine

Alt 14.08.2003, 16:03   #13
Who Cares
 
Windows Update - Beitrag

Windows Update [gelöst]



@Software-IE
Stimmt...Wieso ?

keine Ahnung.. evtl musst du solange IE-Patches deinstallieren (samt reboot), bis der ursprungs-IE wieder da ist..
erscheint mir aber etwas mühsam.

Was passiert mit o.g. Option 1)
oder wenn du einfach den IE von MS neu lädst udn drüberbügelst ?

Antwort

Themen zu Windows Update
anzeige, anzeigen, aufruf, fortschritt, gefährlich, massiver, nach updates, neuste, patch, schritt, service, sicherheitslücke, sicherheitslücken, stand, stehe, stunde, suche, updates, windows xp, workaround, zeiten



Ähnliche Themen: Windows Update


  1. Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2015 (14)
  2. Windows 8.1 - $ Windows~BT - Laufwerktool Bereinigen welche Einstellung nötig (deutsch) / wie Update KB 3035583 ausblenden
    Alles rund um Windows - 06.08.2015 (13)
  3. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  4. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  5. Windows 8.1: nach Update Adware/PUA Fund und Windows.old nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (3)
  6. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  7. Windows 7 ständig Pop-ups mit wernung und Systemfehlerhinweisen sowie Update-Aufforderungen zu Reparatur von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (29)
  8. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  9. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  10. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  11. Windows-Update-Update mit Anlaufschwierigkeiten
    Nachrichten - 22.06.2012 (0)
  12. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  13. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  14. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  15. Windows 7 - 80072EFE - kein Windows Update mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (15)
  16. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  17. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm [Update]
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)

Zum Thema Windows Update - Hi ihrs, in Zeiten massiver Sicherheitslücken sollte man ja seinen Windows-Rechner auf den neusten Stand halten(ob das net auch gefährlich ist? [img]smile.gif[/img] ). Ich hab aber beim Aufruf der Windows - Windows Update...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.