Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.11.2014, 19:12   #1
kuhlambo12
 
Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr - Standard

Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr



Moin,

heute als ich meinen PC eingeschaltet habe ist mir aufgefallen, dass meine Maus und Tastatur nicht mehr reagieren. Es ist von den einen auf den anderen Tag einfach so passiert, plötzlich ohne irgendwelche Andeutungen.

Wenn ich die beiden Eingabegeräte in die vorderen USB-Anschlüsse stecke funktioniert alles wieder.

Kann ich irgendwie testen, was kaputt ist, wie das behoben werden kann oder ob es eventuell ein Softwareproblem ist?
__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 24.11.2014, 19:49   #2
JFrosch
 
Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr - Beitrag

Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr



Zitat:
Zitat von kuhlambo12 Beitrag anzeigen
Kann ich irgendwie testen, was kaputt ist, wie das behoben werden kann oder ob es eventuell ein Softwareproblem ist?
Hallo kuhlambo12,

die USB Anschlüsse kannst Du es mit einem USB Hardware-Tester oder Anschlusskabel+Voltmeter kontrollieren ob die Versorgungsspannung +5V am USB Port anliegen oder evtl. mit diesen im Link gegebenen Hinweisen von Microsoft in englisch:Testing USB hardware, drivers, and apps in Windows (Windows Drivers)

Zur Anwendung kann ich wegen fehlender Erfahrung nichts beitragen, vielleicht hat sich der PC USB Hub auch nur etwas verschluckt bei der Initialisierung und nach einem Neustart funktioniert es wieder.

Viel Erfolg. LG JF
__________________


Alt 24.11.2014, 19:58   #3
kuhlambo12
 
Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr - Standard

Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr



Moin JF,

ich werd deine Tips mal versuchen.

Nach mehreren Neustarts besteht das Problem leider immernoch.

Ich kann mir wohl vorstellen, dass es was mit meinem "Unfall" zu tun hat den ich im September hatte:Gurkenwasser

Der Recher wurde soweit von einem Arbeitskollegen meines Vaters gereinigt und repariert. Der ist KFZ-Elektriker der auch mit Kleinelektronik viel am Hut hat. Der konnte da einige Schaltkreise und Transistoren erneuer. Kann natürlich sein, dass da jetzt ein neues Problem aufgetreten ist.
__________________
__________________

Alt 24.11.2014, 20:09   #4
JFrosch
 
Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr - Beitrag

Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr



Zitat:
Zitat von kuhlambo12 Beitrag anzeigen
Ich kann mir wohl vorstellen, dass es was mit meinem "Unfall" zu tun hat den ich im September hatte:Gurkenwasser

Der Recher wurde soweit von einem Arbeitskollegen meines Vaters gereinigt und repariert. Der ist KFZ-Elektriker der auch mit Kleinelektronik viel am Hut hat. Der konnte da einige Schaltkreise und Transistoren erneuer. Kann natürlich sein, dass da jetzt ein neues Problem aufgetreten ist.
Servus,

meine sehr private Meinung ist, der hat Euch etwas abgezogen...auf der Platine kann er vielleicht die Leistungstransistoren von der Spannungserzeugung und Elkos reparieren mehr aber auch nicht, woher soll/will er denn die Spezialschaltkreise/Bauteile beziehen...ich hätte mir die defekten ausgetauschten elektronischen Bauteile zeigen lassen, aber vielleicht bin ich nur zu misstrauisch oder neidisch.

LG JF

Zum eigentlichen Thema:
Du kannst ja immer noch in einem PCI Slot eine USB Erweiterungskarte stecken, aber Bitte nicht eine mit VIA Chipsatz eher NEC. Mal sehen was Dein armer "Gurkenwassser" PC noch so an Überraschungen parat hält.

Geändert von JFrosch (24.11.2014 um 20:44 Uhr) Grund: Hinweise ergänzt.

Alt 24.11.2014, 20:20   #5
kuhlambo12
 
Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr - Standard

Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr



Ich denke ich werde es so handhaben, dass ich die beiden Eingabegeräte einfach vorne Stecken lasse und das Mainboard solange benutze, wie es noch mitmache. Sobald sich Probleme häufen werde ich mir ein neues Mainboard zulegen.

Ob der mich abgezogen hat kann ich natürlich nicht beurteilen. Man schaut den Menschen ja nur vor den Kopf, aber was ich für einen Eindruck von ihm hatte scheint der Typ völlig in Ordnung zu sein. Mein Vater arbeitet schon 30Jahre mit ihm zusammen und kommt perfekt mit ihm klar.

Ich kann nur soviel sagen. Ich habe den Pc gereinigt und wieder angeschlossen und es hat sich nichts getan.
Als ich den PC von ihm wiederbekommen habe, funktionierte er wieder.

__________________
Beste Grüße,

Kuhlambo12

Alt 25.11.2014, 21:56   #6
kuhlambo12
 
Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr - Standard

Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr



Als ich heute den PC eingeschalten habe und ein weniger später aus Spaß meinen Xbox Controller an einen hinteren USB Slot angeschlossen funktionierte er wieder. Also habe ich meine Maus und Tastatur wieder umgesteckt und es läuft wieder.

Komisch aber solange es läuft sag ich nichts .
__________________
--> Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr

Antwort

Themen zu Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr
andere, anderen, einfach, funktionier, funktionieren, funktionieren nicht, funktioniert, kaputt, maus, maus und tastatur, nicht mehr, plötzlich, tastatur, teste, testen



Ähnliche Themen: Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr


  1. Internet läuft langsam/baut nicht auf / Downloads und Aktualisierungen funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (18)
  2. Beide Bildschirme werden schwarz, Pc läuft normal, reagiert aber nicht mehr.
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2014 (6)
  3. Google.de, Youtube und JDownloader nicht mehr erreichbar/funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (1)
  4. Microsoft Office 2010 - Programme funktionieren nicht mehr - Deinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (20)
  5. .exe funktionieren nicht mehr. Spiele starten nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 26.02.2013 (1)
  6. .exe funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (5)
  7. Trojan.Ransom.ANC - Browser funktioniert nicht mehr - Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (2)
  8. Antivirus und IE funktionieren nicht ( mehr )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  9. PCIE Slots Funktionieren Grafikkarten lanes Funktionieren nicht (Asus P8p67 Deluxe)
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2012 (5)
  10. Google-Links funktionieren nicht mehr, AviraAntivir und MalwareBytes scannen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (11)
  11. Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 25.04.2010 (7)
  12. Kann keine EXE mehr starten, und viele Internetseiten funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  13. Antivirupdates funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2009 (1)
  14. Kein Internet mehr, Anti Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2007 (5)
  15. Internetseiten funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2007 (11)
  16. Browser funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2006 (2)
  17. DVD- und CD-Laufwerke funktionieren nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2006 (1)

Zum Thema Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr - Moin, heute als ich meinen PC eingeschaltet habe ist mir aufgefallen, dass meine Maus und Tastatur nicht mehr reagieren. Es ist von den einen auf den anderen Tag einfach so - Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.