Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.04.2010, 12:07   #1
Sly01
 
Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr! - Standard

Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr!



Hallo,

habe folgendes Problem:

In meinen Rechner befinden sich 1 Dvd brenner und ein normales Dvd Laufwerk.

der Brenner zeigt mir gar keine cd´s mehr an das heist auch wenn gar keine cd drinn ist zeigt er mir nur einen leeren Bildschirm an und kommt auch keine meldung das sich gar kein Datenträger im Laufwerk befindet.

Beim DVD Laufwerk bekomm ich immer diese Meldung:

"Auf das angegebene Gerät bzw, den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Wenn ich aber unter den Explorer reingehe zeigt er mir die daten an kann aber trotzdem nicht zugreifen.


Ich bin als Admin angemeldet.
Ich benutze Windows XP Professionell.

Ich danke im voraus über die möglich unterstützung.

Alt 22.04.2010, 20:46   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr! - Standard

Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr!



Trat das Problem plötzlich auf, hat es überhaupt schon mal funktioniert? Hast Du irgendetwas installiert?
Ein paar mehr zielführende Infos wären sinnvoll, sonst wird es ein Fischen im Nebel.

Felix
__________________

__________________

Alt 23.04.2010, 08:27   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr! - Standard

Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr!



Wie sieht es im abgesicherten Modus aus? Wie wenn du von "einem beliebigen Live-System" aus bootest?
Wenn es zwei Parallel-ATA-Laufwerke sind, die am selben Kabel hängen: Wechselweise auch mal eines der Laufwerke abklemmen und testen.
Kabel austauschen.

OT & @ felix1: Ist fischen im Nebel ein Problem? Die Fische müssen doch den Wurm am Angelhaken sehe, gibt es unter Wasser auch Nebel?
__________________
__________________

Alt 23.04.2010, 12:51   #4
Sly01
 
Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr! - Standard

Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr!



Also im Abgesichertem Modus funktioniert das laufwerk ohne probleme.

Das Problem trat plöztlich auf, es hat sonst immer funktioniert.

Alt 23.04.2010, 13:23   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr! - Standard

Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr!



Zitat:
Zitat von Sly01 Beitrag anzeigen
Also im Abgesichertem Modus funktioniert das laufwerk ohne probleme.
Welches? Geht es nicht um zwei Laufwerke?

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 23.04.2010, 22:33   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr! - Standard

Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr!



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Welches? Geht es nicht um zwei Laufwerke?
Ich glaube einfach mal, dass beide LW funktionieren. Und wenn dem so ist, ist das hier das falsche Unterforum
@Sly01
Meine Frage hast Du auch nicht so richtig beantwortet.

Felix
__________________
--> Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr!

Alt 25.04.2010, 02:18   #7
Sly01
 
Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr! - Standard

Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr!



Das Dvd Laufwerk Funktioniert im Abgesicherten Modus Normal und der brenner nicht.

Alt 25.04.2010, 21:18   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr! - Standard

Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr!



Dann klemme einfach mal den Brenner von der Stromversorgung ab und entferne auch das Datenkabel.
Poste, wie der PC sich dann verhält.

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr!
admin, befinden, bildschirm, bildschirm an, brenner, datei, daten, datenträger, dvd, explorer, folge, folgendes, funktionieren, gerät, laufwerke, leere, leeren, meldung, nicht mehr, problem, rechner, unterstützung, windows, windows xp, zugreifen



Ähnliche Themen: Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr!


  1. Beide Usb-Slots hinten funktionieren nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2014 (5)
  2. Beide Bildschirme werden schwarz, Pc läuft normal, reagiert aber nicht mehr.
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2014 (6)
  3. Google.de, Youtube und JDownloader nicht mehr erreichbar/funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (1)
  4. .exe funktionieren nicht mehr. Spiele starten nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 26.02.2013 (1)
  5. .exe funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (5)
  6. Trojan.Ransom.ANC - Browser funktioniert nicht mehr - Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (2)
  7. Laufwerke werden nach infizierung nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  8. Google-Links funktionieren nicht mehr, AviraAntivir und MalwareBytes scannen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (11)
  9. Bios findet meine Laufwerke nicht mehr?!
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2009 (3)
  10. Kann keine EXE mehr starten, und viele Internetseiten funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  11. CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt
    Netzwerk und Hardware - 24.07.2009 (6)
  12. Laufwerke funktionieren nicht. Programme instabil. Rechner langsam. TR/Dropper.Gen??
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2008 (0)
  13. Kein Internet mehr, Anti Virenprogramme funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2007 (5)
  14. Laufwerke funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2007 (8)
  15. DVD- und CD-Laufwerke funktionieren nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2006 (1)
  16. CD/DVD - Laufwerke werden nicht mehr erkannt
    Mülltonne - 23.07.2006 (1)
  17. CD Laufwerke werden nicht mehr angezeigt
    Mülltonne - 23.07.2006 (1)

Zum Thema Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr! - Hallo, habe folgendes Problem: In meinen Rechner befinden sich 1 Dvd brenner und ein normales Dvd Laufwerk. der Brenner zeigt mir gar keine cd´s mehr an das heist auch wenn - Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr!...
Archiv
Du betrachtest: Beide DvD Laufwerke funktionieren nicht mehr! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.