Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Partitionen mit identischen Namen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.03.2014, 14:39   #1
spruce
 
Partitionen mit identischen Namen - Standard

Problem: Partitionen mit identischen Namen



Hallo

habe heute eine ssd mit 128 GB in mein Notebook eingebaut welches vorher mit zwei herkömmlichen Toshiba 320 GB Platten bestückt war. Die auf der das System war habe ich durch die ssd ersetzt und die andere auf der ich alle Daten habe drinne gelassen.
Alles bestens, aber die zweite Festplatte wurde erstmal nicht im Explorer angezeigt, wohl aber im Geräte Manager. Also in Systemsteuerung/Verwaltung/.../Datenträgerverwaltung nachgeschaut. Dort stand sie zwar drinne, aber nicht aktiv, also habe ich sie mit rechtsklick in den Optionen "neu aktiviert". Jetzt ist sie auch im Explorer vorhanden und die Daten lesbar, aber nur eine der beiden Partitionen, die zweite Partition beinhaltet eigentlich eine Datenbank von ACDSee mit rund 30 GB aber ist nicht wirklich vorhanden, diese Partition hiess vorher auch ACDSEE, wird aber nur in der Datenträgerverwaltung als DATA angezeigt, im Explorer gar nicht.

Kennt jemand das Problem?


Gruss, Spruce
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Partitionen mit identischen Namen-zuschneiden_3.jpg   Partitionen mit identischen Namen-zuschneiden_4.jpg  

Alt 16.03.2014, 15:17   #2
spruce
 
Partitionen mit identischen Namen - Standard

Partitionen mit identischen Namen Anleitung / Hilfe



Also natürlich habe ich nach dem Einbau der ssd darauf das Betriebssystem neu installiert, in diesem Fall: WIN7 home edition
__________________


Antwort

Themen zu Partitionen mit identischen Namen
aktiv, aktiviert, andere, angezeigt, beste, data, daten, datenbank, explorer, festplatte, geräte, heute, ide, namen, neu, notebook, partitionen, platte, platten, problem, rechtsklick, system, toshiba, vorhanden, wirklich




Ähnliche Themen: Partitionen mit identischen Namen


  1. Schreibgeschützte UDF Partitionen löschen
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2015 (22)
  2. Partitionen verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (3)
  3. 2 Partitionen mit 2 Betriebssysteme von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (3)
  4. Partitionen zusammenfügen Win 7
    Alles rund um Windows - 02.03.2014 (3)
  5. Löschen von Partitionen
    Alles rund um Windows - 01.12.2012 (4)
  6. Vista Partitionen
    Alles rund um Windows - 15.06.2012 (6)
  7. BOO/Whistler.A auf allen Partitionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (11)
  8. Truecrypt auf verschiedenen Partitionen
    Alles rund um Windows - 06.11.2011 (1)
  9. Windows XP: Partitionen verstecken
    Alles rund um Windows - 27.01.2011 (3)
  10. BOO/Sinowal.F, auf allen Partitionen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (4)
  11. Partitionen verschmelzen
    Alles rund um Windows - 16.02.2009 (7)
  12. Partitionen nach Neuaufsetzen
    Alles rund um Windows - 13.03.2007 (5)
  13. Festplatten-Partitionen verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2006 (1)
  14. Alle Partitionen formatieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2005 (1)
  15. XP / Format C: / Partitionen
    Alles rund um Windows - 25.10.2003 (11)
  16. Suse 8.1 Partitionen erstellen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.04.2003 (9)
  17. Zugriff auf NTFS Partitionen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.11.2002 (14)

Zum Thema Partitionen mit identischen Namen - Hallo habe heute eine ssd mit 128 GB in mein Notebook eingebaut welches vorher mit zwei herkömmlichen Toshiba 320 GB Platten bestückt war. Die auf der das System war habe - Partitionen mit identischen Namen...
Archiv
Du betrachtest: Partitionen mit identischen Namen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.