Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pc beginnt während des Surfens einzufrieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.12.2013, 14:10   #1
Baldinius
 
Pc beginnt während des Surfens einzufrieren - Standard

Problem: Pc beginnt während des Surfens einzufrieren



Hallo,Trojaner-Board-Forum,

ich versuche mich kurz zu fassen:
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mein Pc während des Surfens (ich benutze derzeit die aktuellste Version von Mozilla Firefox) kurz einzufrieren beginnt. Nach einigen Sekunden kann ich meine Maus dann zwar wieder bewegen, aber das Display der Maus wird mir kaum mehr richtig angezeigt... entweder veschwindet der Mauszeiger oder er nimmt eine komplett ungewöhnliche Form an.

Wenn ich, sofern der Pc während der Sitzung einmal eingefroren ist und ich ihn ausschalten möchte, dauert es zum einen länger bis dieser überhaupt runterfährt und zum anderen schaltet er sich dann am Ende erst gar nicht ab (heißt ich muss dann noch auf den Power-Knopf drücken) oder aus dem Inneren des Pcs kommt ein relativ lautes Geräusch (kommt ungefähr dem Geräusch eines Staubsaugers nahe) bevor er sich dann abschaltet.
Da dieses Problem schon seit längerer Zeit vorhanden war, hatte ich auch meinen Pc am 27.11 komplett neu aufgesetzt, in der Hoffnung, dieses Problem würde verschwinden, was jedoch nicht der Fall war.

Nach dem Einfrieren brauchen, wenn ich bei einem video auf Vollbild schalte, diese Videos ca 5-10 sekunden und nicht wie gewohnt ungefähr eine halbe Sekunde um von normal auf Vollbild zu wechseln und andersherum.

Wenn ich meinen Browser während einer Sitzung gar nicht verwendet hatte, dann ist es mir ( bis auf in seltenen Fällen ) nicht passiert, dass er einfriert;andererseits, wenn ich den Browser verwendet und wieder geschlossen hatte, dann kam es in manchen Fällen vor, dass es danach noch eingefroren ist.

Die Zeiten, in denen mein Pc einfriert , sind sehr unregelmäßig; manchmal passiert es nie, manchmal auch schon nach 10 Minuten, während ich grade im Browser aktiv bin/war.

Was mir auch noch aufgefallen ist (ich aber nicht weiß, ob dies hier dazu relevant ist) wäre, dass einige Spiele in ihrer Performance etwas eingeschränkt sind; sprich niedrigere FPS als gewohnt und auch setzt manchmal der Ton aus (da mir nicht bekannt ist, ob die Namen der Spiele erwähnenswert ist, lasse ich dies offen zum Editieren;sofern notwendig).
Auch der Browser an sich scheint Seiten langsamer zu laden, als ich es sonst gewohnt war, auch hängen die Seiten für einen Augenblick (bestes Beispiel hier wäre für mich der Nachrichteneingang von Facebook [meinen Mauszeiger kann ich währenddessen nur eingeschränkt bewegen]).

Nunja, jetzt ist der Text doch länger geworden als erwartet, ich hoffe mir wird dafür verziehen.

Mit freundlichem Gruß,
Baldinius

Alt 12.12.2013, 09:35   #2
Amuthon
 
Pc beginnt während des Surfens einzufrieren - Standard

Pc beginnt während des Surfens einzufrieren Anleitung / Hilfe



Hi Baldinius, das Problem habe ich auch mit FF gehabt (inkl. zeitweise BlueScreen) und bin in diesem Forum auf diesen Thread http://www.trojaner-board.de/137043-...s-firefox.html gestoßen. Ggf. hilft er Dir auch.

Ich habe in der Konsequenz jetzt mal FF komplett deinstalliert und nutze zunächst einmal wieder den IE ...
__________________


Alt 12.12.2013, 11:11   #3
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Pc beginnt während des Surfens einzufrieren - Standard

Pc beginnt während des Surfens einzufrieren Details



moin moin,

hast du hier im Board schon gesucht?
Da gibt es einiges mit vergleichbaren Symptomen.
Hast du zufällig eine nvidia-Graka 5xxx ?

Schau auch mal hier:

http://www.trojaner-board.de/141624-...pe-zweite.html

Gruß Undertaker
__________________
__________________

Alt 14.12.2013, 16:25   #4
Alois S
 
Pc beginnt während des Surfens einzufrieren - Standard

Lösung: Pc beginnt während des Surfens einzufrieren



Hallo,

wenn der Rechner auch noch ordentlich heiß wird, bevor der/die Lüfter wie ein Staubsauger aufheulen, dann wären wir von der Lösung nicht mehr weit entfernt.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 14.12.2013, 19:00   #5
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Pc beginnt während des Surfens einzufrieren - Standard

Wie Pc beginnt während des Surfens einzufrieren



moin Alois,

Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
bevor der/die Lüfter wie ein Staubsauger aufheulen, .....
wer sagt dir, dass die Geräusche durch einen Lüfter hervorgerufen werden?
Die Summe der Symptome überzeugen mich nicht.

Gruß Undertaker

__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 14.12.2013, 19:07   #6
Alois S
 
Pc beginnt während des Surfens einzufrieren - Standard

Wo Pc beginnt während des Surfens einzufrieren Lösung!



schon klar, aber ich persönlich kenne kein Standardbauteil im Inneren eines Rechners, das "dem Geräusch eines Staubsaugers nahekommt" (Originalzitat 1.Post) - außer überdrehenden Lüftern.....(schon mal gehört?)

PS: Das ist wirklich nicht böse gemeint, ehrlich.

LG, Alois
__________________
--> Pc beginnt während des Surfens einzufrieren

Alt 14.12.2013, 19:33   #7
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Pc beginnt während des Surfens einzufrieren - Standard

Pc beginnt während des Surfens einzufrieren



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Das ist wirklich nicht böse gemeint, ehrlich.
So fasse ich das auch nicht auf.
Ich habe solche Geräusche beispielsweise auch schon bei CD/DVD-Laufwerken gehört.
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 14.12.2013, 20:12   #8
Alois S
 
Pc beginnt während des Surfens einzufrieren - Standard

Pc beginnt während des Surfens einzufrieren



Gut möglich - aber wenn, dann höchstens kurz nach dem Einlegen einer Scheibe - und nicht, wenn man den Power-Knopf zwecks Abschalten drückt, wie hier beschrieben.

Dennoch würde auch ich nicht unbedingt auf Überhitzung allein als Ursache tippen - sondern auf einen Hardwarefehler - wobei es durchaus auch an der Grafikkarte liegen kann.

Aber solange sich der Fragesteller nicht mehr meldet, sehe ich keinen weiteren Handlungsbedarf.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 11.02.2014, 08:53   #9
Baldinius
 
Pc beginnt während des Surfens einzufrieren - Standard

Pc beginnt während des Surfens einzufrieren



Hallo,
zuerst einmal entschuldigung, dass meine Antwort so lange gedauert hat, da ich schlichtweg vergessen hatte, hier einen Post aufgemacht zu haben...
@Undertaker ja, ich benutze derzeit eine NVIDIA GeForce 550 Ti; den von dir geschickten Thread hatte ich mir durchgelesen, nur möchte ich nichts tun, was die Sache eventuell verkomplizieren könnte, weshalb ich doch lieber auf klare Anweisungen warte.. nicht böse sein.

@Alois S Ich benutze derzeit ein Programm, dass sich "ASRock eXtreme Tuner nennt, um für entsprechende Kühlung zu sorgen. Die Probleme waren aber auch schon vorhanden, bevor ich dieses Programm genutzt habe

Geändert von Baldinius (11.02.2014 um 09:00 Uhr)

Alt 17.02.2014, 15:56   #10
Baldinius
 
Pc beginnt während des Surfens einzufrieren - Standard

Pc beginnt während des Surfens einzufrieren [gelöst]



Hallo,
nach wie vor besteht das Problem immernoch... hatte die letzten 2,3 Tagen keine Probleme mehr mit, jedoch hatte es heute wieder angefangen.

Wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann, würde ich mich sehr freuen.

@Undertaker wie bist du darauf gekommen, dass ich eine NVIDIA 5xx in meinem Rechner habe? Sorgen diese denn öfters für Probleme?

Alt 19.02.2014, 19:05   #11
Mimi14
 
Pc beginnt während des Surfens einzufrieren - Standard

Pc beginnt während des Surfens einzufrieren [gelöst]



Hi Baldinius,

ich bin Laie! Aber das mit dem FF und NVidia GraKa, das einfrieren hatte ich auch.
Habe den neuesten Treiber der Graka installiert und das wars.
Trotzdem hatte ich auch etwas Müll auf dem PC.

Versuch´s mal mit der Suche nach nem neuen Treiber.

Hoffe, das hilft dir, wie gesagt, ich bin Laie.

Grüße
Mimi

Alt 27.02.2014, 10:13   #12
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Pc beginnt während des Surfens einzufrieren - Standard

Pc beginnt während des Surfens einzufrieren [gelöst]



moin Baldinius,

Zitat:
Zitat von Baldinius Beitrag anzeigen
@Undertaker wie bist du darauf gekommen, dass ich eine NVIDIA 5xx in meinem Rechner habe? Sorgen diese denn öfters für Probleme?
Wie bereits geschrieben, gibt es einige Beiträge mit ähnlichen Problemen und Hinweisen zur Lösung.
Ob die bei dir helfen kann keiner sagen.

@Mimi14 hat dich schon auf eine Möglichkeit hingewiesen. Eine weitere ist ein Downgrade auf die Treiberversion 314.x

Steht aber alles in den Beiträgen.

Zitat:
Zitat von Baldinius
nur möchte ich nichts tun, was die Sache eventuell verkomplizieren könnte
Das kann dir keiner garantieren.
Wenn du das nicht möchtest, dann mußt du damit leben.

Gruß Undertaker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 27.02.2014, 15:20   #13
moe_zart
 
Pc beginnt während des Surfens einzufrieren - Standard

Pc beginnt während des Surfens einzufrieren [gelöst]



Ich habe leider das selbe Problem. Deswegen bin ich natürlich sehr an einer Lösung interessiert. In Anbetracht deines letzten Posts sind anscheinend schon wieder ein paar Tage vergangen. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Alt 01.03.2014, 17:30   #14
Baldinius
 
Pc beginnt während des Surfens einzufrieren - Standard

Pc beginnt während des Surfens einzufrieren [gelöst]



Hallo miteinander,
tut mir leid, dass mein Post ein wenig verspätet kommt.
Öhm, seit meinem letzten Post besteht das Problem derzeit nicht... nur kann ich mir absolut nicht erklären wieso.

Keinerlei Updates draufgespielt, nichts installiert...und mein ABP funktioniert immer noch nicht so wirklich wie geplant

Ich hatte das Problem vereinzelt öfters, wenn ich auf einer bestimmten Seite unterwegs war... schätze aber nicht, dass es an grade dieser Seite liegt, da es auch vorgekommen ist, wenn ich nur "einfach so" im Internet war.

In den nächsten Tagen bekomme ich eine NVIDIA gtx 750 ti, werde hier im Forum Bescheid geben, wie es mit dieser sein wird.

@Mimi14 Hab nachgeschaut, derzeit sind die Graka-Treiber aktuell.

@Undertaker Ich bin durch deine Antwort ein wenig verwirrt... wieso sollte es nach einem Downgrade eher funktionieren?

Lieber Gruß,
Baldinius

Alt 01.03.2014, 20:26   #15
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Pc beginnt während des Surfens einzufrieren - Standard

Pc beginnt während des Surfens einzufrieren [gelöst]



Zitat:
Zitat von Baldinius Beitrag anzeigen
@Undertaker Ich bin durch deine Antwort ein wenig verwirrt... wieso sollte es nach einem Downgrade eher funktionieren?
Weil es in den Beiträgen der erwähnten Links Berichte von Usern gibt, die das bestätigen.

Mit der neuen Graka ist das aber eh Geschichte, falls es ein Treiberproblem mit der 5xx war.
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Antwort

Themen zu Pc beginnt während des Surfens einzufrieren
aktiv, brauche, browser, einfrieren, eingeschränkt, firefox, fps, friert, hängen, laden, langsamer, maus, mozilla, namen, neu, offen, pcs, performance, problem, seite, seiten, sekunden, spiele, version, video



Ähnliche Themen: Pc beginnt während des Surfens einzufrieren


  1. DNSSEC-Day: Videostream beginnt um 14 Uhr
    Nachrichten - 30.06.2015 (0)
  2. Kritische Lücke im Flash-Player: Adobe beginnt Update-Auslieferung
    Nachrichten - 25.01.2015 (3)
  3. Geschwindigkeit des surfens verringert/Seitenaufbau dauert länger
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (27)
  4. Win7 64bit Festplatte "rödelt" oft im Hintergrund während des Surfens! Virus? Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2014 (5)
  5. Win7: Firefox öffnet im privaten Modus selbstständig Tab Systweak / Seitensprungarea während des surfens auf Ebay
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (3)
  6. Click Compare Trojaner und massive Werbung während des surfens
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2013 (6)
  7. Virus/Trojaner während des Surfens eingefangen / Chrome-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (9)
  8. Win7 Opera: Wärend des surfens popptet eine Seite auf und sperrte das System. Nach Neustart + Anmeldung: black sreen =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (2)
  9. Meldung während des bootens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (5)
  10. Wo beginnt für den Trojaner der Staat?
    Nachrichten - 18.02.2012 (0)
  11. TR/Drop.Bamital.BJ Meldung von AntiVir während des Surfens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (3)
  12. Eventuell betroffen - Firefox beginnt sich aufzuhängen, dann der ganze PC.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  13. Neustart während Formatierung
    Alles rund um Windows - 02.10.2009 (2)
  14. Ungewissenheit über Rechner, da seit heute Monitor beginnt heller zu werden.. Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2007 (0)
  15. 2007 Spielerentscheidungs-Umfrage beginnt, nehmen sie teil um einen Gamer PC
    Mülltonne - 29.06.2007 (2)
  16. 2007 Spielerentscheidungs-Umfrage beginnt, nehmen sie teil um einen Gamer PC
    Mülltonne - 29.06.2007 (0)
  17. Dateidownload beginnt immer mit GH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (0)

Zum Thema Pc beginnt während des Surfens einzufrieren - Hallo,Trojaner-Board-Forum, ich versuche mich kurz zu fassen: Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mein Pc während des Surfens (ich benutze derzeit die aktuellste Version von Mozilla Firefox) kurz - Pc beginnt während des Surfens einzufrieren...
Archiv
Du betrachtest: Pc beginnt während des Surfens einzufrieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.