Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: installation/deinstallation/reparatur des internet explorers nicht möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.12.2005, 15:46   #1
ornsta
 
installation/deinstallation/reparatur des internet explorers nicht möglich - Standard

Problem: installation/deinstallation/reparatur des internet explorers nicht möglich



moin,

ich habe ein mehr oder minder schweres problem.
ich habe vorige woche win xp professional frisch auf einen neuen rechner installiert. irgendwie kam es nach einmaliger internetverbindungsherstellung zu massiven problemen mit antivir. danach hab ich das system neu installiert, wieder die sygate firewall und antivir raufgespielt und wieder gabs probleme. hab dann gemerkt, das wohl die paar minuten "ungeschützt" im internet gereicht haben, um über den da noch nicht deaktivierten nachrichtendienst viren rein zu lassen.
die wurden nun von antivir aber bereinigt (nach einigen schwierigkeiten), problem ist aber, das ohne ersichtlichen grund (das sys is keine woche alt) der internet explorer zu öffnen war(about blank), aber sobald eine seite geöffnet werden sollte, abstürzte.
ich habe danach den ie repariert.
das hat überraschenderweise funktioniert!
... bis das problem nach einem neustart wieder auftaucht.
also habe ich als nächstes versucht, durch das sp2 einfach ne art update zu machen un das problem so zu lösen.
hat auch nicht funktioniert.
hier beginnt nun das problem, das update auf sp2 ist (glaube ich) nicht wirklich erfolgt, aber der ie wurde (zumindest glaubt das system das immer noch) auf den neuesten stand gebracht.
das problme bestand aber weiterhin.
nächster schritt bestand für mich konsequenter weise dain, das ding zu deinstallieren und komplett neu von anderer quelle zu installieren.
da es aber ja eine win komponente ist, ist das nicht so einfach.
also habe ich unter systemsteuerung->software->
versucht zu deinstallieren.
wie die option genau hieß, weiss ich leider nicht mehr, aber es bestand dei möglichkeit, die ie komponenten zu löschen, aber durch diesen vorgang soltle man in zukunft nicht mehr in der lage sein, den internet explorer normal zu deinstallieren.
war mir egal, ich habs trotzdem gemacht, das problem bestand weiterhin.
so nu war die geduld am ende und ich hab ganz stumpf den ordner komplett gelöscht, übrig blieb der conenction wizard, der mich im moment nicht stört.
danach hab ich versucht, den internet explorer übers internet von der windows seite, als auch durch kompletten download von einer seite zu installieren, was daran scheitert, das das sys meint, es gebe eine neuere version, als die zu installierende und deshalb abbricht.
ich wollte eigentlich nur fragen, ob die daten der ie version irgendwo in der registry gespeichert sind, und wenn ja, wie ich sie ändere/lösche damit ich neu updaten/installieren kann, oder wenn es nicht daran liegt, was zu tun ist.

so das war ein langer aber ausführlicher bericht des problems.
hoffe die angaben reichen, ansonsten fragt kurz nach.


vielen dank im voraus (und ja ich weiss das der ie nich die krönung ist...)


ps: vorher wurde beim neuhochfahren des systems gesagt, das win nach einem schweren systemabsturz nun wieder ausgeführt werdne würde oder so. (evtl HijackThis rüber laufen lassen ?)

Alt 19.12.2005, 16:17   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
installation/deinstallation/reparatur des internet explorers nicht möglich - Standard

installation/deinstallation/reparatur des internet explorers nicht möglich Anleitung / Hilfe



Da du das System gerade erst aufgesetzt hast, mache es gleich nochmal.
Und diesmal schalte die primitive Windows-Firewall NICHT ab! Nein, dies ist erst mal AN und würde vor unbefugtem Zugriff übers Internet schützen, nicht gut, aber doch.

Halte dich an diese Anleitung => Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
__________________

__________________

Alt 20.12.2005, 16:35   #3
ornsta
 
installation/deinstallation/reparatur des internet explorers nicht möglich - Standard

installation/deinstallation/reparatur des internet explorers nicht möglich Details



jo ich hab grad formatiert
__________________

Antwort

Themen zu installation/deinstallation/reparatur des internet explorers nicht möglich
about blank, bla, download, ellung, explorer, explorers, firewall, frage, gelöscht, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, löschen, neue, neustart, nicht möglich, ordner, probleme, rechner, registry, seite, system, system neu, systemabsturz, ungeschützt, update, viren, win xp, windows



Ähnliche Themen: installation/deinstallation/reparatur des internet explorers nicht möglich


  1. Installation, Deinstallation, Task-Manager starten, Viren-Scan uvm. plötzlich nicht mehr möglich! WIN10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (27)
  2. Win 8 Office reagiert nicht mehr, reparatur mit systemsteuerung nicht möglich oder deinstallation wird abgebrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (9)
  3. PSI und isusweb.dll - Fehlermeldung und Deinstallation nicht möglich...
    Alles rund um Windows - 20.05.2014 (3)
  4. 2x PSI - Fehlermeldung bei isusweb.dll - Deinstallation nicht möglich...
    Mülltonne - 19.05.2014 (1)
  5. Deinstallation von Programmen nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (1)
  6. Kein Internet mehr nach deinstallation von ZoneAlarm und Installation von Comodo
    Alles rund um Windows - 19.03.2014 (29)
  7. Plus 2.2 HD - Deinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (1)
  8. Microsoft Office 2010 - Programme funktionieren nicht mehr - Deinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (20)
  9. Iminent auf Windows 7 unerklärlich installiert. Deinstallation nicht möglich...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2013 (13)
  10. Windows 7 , 64 bit: Restlose Deinstallation von SpyHunter4 nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (11)
  11. QuickShare & Snap.do auf Rechner: Deinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (33)
  12. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  13. Internet nach AntiVir installation / deinstallation extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  14. Babylon - Deinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (1)
  15. Problem mit Windows Installer / Deinstallation und Installation funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 29.01.2011 (9)
  16. Java funktioniert nicht, deinstallation nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (4)
  17. Windows Reparatur nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2006 (3)

Zum Thema installation/deinstallation/reparatur des internet explorers nicht möglich - moin, ich habe ein mehr oder minder schweres problem. ich habe vorige woche win xp professional frisch auf einen neuen rechner installiert. irgendwie kam es nach einmaliger internetverbindungsherstellung zu massiven - installation/deinstallation/reparatur des internet explorers nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: installation/deinstallation/reparatur des internet explorers nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.