Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.06.2015, 12:01   #1
N3mesis
 
USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt. - Standard

Problem: USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt.



Hallo TB,

seit gestern habe ich dass Problem, dass an meinem PC keine USB Sticks mehr erkannt werden. Das stimmt so nicht ganz, denn wenn ich den PC neu starte wird der Stick auch erst mal erkannt. Wenn ich ihn dann sicher entferne und wieder anstecke, gibt es den Signalton dass etwas angeschlossen wurde, aber der Stick wird nicht mehr aufgeführt. Nicht in der Taskleiste, nicht im Explorer, nicht in der Datenträgerverwaltung.

Im Gerätemanager wird mir folgendes angezeigt: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil sich eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber noch im Arbeitsspeicher befindet. (Code 38)
Der Treiber konnte nicht geladen werden, weil eine vorhergehende Version des Treibers sich noch im Speicher befindet."

Ein Neuinstallieren der Treiber hat nicht funktioniert. Das Windows Problembehandlungstool scheitert ebenfalls. Windows "aufzufrischen" hat auch nicht funktioniert.

Ich muss jedes mal den PC neu starten, damit es dann wieder 1-2 mal funktioniert.

Ich bin wirklich ratlos....


EDIT: Kann gelöscht werden, habe eine Lösung gefunden!

Kann doch nicht gelöscht werden, Deinstallieren und neues Installieren der Treiber über den Gerätemanager hat doch nichts gebracht.

Geändert von N3mesis (03.06.2015 um 11:44 Uhr)

Alt 03.06.2015, 12:09   #2
Alois S
 
USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt. - Standard

USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt. Anleitung / Hilfe



Hi,

für dieses Problem gibt es mehrere Ursachen und Lösungen:

Zuerst bitte den betroffenen USB Port leer lassen (Stick raus)

Dann den Gerätemanager aufrufen (WindowsTaste + r > devmgmt.msc eintippen > ENTER)

Dann oben auf "Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen und anschließend alles "ausgegraute" unter "USB-Controller" deinstallieren (Rechtsklick-Deinstallieren).

Jetzt folgt ein Neustart des Rechners; nach etwa 2 Minuten Problemgerät anstecken und dem BS etwas Zeit geben, um den richtigen Treiber zu installieren.

Zweite Möglichkeit:

Wenn die Chipsatztreiber nicht mehr aktuell sind, genügt oft schon ein aktualisieren derselben - gefolgt von Grafikkarte sowie allen restlichen Treibern.

Und nun bitte ausprobieren - sollte es doch nicht funktionieren, so sprechen wir uns hier wieder, ja?

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 03.06.2015, 12:14   #3
N3mesis
 
USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt. - Standard

USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt. Details



Alles klar, vielen Dank, werde es nachher ausprobieren, muss jetzt auf Arbeit.

Zum ersten Punkt: Es betrifft jeden Port. Direkt nach dem Neustarten kann ich wie ein Dussel die Sticks in jeden Port rein und rausstöpseln, alles wird erkannt. Aber ein paar Minuten später geht nichts mehr, an keinem Port...

__________________

Alt 03.06.2015, 12:20   #4
Alois S
 
USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt. - Standard

Lösung: USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt.



Hallo,

ein "USB-Controller" ist auch meist für mehrere Ports zuständig.....ich empfehle dir, alle Controller "abzuarbeiten" und auch das mit den Chipsatztreibern im Auge zu behalten;
und sollte es nicht funzen - wo ein Wille, da ein Gebüsch!

Bis dann und liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 03.06.2015, 22:44   #5
N3mesis
 
USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt. - Standard

Wie USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt.



So, habe deinen ersten Tipp durchgeführt und so wie es scheint läuft es jetzt. Sticks werden nach Belieben wieder erkannt und das auch noch nach 2h ohne Neustart. Handy wird auch erkannt.

Hoffe dabei bleibt es jetzt, wenn nicht, melde ich mich nochmal!

Vielen Dank für deine Hilfe!


Alt 03.06.2015, 23:05   #6
Alois S
 
USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt. - Standard

Wo USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt. Lösung!



Na, dann hoffen wir mal das Beste - und: Gern geschehen!

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt.

Antwort

Themen zu USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt.
angezeigt, arbeitsspeicher, code, daten, erkannt, explorer, folge, folgendes, gerätemanager, gerätetreiber, geschlossen, hardware, neu, neuinstallieren, nicht geladen, nicht mehr, problem, schei, starte, starten, taskleiste, usb, version, win, windows, wirklich



Ähnliche Themen: USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt.


  1. USB-Geräte werden nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (21)
  2. Arbeitsspeichererweiterung unter XP wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2014 (23)
  3. docx-Dokumente werden nach Trojaner-Beseitigung teilweise nicht mehr erkannt.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2014 (29)
  4. Steam hl2.exe wird als Virus erkannt spiele können nicht mehr gestartet werden. (Gen:Variant.Zusy.22680)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (2)
  5. Laufwerke werden nach infizierung nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  6. meine 2 Brenner werden nicht erkannt unter Win 7
    Netzwerk und Hardware - 25.06.2012 (14)
  7. alle Datendateien und Photos werden nicht mehr erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (8)
  8. Trojan.Win32.Mediyes, Netzlaufwerke (Nas) werden nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (10)
  9. Falsche Internet Seiten werden geladen, Schlechte Performence, USB Sticks werden nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (19)
  10. Google suchanfragen werden weitergeleitet usb sticks gehen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (13)
  11. Festplatten, USB-Sticks werden nicht angezeigt!
    Alles rund um Windows - 14.04.2010 (2)
  12. CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr oder falsch erkannt
    Netzwerk und Hardware - 24.07.2009 (6)
  13. Meine Boxen werden nicht mehr erkannt!!!
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2008 (3)
  14. CD Brenner werden nicht mehr erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2007 (1)
  15. CD/DVD - Laufwerke werden nicht mehr erkannt
    Mülltonne - 23.07.2006 (1)
  16. Meine Kartenleser werden nicht mehr erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2005 (4)
  17. CD´s werden nicht erkannt.
    Alles rund um Windows - 31.10.2004 (1)

Zum Thema USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt. - Hallo TB, seit gestern habe ich dass Problem, dass an meinem PC keine USB Sticks mehr erkannt werden. Das stimmt so nicht ganz, denn wenn ich den PC neu starte - USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt....
Archiv
Du betrachtest: USB Sticks werden unter Win 8.1 nicht mehr erkannt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.