Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP startet nicht - Recovery-CD funktioniert nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.10.2013, 13:22   #1
macrrr
 
Windows XP startet nicht - Recovery-CD funktioniert nicht - Standard

Problem: Windows XP startet nicht - Recovery-CD funktioniert nicht



Hallo, liebe Helferinnen und Helfer,

seit dem Wochenende habe ich das Problem, dass sich mein Windows XP nicht mehr starten lässt. Der Rechner hatte sich aufgehängt, daher musste ich den Strom abziehen, und seitdem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner anschalte, komme ich zu der Fehlermeldung "Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden" mit der Auswahlmöglichkeit "Normal starten", "letzte funktionierende Konfiguration" oder abgesicherter Modus (3Varianten).
Bei "Normal" und "letzte funktionierende Konfig." passiert folgendes: man sieht für einen Sekundenbruchteil einen blauen Screen mit weißem Text (den man natürlich so schnell nicht lesen kann...) und der Rechner fährt wieder hoch bis zur o.a. Fehlermeldung.
Beim abgesicherten Modus (in allen Varianten) sieht man ihn unten arbeiten, dann einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor oben links, daraufhin erfolgt ein Neustart - s.o.

Beim Start mit einer Windows Recovery CD reagiert er nach der Auswahl von R (wie Reparieren) mit der Überprüfung etlicher Parameter, zeigt mir dann die Windows-Wiederherstellungskonsole (ohne irgendwelche Wahlmöglichkeiten) und dem Text "Geben Sie exit ein, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und Windows neu zu starten.
Wenn man von der Recovery-CD "Installieren" wählt, dann die Partition C: auswählt, sagt er:
"Die Partition ist entweder zu voll, beschädigt, nicht formatiert oder mit einem inkompatiblen Dateisystem formatiert und fordert zur Formatierung auf - was ich natürlich gelassen habe.

Daraufhin habe ich den PC mit einer Start-CD von Computerbild gestartet und wollte meine Daten sichern. Leider funktioniert das nicht, da die Daten als schreibgeschützt angezeigt werden.

Ich hatte nichts heruntergeladen, als ich das Problem bekam - war nur im Internet unterwegs. Mein Avast hat sich regelmäßig aktualisiert. Windows und Firefox werden auch automatisch aktualisiert.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Alt 19.10.2013, 12:43   #2
macrrr
 
Windows XP startet nicht - Recovery-CD funktioniert nicht - Standard

Windows XP startet nicht - Recovery-CD funktioniert nicht Anleitung / Hilfe



Danke, hat sich erledigt!
__________________


Alt 20.10.2013, 10:31   #3
AuGuRi
 
Windows XP startet nicht - Recovery-CD funktioniert nicht - Standard

Windows XP startet nicht - Recovery-CD funktioniert nicht Details



wollte mal fragen, was du gemacht hast. hab nämlich das gleiche problem...
__________________

Alt 16.03.2014, 22:41   #4
Fireray
 
Windows XP startet nicht - Recovery-CD funktioniert nicht - Standard

Lösung: Windows XP startet nicht - Recovery-CD funktioniert nicht



Guten Tag,

ich habe seit 3 tagen genau das gleiche Problem und würde gerne wissen, wie Sie es gelöst haben.

Gruß

Fireray

Antwort

Themen zu Windows XP startet nicht - Recovery-CD funktioniert nicht
automatisch, avast, beenden, bildschirm, bli, cursor, fehlermeldung, firefox, folge, formatierung, funktioniert, funktioniert nicht, internet, links, neustart, nicht mehr, problem, rechner, recovery, recovery cd, starten, startet, voll, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Windows XP startet nicht - Recovery-CD funktioniert nicht


  1. Win 8.1 Notebook startet nicht, Recovery läuft ins leere
    Alles rund um Windows - 04.07.2015 (1)
  2. Windows 7 neu installieren, Toshiba HDD Recovery vorhanden, funktioniert aber nicht
    Alles rund um Windows - 26.08.2013 (2)
  3. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  4. GVU, Phishing Attacke, Recovery CD funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2013 (11)
  5. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (12)
  6. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  7. Windows Explorer funktioniert nicht mehr / Startet immer wieder eu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (28)
  8. Nach fehlerhaften Recovery Versuch startet Windows nicht mehr [WIN7]
    Alles rund um Windows - 03.02.2012 (3)
  9. PC Startet nicht (dwlgina3.dll) und Booten von OTLPE-CD funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (22)
  10. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (11)
  11. Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (9)
  12. Windows 7 Recovery | tdsskiller startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (15)
  13. Windows Vista Recovery | tdsskiller startet nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (10)
  14. Windows Recovery - Laptop startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (1)
  15. Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (38)
  16. Windows startet nicht nach Recovery CD anwendung
    Alles rund um Windows - 07.01.2010 (3)
  17. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)

Zum Thema Windows XP startet nicht - Recovery-CD funktioniert nicht - Hallo, liebe Helferinnen und Helfer, seit dem Wochenende habe ich das Problem, dass sich mein Windows XP nicht mehr starten lässt. Der Rechner hatte sich aufgehängt, daher musste ich den - Windows XP startet nicht - Recovery-CD funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP startet nicht - Recovery-CD funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.