Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Image ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.10.2003, 23:09   #1
TrojanerHunterNEW
 
Image ? - Beitrag

Problem: Image ?



Ist das richtig wen mann ein Image erstellt hat von einem OS, das man das auf verschiedene Computer Systeme dan zurückspielen kann ?

Also ich habe hier 2 verschiedene Computer, mit verschiedener Hardware, kann ich dann davon ausgehen, das ich ein Image vom ersten Computer erstelen tuhe, das dann das gleich beim anderen Computer funktoniert. Stimmt das so ?

Oder mache ich da einen Denkfehler ?!

TrojanerHunterNew
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 09.10.2003, 23:12   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Image ? - Beitrag

Image ? Anleitung / Hilfe



Nein,
also wenn beide Rechner alles komplett das selbe hätten. Selbe Hardware, selbe Software usw usf. dann würde es mit einem Image funktionieren. Da du aber schreibst du hast 2 verschiedene Rechner, wird es nicht funktionieren. Da die Treiber ja alle verschieden sind. Ist jedenfalls mein Kenntnissstand.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 09.10.2003, 23:17   #3
JFK
 
Image ? - Beitrag

Image ? Details



Wenn du von einem "jungfräulichem" Betriebssystem ein Image erstellst, kannst du es auch auf einem anderen Computer aufspielen. Zu beachten wären dann aber eventuelle Hardwarekomponenten wie Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte usw.
Die müßten dann individuell angepasst werden.

JFK
__________________

Alt 09.10.2003, 23:25   #4
TrojanerHunterNEW
 
Image ? - Beitrag

Lösung: Image ?



?

Also noch einmal ich miene nur die Grund Instalation von einem OS.

Ich habe das auch nur mal gehört, in der Praxis noch nie erfahren, mir wurde mihr gesagt das daß OS selber merkt es liegen andere Hardwarekomponeten vor, so nach den schema neu Hardware gefunden, muß man warscheinlich dann die zugehörigen Treiber und so weiter einspielen...in etwa eichtig so ?

Also das Image, bzw meckert dann schon ich sitze hier auf ner falschen Hardware *grummel*

Liege ich damit Falsch ?

TrojanerHunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 10.10.2003, 01:20   #5
phoenix84
 
Image ? - Beitrag

Wie Image ?



mit xp geht das leider sowieso nicht -> produkt-aktivierung... man kann nicht mal mehr sein windows auf ne andere platte verschieben ;(


Alt 10.10.2003, 12:03   #6
Bo Derek
Gast
 
Image ? - Beitrag

Wo Image ? Lösung!



Pauschal kann man das nicht beantworten. Wenn die Hardwarekomponenten ähnlich sind, ist es praktikabel. Ich sass aber auch schon mal eine halbe Ewigkeit vor einem Betriebssystem, das sich nach einem Boardwechsel so lange aktualisiert hat, dass eine Neuinstallation sicher schneller aber eben auch "sauberer" gewesen wäre.

Frage: wozu sollte man sowas zum Geier überhaupt machen? Wenn Du ein von CD laufendes Betriebssystem willst, nimm Knoppix.

Alt 10.10.2003, 12:39   #7
TrojanerHunterNEW
 
Image ? - Beitrag

Image ?



Ok Danke für die Antwort.

So einfach wie ich es gedacht hatte geht es halt doch nicht.

Also von der Tehorie her gesehn, geht das nur mit einem Image "gut" zurückzuspielen vom dem Rechner es auch stammte...


TrojanerHunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 10.10.2003, 14:56   #8
CyberFred
 
Image ? - Beitrag

Image ?



Kann mal jemand eine Aussage darüber machen, inwieweit sich Windows XP schon bei der Installation auf die Hardware anpasst (ich denke da speziell an RAM und Prozessor)?.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 10.10.2003, 16:31   #9
Bo Derek
Gast
 
Image ? - Beitrag

Image ?



Bei der Installation von Windows XP werden zehn Hardwarekomponenten mit in Betracht gezogen. Aus diesen wird eine Installations ID errechnet. Welche Komponenten dies sind, wie der Key berrechnet wird und wie die Produktaktivierung funktioniert, kannst Du hier nachlesen:

Installations ID

XP Aktivierung

Antwort

Themen zu Image ?
andere, anderen, ausgehen, compu, computer, erstell, erstellt, hardware, image, richtig, systeme, verschiedene, verschiedener



Ähnliche Themen: Image ?


  1. Virenbefall Image als Problemlöser?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (1)
  2. Windows 7: ISO-Image benötigt
    Alles rund um Windows - 15.04.2015 (6)
  3. Win 8 Lizenzkey und Image
    Alles rund um Windows - 13.11.2012 (7)
  4. System sichern (Image)
    Diskussionsforum - 08.11.2011 (7)
  5. Legales Windows Image?
    Alles rund um Windows - 16.10.2011 (5)
  6. Frage zu Image Backup
    Alles rund um Windows - 15.12.2009 (3)
  7. Festplatten image
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (2)
  8. Acrnos true image
    Alles rund um Windows - 29.04.2009 (0)
  9. True Image 2009
    Alles rund um Windows - 22.10.2008 (1)
  10. True Image
    Alles rund um Windows - 24.05.2007 (3)
  11. ACRONIS True Image
    Alles rund um Windows - 25.07.2006 (7)
  12. Image mounten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2006 (3)
  13. True Image 8 - "richtiges" Image
    Alles rund um Windows - 11.01.2006 (5)
  14. empfehlung image programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2006 (4)
  15. Image
    Alles rund um Windows - 21.09.2003 (4)
  16. Acronis True-Image ?
    Alles rund um Windows - 15.08.2003 (18)
  17. Image oder was sonst?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.11.2002 (17)

Zum Thema Image ? - Ist das richtig wen mann ein Image erstellt hat von einem OS, das man das auf verschiedene Computer Systeme dan zurückspielen kann ? Also ich habe hier 2 verschiedene Computer, - Image ?...
Archiv
Du betrachtest: Image ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.