Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.04.2014, 19:26   #1
Harry W
 
Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2 - Standard

Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2



Hallo Zusammen,

ich habe mir wohl einen Virus eingefangen, habe bereits mit Bitdefender Virus Scanner einen Scan gemacht und gesehen das es sich um : Trojan.GenerriKD.1603822 handelt.
Bitdefender hat den Virus zwar erkannt bringt mir aber die Meldung das er nicht gelöscht werden kann.
Ich habe einen iMac mit IOS 10.9.2 Was kann ich nun tun um denn Wurm wieder los zu werden ?

Alt 17.04.2014, 20:16   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2 - Standard

Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2



Hi,

bei Mac gar nix, keins unserer Tools läuft da. Zeig mal bitte das Log von Bitdefender. Warum denkst DU dass Du einen Virus hast?
__________________

__________________

Alt 17.04.2014, 23:10   #3
Harry W
 
Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2 - Standard

Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2



Danke für deine schnelle Antwort, hier der Screenshoot
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2014-04-17 um 23.09.04.png (107,5 KB, 168x aufgerufen)

Alt 18.04.2014, 17:57   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2 - Standard

Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2



Der Fund ist in einem Backup, mit Sicherheit ein Fehlalarm.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2
bereits, bitdefender, defender, eingefangen, erkannt, gefangen, gelöscht, gen, hallo zusammen, mac, meldung, scan, scanner, troja, trojaner, trojaner - mac osx - trojan.generickd, virus, virus eingefangen, wurm, zusammen



Ähnliche Themen: Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2


  1. Wie überprüft man die externe (Sicherungs)Festplatte auf Trojaner / Viren, wenn zuvor der PC einen Trojaner hatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (9)
  2. Habe einen virus! aber was für einen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  3. 2x | Habe einen virus !aber was für einen?
    Mülltonne - 20.05.2013 (0)
  4. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  5. WinXP: BKA-Trojaner füllt Bildschirm voll aus, davor sah ich einen Film an. Trojaner: Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (15)
  6. Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (10)
  7. ich hab einen trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (1)
  8. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  9. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  10. Hab ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (3)
  11. Einen Trojaner DoS'en
    Diskussionsforum - 06.03.2010 (0)
  12. Hab ich einen Trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (2)
  13. Hab ich einen Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2008 (3)
  14. hab ich einen trojaner?
    Mülltonne - 02.05.2007 (2)
  15. Hab ich einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2006 (10)
  16. Hab ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (8)
  17. hab ich einen Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2004 (9)

Zum Thema Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2 - Hallo Zusammen, ich habe mir wohl einen Virus eingefangen, habe bereits mit Bitdefender Virus Scanner einen Scan gemacht und gesehen das es sich um : Trojan.GenerriKD.1603822 handelt. Bitdefender hat den - Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.