Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Hqbe ich einen Trojaner auf dem PC?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.09.2010, 12:06   #1
AlinaMichell
 
Hqbe ich einen Trojaner auf dem PC? - Standard

Hqbe ich einen Trojaner auf dem PC?



Ich habe mich gerade auf Facebook eingeloggt und vor 21 Minuten habe ich angeblich einen App genutzt. Das weiß ich daher, da das auf meine Pinnwand gepostet war. Mir ist das schon einmal aufgefallen. Das ist echt komisch denn ich habe diesen App nie genutzt aund vorallem nicht vor 9 Minuten. Ein Trojaner spioniert ja Passwörter & Co. aus. Kann es sein dass ich einen auf meinem PC habe? Anti Vir habe ich drauf, der meldet aber keine Trojaner! Ich vermute das dass der Fall ist. Wie kann ich das prüfen bzw. ihn entfernen? Kennt jmd. das Problem??? lg

Alt 08.09.2010, 21:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hqbe ich einen Trojaner auf dem PC? - Standard

Hqbe ich einen Trojaner auf dem PC?



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 09.09.2010, 13:25   #3
AlinaMichell
 
Hqbe ich einen Trojaner auf dem PC? - Standard

Hqbe ich einen Trojaner auf dem PC?



Hey,

danke für deine Antwort. Werd ich machen ;-P
Ich habe den App jetzt gelöscht und es wird jetzt auch nichts mehr an meine Pinnwand gepostet, denke das hat der App so ansich... Trotzdem vielen dank! Auf Trojaner testen schadet ja nichts, danke für den Tipp!
__________________

Antwort

Themen zu Hqbe ich einen Trojaner auf dem PC?
angeblich, anti, anti vir, entferne, entfernen, facebook, gepostet, komisch, melde, meldet, minute, minuten, passwörter, problem, prüfen, spioniert, spyware, troja, trojaner, vermute, virus




Ähnliche Themen: Hqbe ich einen Trojaner auf dem PC?


  1. Wie überprüft man die externe (Sicherungs)Festplatte auf Trojaner / Viren, wenn zuvor der PC einen Trojaner hatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (9)
  2. Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (3)
  3. Habe einen virus! aber was für einen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  4. 2x | Habe einen virus !aber was für einen?
    Mülltonne - 20.05.2013 (0)
  5. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  6. WinXP: BKA-Trojaner füllt Bildschirm voll aus, davor sah ich einen Film an. Trojaner: Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (15)
  7. Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (10)
  8. ich hab einen trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (1)
  9. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  10. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  11. Hab ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (3)
  12. Einen Trojaner DoS'en
    Diskussionsforum - 06.03.2010 (0)
  13. Hab ich einen Trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (2)
  14. hab ich einen trojaner?
    Mülltonne - 02.05.2007 (2)
  15. Hab ich einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2006 (10)
  16. Hab ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (8)
  17. hab ich einen Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2004 (9)

Zum Thema Hqbe ich einen Trojaner auf dem PC? - Ich habe mich gerade auf Facebook eingeloggt und vor 21 Minuten habe ich angeblich einen App genutzt. Das weiß ich daher, da das auf meine Pinnwand gepostet war. Mir ist - Hqbe ich einen Trojaner auf dem PC?...
Archiv
Du betrachtest: Hqbe ich einen Trojaner auf dem PC? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.