Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ping an und von Google... was zum...?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.06.2010, 20:54   #1
Big-Blue
 
Ping an und von Google... was zum...? - Standard

Ping an und von Google... was zum...?



Hi,

gerade einmal wieder einen Kontrollcheck mit Wireshark gemacht, ob nicht doch irgendwas meinen Internet Adapter so lieb hat, das es ihn ab und zu mal ausnutzen möchte, und was sehe ich da?
192.168.1.3 72.14.221.99 ICMP Echo (ping) request
72.14.221.99 192.168.1.3 ICMP Echo (ping) reply
Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass das Google ist. Nur warum pingt mein Rechner im Abstand von EXAKT 10 Sekunden Google an?
Falls ihr mehr Infos braucht, fragt bitte. Ich bin momentan ein kleines bisschen verwirrt.

Grüße :O

Alt 22.06.2010, 16:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ping an und von Google... was zum...? - Standard

Ping an und von Google... was zum...?



Betriebssystem? Patchlevel?
Irgendwas von Google installiert?
__________________

__________________

Alt 23.06.2010, 14:45   #3
Big-Blue
 
Ping an und von Google... was zum...? - Standard

Ping an und von Google... was zum...?



Windows 7 x64, immer aktuell, genauso Virenscanner (avast! 5) + Signaturen.
Nichts von Google ist installiert, keine Toolbar, nichtmal Chrome oder SketchUp.
__________________

Alt 13.09.2010, 14:58   #4
SkyRunner
 
Ping an und von Google... was zum...? - Standard

Ping an und von Google... was zum...?



Hmm vielleicht mit einem Ddos Bot infiziert? Aber wer ist so dumm und versucht Google zu Ddosen und noch dazu mit Ping^^

An ein installiertes Programm von Google hab ich auch erst gedacht. Aber wieso sollte es alle 10sek. google anpingen...
Nicht sehr hilfreich, ich weiß. Aber ich ich musste das einfach los werden

Antwort

Themen zu Ping an und von Google... was zum...?
adapter, ausnutzen, brauch, einiger, fragt, google, infos, inter, interne, internet, kleines, momentan, rechner, sekunden, warum, wireshark



Ähnliche Themen: Ping an und von Google... was zum...?


  1. Ping probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2015 (9)
  2. Ping-Problem nur in CS GO
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2015 (10)
  3. PING probleme!
    Alles rund um Windows - 23.08.2012 (6)
  4. Ping von 33 auf 700 normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  5. (2x) ping.exe-Virus?
    Mülltonne - 03.04.2012 (5)
  6. Ping zu hoch!
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2011 (1)
  7. Weiterleitung zu Epoclick, Gomeo, google analytics, google websites, google anderer länder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (6)
  8. Hohen Ping bei cs 1.6
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2011 (5)
  9. PING und DNS Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2010 (4)
  10. Ping zu hoch bei CS:CZ :(
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (0)
  11. Ping verbessern.
    Diskussionsforum - 10.11.2008 (5)
  12. frag zum ping
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2008 (6)
  13. Hoher Ping
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2007 (1)
  14. Ping Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2006 (5)
  15. Ping schwankungen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2006 (5)
  16. Ping ?
    Alles rund um Windows - 23.02.2005 (5)
  17. Ping: Zu Hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2004 (12)

Zum Thema Ping an und von Google... was zum...? - Hi, gerade einmal wieder einen Kontrollcheck mit Wireshark gemacht, ob nicht doch irgendwas meinen Internet Adapter so lieb hat, das es ihn ab und zu mal ausnutzen möchte, und was - Ping an und von Google... was zum...?...
Archiv
Du betrachtest: Ping an und von Google... was zum...? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.