Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nötig beide Partitionen zu löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.03.2010, 18:47   #1
FenderStrat
 
Nötig beide Partitionen zu löschen - Icon17

Nötig beide Partitionen zu löschen



Hi Leute,
ich habe gerade ein vehementes Virenproblem und habe mich jetzt dazu entschlossen mein System neu aufzusetzen (Windows XP Home Edition mit Service Pack 2, den 3er installier ich dann gleich nach der Neuinstallation).
Jetzt habe ich neben meiner Systempartition (C) noch eine 2te Partition (D) auf der ich meine relativ wichtigen Daten wie Musik usw. lagere.
Ich frage mich jetzt, ob ich beim Neuaufsetzen des Pc's auch die Partition D formatieren muss um komplett Virenfrei zu werden.

Außerdem: Wie sichere ich mich am besten gegen neue Virenangriffe ab.
Meine Optionen sähen nach der Neuinstallation folgendermaßen aus:
- Windows Service Pack 3 installlieren
- Acronis installieren und anschliessend mein eingerichtetes System sichern
- AntiVir installieren

Viele Grüße
und ich bitte um schnelle Antwort, um endlich diese Viren weg zu bekommen.

Alt 27.03.2010, 14:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nötig beide Partitionen zu löschen - Standard

Nötig beide Partitionen zu löschen



Hallo und

Die zweite Partition brauchst Du nicht unbedingt zu formatieren. Es reicht wenn Du das mit der Systempartition machst. Sei aber vorsichtig, wenn noch ausführbare Dateien auf D: liegen!!
Beachte, dass Du wichtigen Daten am besten noch wonders gesichert haben solltest. Zweipartition ist schön und gut, aber nutzt nichts, wenn die interne Platte stirbt oder Du aus Versehen doch was löschst.

Zitat:
- Windows Service Pack 3 installlieren
- Acronis installieren und anschliessend mein eingerichtetes System sichern
- AntiVir installieren
Das ist schonmal kein schlechter Anfang. Ich empfehle (Vorsicht, jetzt kommt mein Standardtext )

Halte Dich am besten grob an diese fünf Regeln:

1) Sei misstrauisch im Internet und v.a. bei unbekannten E-Mails, sei vorsichtig bei der Herausgabe persönlicher Daten!!
2) Halte Windows und alle verwendeten Programme immer aktuell
3) Führe regelmäßig Backups auf externe Medien durch
4) Arbeite mit eingeschränkten Rechten
5) Nutze sichere Programme wie zB Opera oder Firefox zum Surfen statt den IE, zum Mailen Thunderbird statt Outlook Express - E-Mails nur als reinen text anzeigen lassen

Alles noch genauer erklärt steht hier => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Nötig beide Partitionen zu löschen
acronis, antivir, besten, edition, folge, formatieren, frage, home, leute, löschen, musik, neu, neue, neuinstallation, problem, relativ, service, service pack 2, service pack 3, system, system neu, system sicher, virenproblem, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Nötig beide Partitionen zu löschen


  1. Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2015 (22)
  2. Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2014 (5)
  3. Partitionen verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (3)
  4. Beide Bildschirme werden schwarz, Pc läuft normal, reagiert aber nicht mehr.
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2014 (6)
  5. Partitionen zusammenfügen Win 7
    Alles rund um Windows - 02.03.2014 (3)
  6. Snap.do lange nicht bemerkt, was kann der anrichten? Und Spyhunter kam dann auch noch dazu, wie werde ich beide los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (16)
  7. Löschen von Partitionen
    Alles rund um Windows - 01.12.2012 (4)
  8. Vista Partitionen
    Alles rund um Windows - 15.06.2012 (6)
  9. Beide Browser kacken ab: HTML/Crypted.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (5)
  10. Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 25.04.2010 (7)
  11. Internet extrem langsam für beide PCs - Keine Google Anfragen möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2010 (0)
  12. Partitionen verschmelzen
    Alles rund um Windows - 16.02.2009 (7)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen / TR/Packed.5732 - beide wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2008 (6)
  14. Wie kann ich beide mit XP starten!
    Netzwerk und Hardware - 14.05.2007 (1)
  15. NAch Antivir update beide Computer arschlangsam...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2007 (7)
  16. Neuinstallation nötig?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2005 (2)
  17. XP / Format C: / Partitionen
    Alles rund um Windows - 25.10.2003 (11)

Zum Thema Nötig beide Partitionen zu löschen - Hi Leute, ich habe gerade ein vehementes Virenproblem und habe mich jetzt dazu entschlossen mein System neu aufzusetzen (Windows XP Home Edition mit Service Pack 2, den 3er installier ich - Nötig beide Partitionen zu löschen...
Archiv
Du betrachtest: Nötig beide Partitionen zu löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.