Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab ich einen Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.09.2010, 12:28   #1
hamsterchen1
 
Hab ich einen Trojaner? - Frage

Hab ich einen Trojaner?



Hallo, ich bins mal wieder
Also, ich hab im Internet gesurft, mehr nicht, und dann kam von Kaspersky die Meldung, Trojaner und hat es verboten.
der Name ist:
Exploit.JS.Agent.afz
Und ich will Kapsersky drauflassen, finde es sehr viel besser als Avira
Nun meine Frage:
Der Pfad steht nicht dabei, und bei den aktiven steht er auch nicht dabei...
Und ich glaube, er fand das Ding im Mozilla Firefox, war das nun die Seite???
Bei infiziert steht zwar eine Datei, die auch verboten wurde...
nun steht sie eben nicht bei den aktiven, also ist das jetz nur die Seite gewesen?
oder ist der schädling bekannt und man weiß was er ausrichtet oder ist er ungefährlich?
greetz
hamster

Alt 13.09.2010, 12:33   #2
Mr.X 1991
 
Hab ich einen Trojaner? - Standard

Hab ich einen Trojaner?



also
ich bin auch nicht sehr erfahren, deshalb kann ich dir nichts empfehlen
aber vielleicht bringt das bisschen Licht ins Dunkel:


hxxp://www.f-secure.com/v-descs/exploit_js_agent_ihl.shtml
__________________


Alt 13.09.2010, 19:38   #3
hamsterchen1
 
Hab ich einen Trojaner? - Icon21

Hab ich einen Trojaner?



Ich hab nen Malwarebytes Schnelldurchlauf gemacht, und ich glaube der hat was angerichtet...
antivirenprog ausschalten, firewall und updates?
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4608

Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180

13.09.2010 20:37:55
mbam-log-2010-09-13 (20-37-55).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 138665
Laufzeit: 12 Minute(n), 37 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


bite shcnelle hilfe, soll ich die entfernen????
__________________

Alt 15.09.2010, 15:49   #4
hamsterchen1
 
Hab ich einen Trojaner? - Daumen hoch

Hab ich einen Trojaner?



Hat sich erledigt, mein PC ist wieder frei

Antwort

Themen zu Hab ich einen Trojaner?
aktive, aktiven, avira, besser, datei, firefox, frage, gefährlich, gesurft, glaube, infiziert, inter, interne, internet, kaspersky, meldung, mozilla, mozilla firefox, schädling, seite, troja, trojaner, trojaner?, ungefährlich, verbote



Ähnliche Themen: Hab ich einen Trojaner?


  1. Wie überprüft man die externe (Sicherungs)Festplatte auf Trojaner / Viren, wenn zuvor der PC einen Trojaner hatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (9)
  2. Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (3)
  3. Habe einen virus! aber was für einen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  4. 2x | Habe einen virus !aber was für einen?
    Mülltonne - 20.05.2013 (0)
  5. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  6. WinXP: BKA-Trojaner füllt Bildschirm voll aus, davor sah ich einen Film an. Trojaner: Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (15)
  7. Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (10)
  8. ich hab einen trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (1)
  9. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  10. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  11. Einen Trojaner DoS'en
    Diskussionsforum - 06.03.2010 (0)
  12. Hab ich einen Trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (2)
  13. Hab ich einen Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2008 (3)
  14. hab ich einen trojaner?
    Mülltonne - 02.05.2007 (2)
  15. Hab ich einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2006 (10)
  16. Hab ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (8)
  17. hab ich einen Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2004 (9)

Zum Thema Hab ich einen Trojaner? - Hallo, ich bins mal wieder Also, ich hab im Internet gesurft, mehr nicht, und dann kam von Kaspersky die Meldung, Trojaner und hat es verboten. der Name ist: Exploit.JS.Agent.afz Und - Hab ich einen Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Hab ich einen Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.