Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Partitionen zusammenfügen Win 7

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.03.2014, 09:58   #1
SweetMouse
 
Partitionen zusammenfügen Win 7 - Standard

Problem: Partitionen zusammenfügen Win 7



Hallo,
ich habe 2 Partitionen C und D
diese beiden Partitionen möchte ich wieder zusammenfügen.
Da es unter Windows 7 nicht funktioniert habe ich mir dafür Gparted geholt und es damit versucht.
Allerdings weiß ich nicht genau wie das funktioniert weil wenn man C partitioniert man die 2. Partition neben C stehen hat ich habe die 2. Partition (die erstellte) aber unter C stehen.
Zu sehen in Folgendem Screenshot:



Also ich kann die D Partition verkleinern und vergrößern das funktioniert.
Ich möchte aber D und C wieder zusammenfügen damit ich nur noch C habe.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen wäre klasse.

Gpartet habe ich schon auf einem Bootfähigen USB Stick und kann es auch starten.
Allerdings wie auch unter Windows (siehe Screenshot) wird mir auch hier nur C untereinander angezeigt und D muss ich extra auswählen.

P.S:ich habe die Festplatte nicht selbst Partitioniert das war mein Ex Mann also weiß ich nicht wie er das gemacht hat.

Alt 01.03.2014, 12:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Partitionen zusammenfügen Win 7 - Standard

Partitionen zusammenfügen Win 7 Anleitung / Hilfe



Zitat:
Ich möchte aber D und C wieder zusammenfügen damit ich nur noch C habe.
Genau das kann garnicht funktionieren. Die Partitionen die du zusammenlegen willst, liegen auf verschiedenen Festplatten. Und daran scheitert das.

Zitat:
P.S:ich habe die Festplatte nicht selbst Partitioniert das war mein Ex Mann also weiß ich nicht wie er das gemacht hat.
Du hast zwei Festplatten drin und nicht nur eine.
__________________

__________________

Alt 01.03.2014, 19:39   #3
SweetMouse
 
Partitionen zusammenfügen Win 7 - Standard

Partitionen zusammenfügen Win 7 Details



Also ich hab nachdem ich deine Antwort gelesen hab gleich mal meinen Laptop aufgeschraubt und geschaut ob da wirklich zwei Festplatten sind und siehe da du hast recht.....

Ich wäre da gar nicht drauf gekommen,auf dem Karton von meinem Laptop steht ja auch 500 GB Festplatte.

Danke für die Hilfe!!!!
__________________

Alt 02.03.2014, 14:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Partitionen zusammenfügen Win 7 - Standard

Lösung: Partitionen zusammenfügen Win 7



Dazu hättest du nichts aufschrauben müssen. Die Datenträgerverwaltung zeigt es deutlich an: Datenträger 0 und Datenträger 1.

Zitat:
Ich wäre da gar nicht drauf gekommen,auf dem Karton von meinem Laptop steht ja auch 500 GB Festplatte.
Da ist aber nichts mit 500 GB zu sehen. Windows zeigt zwei 300 GiB Laufwerke an, Festplattenhersteller bezeichnen diese Kapazität als 320 GB. (500 GB wären dann ca. 465 GiB)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Partitionen zusammenfügen Win 7
ander, angezeigt, bootfähige, center, erstell, erstellte, festplatte, folge, funktionier, funktioniert, partitionen, platte, screenshot, starte, stehe, stick, usb, usb stick, vergrößern, verkleinern, versuch, win, windows, windows 7, zusammenfügen



Ähnliche Themen: Partitionen zusammenfügen Win 7


  1. Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2015 (22)
  2. Partitionen verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (3)
  3. 2 Partitionen mit 2 Betriebssysteme von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (3)
  4. Partitionen mit identischen Namen
    Alles rund um Windows - 16.03.2014 (1)
  5. Löschen von Partitionen
    Alles rund um Windows - 01.12.2012 (4)
  6. Vista Partitionen
    Alles rund um Windows - 15.06.2012 (6)
  7. BOO/Whistler.A auf allen Partitionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (11)
  8. PDF Programm zum Erstellen, Bearbeiten, Drucken, Zusammenfügen/Teilen von PDF Files
    Alles rund um Windows - 18.02.2012 (1)
  9. Truecrypt auf verschiedenen Partitionen
    Alles rund um Windows - 06.11.2011 (1)
  10. Windows XP: Partitionen verstecken
    Alles rund um Windows - 27.01.2011 (3)
  11. BOO/Sinowal.F, auf allen Partitionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (4)
  12. Partitionen verschmelzen
    Alles rund um Windows - 16.02.2009 (7)
  13. wie Antivir für Partitionen sperren ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.12.2008 (2)
  14. Partitionen nach Neuaufsetzen
    Alles rund um Windows - 13.03.2007 (5)
  15. Festplatten-Partitionen verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2006 (1)
  16. XP / Format C: / Partitionen
    Alles rund um Windows - 25.10.2003 (11)
  17. 2 Ziparchive wieder zusammenfügen
    Alles rund um Windows - 29.01.2003 (5)

Zum Thema Partitionen zusammenfügen Win 7 - Hallo, ich habe 2 Partitionen C und D diese beiden Partitionen möchte ich wieder zusammenfügen. Da es unter Windows 7 nicht funktioniert habe ich mir dafür Gparted geholt und es - Partitionen zusammenfügen Win 7...
Archiv
Du betrachtest: Partitionen zusammenfügen Win 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.