Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.07.2009, 21:13   #1
Froebinger
 
CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt - Standard

CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt



Hallo zusammen!

Nach zwei Tagen googeln und einem Blutdruck jenseits von gut und böse, seid Ihr meine letzte Hoffnung...

Vor drei Tagen hat Nero 6 meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt. Im Explorer zeigt es aber seitdem vier Laufwerke an, allerdings ohne den tatsächlichen Namen. Sie heißen jeweils "CD-Laufwerk E / F / G/ H".
Im Gerätemanager sind sie aber wie sonst immer richtig, mit Namen, und nur als zwei angezeigt.
AIDA*32 zeigt folgendes:
Unter "Logische Laufwerke": E, F, G, H
Unter "Windows Datenträger" die tatsächlichen mit Namen und den Links zu den Herstellern und allen richtigen Infos.
Unter "Optische Laufwerke" zeigt es mir zwar die richtigen Namen, hat aber bei den restlichen Feldern "?" stehen, obwohl unter "Windows Datenträger" ja eben diese Angaben gemacht wurden.

Vermutlich geht dies mit einem derben Viren- und Trojanerbefall einher, der mich heimgesucht hat! Aber bevor ich meine Kiste jetzt vollkommen plattmache, will ich unbedingt noch einige Bilder / Daten etc. brennen!

Für Eure Hilfe wäre ich unendlich dankbar!!!

Anbei meine Daten:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller American Megatrends Inc.
Systemmodell Uknown
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 10 Stepping 0 AuthenticAMD ~2087 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P2.20, 07.10.2003
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 141,01 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 994,09 MB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2100 MHz (6.25 x 336) 2800+
Motherboard Name ASRock K7S8X (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 748
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (10/07/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte RADEON 9200 SERIES - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9200 SERIES (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 SE (RV280)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (YE5S003136)

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ExcelStor Technology J680
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
Optisches Laufwerk TOSHIBA ODD-DVD SD-R5272

Partitionen
C: (NTFS) 20002 MB (2147 MB frei)
D: (NTFS) 58517 MB (12721 MB frei)

Alt 21.07.2009, 22:57   #2
cad
/// caddy ☀
 

CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt - Standard

CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt



Hallo Froebinger und

Im Gerätemanager werden die Laufwerke richtig angezeigt?

Probier doch bitte, ob Du mit den Windows-Bordmitteln die Daten/Bilder brennen kannst

vergleiche

Bitte Ergebnis posten

Danke

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 22.07.2009, 15:54   #3
Froebinger
 
CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt - Standard

CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt



Vielen Dank für die Antwort @cad!

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen. Wenn bereits ein Rohling im Laufwerk ist - und ich die Datei auf das CD-Laufwerk ziehen möchte - zeigt es mir an: "Auf E: kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion." Versuche ich dasselbe bei leerem Laufwerk, so werde ich aufgefordert, einen Datenträger einzulegen.

Ach so, mittlerweile habe ich auch folgendes versucht: Laufwerke deaktiviert und wieder aktiviert. Laufwerke abgeklemmt, PC gestartet (dann zeigt er gar keine Laufwerke an), Laufwerke wieder angeschlossen, PC zeigt wieder vier Laufwerke an.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus,

Mfg,
Froebinger
__________________

Alt 22.07.2009, 20:49   #4
cad
/// caddy ☀
 

CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt - Standard

CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt



Hallo

Vor dem Virenproblem haben die Laufwerke aber funktioniert?
Was auch immer da jetzt alles vermurkst ist, Dir geht es um die Daten, oder?


Die schnellste Möglichkeit Deine Daten zu sichern wäre wahrscheinlich mit KNOPPIX Linux Live CD

Ich würde es so probieren

Video-Anleitung: Daten retten mit Knoppix (Linux Tipps) - Computerhilfen.de

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 23.07.2009, 21:23   #5
Froebinger
 
CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt - Standard

CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt



Okay, dankeschön, werde mir damit mein Wochenede "versüßen"...

Wenn ich dann die Kiste plattmache - soll ich nur die Festplatte formatieren, auf der Windows und die ganzen Programme sind, oder meine zweite eingebaute Festplatte auch?

Vielen Dank und Grüße,

Froebinger


Alt 23.07.2009, 21:25   #6
Froebinger
 
CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt - Standard

CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt



Ach so, noch ne Frage ;-)

Läuft das KOPPIX auch mit Windows? Es scheint für Linux entworfen zu sein...

Alt 24.07.2009, 04:37   #7
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt - Standard

CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt



Zitat:
Zitat von Froebinger Beitrag anzeigen
Läuft das KOPPIX auch mit Windows? Es scheint für Linux entworfen zu sein...
KNOPPIX ist ein Linux

man lädt das image, brennt es und bootet damit.
es ist ein LINUX, das von CD ausgeführt wird und nur im RAM arbeitet.

Antwort

Themen zu CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt
audio, bilder, daten, datenträger, device, druck, erkannt, explorer, falsch, folge, folgendes, hallo zusammen, kis, laufwerke, links, nero, nicht mehr, service, service pack 2, sp2, unbedingt, virtueller, windows, windows xp



Ähnliche Themen: CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt


  1. USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt.
    Alles rund um Windows - 04.06.2015 (5)
  2. USB-Geräte werden nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (21)
  3. docx-Dokumente werden nach Trojaner-Beseitigung teilweise nicht mehr erkannt.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2014 (29)
  4. Steam hl2.exe wird als Virus erkannt spiele können nicht mehr gestartet werden. (Gen:Variant.Zusy.22680)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (2)
  5. Laufwerke werden nach infizierung nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  6. alle Datendateien und Photos werden nicht mehr erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (8)
  7. Trojan.Win32.Mediyes, Netzlaufwerke (Nas) werden nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (10)
  8. Blue Screen, Weiterleitung auf Werbeseiten, Laufwerke nicht erkannt Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2009 (0)
  9. Probleme IE links werden falsch oder garnicht angezeigt - Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (1)
  10. Meine Boxen werden nicht mehr erkannt!!!
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2008 (3)
  11. Laufwerke werden nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 12.05.2007 (3)
  12. CD Brenner werden nicht mehr erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2007 (1)
  13. DVD- und CD-Laufwerke funktionieren nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2006 (1)
  14. CD/DVD - Laufwerke werden nicht mehr erkannt
    Mülltonne - 23.07.2006 (1)
  15. CD Laufwerke werden nicht mehr angezeigt
    Mülltonne - 23.07.2006 (1)
  16. Meine Kartenleser werden nicht mehr erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2005 (4)
  17. dateiname ist falsch oder kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2004 (5)

Zum Thema CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt - Hallo zusammen! Nach zwei Tagen googeln und einem Blutdruck jenseits von gut und böse, seid Ihr meine letzte Hoffnung... Vor drei Tagen hat Nero 6 meine beiden Laufwerke nicht mehr - CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt...
Archiv
Du betrachtest: CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.