Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wireshark

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ständige Netzwerkauslastung !
Wireshark - Guten Tag, mir ist vor einiger zeit aufgefallen das ich immer eine netzwerkauslastung zwischen 0.10% - 0,60-70% habe:headbang:. Halt in diesem Bereich. Mit Wireshark wird mir andauernd auch eine Verbindung angezeigt OBWOHL ich nicht online bin oder etwas runterlade. Zudem wenn ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spambot im Heimnetzwerk
Wireshark - Hallo, ich habe vor kurzem Post von meinem Provider bekommen, dass ich wohl Spam versende und sie mir deswegen bis auf weiteres den zugriff über Port 25 sperren. In meinem Netzwerk befinden sich bis zu 6 Rechner (PCs + Laptops) mit Win7 Ultimate und WinXP Prof. SP3 ausgestattet. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zum Verzweifeln: Virus verhindert Internetzugang
Wireshark - Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem WinXP Pro Rechner. Alles fing damit an das ich mal im Betrieb den Resetbutton gedrückt habe. Nach dem Restart konnte ich dann mit keinem Programm mehr ins Internet. Firefox, IExplorer, Thunderbird, Ping in cmd usw Hab versucht mit Wireshark...
Log-Analyse und Auswertung
Wireshark, seltsame IGMP & Browser Protokolle.
Wireshark - Halli Hallo, Ich habe mal eine Frage zu Wireshark. Da ich in letzter Zeit immer wieder irgendwelche Fakeeinladungen via. Icq von irgendwelchen Russen bekomme, wollte ich mal die Pakete die von meinem Pc aus geschickt werden, näher anschauen. So das seltsame ist nun, wenn ich kein Browser offen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Suchanfrgen werden zu Ad-seiten umgeleitet
Wireshark - Hallo, schon etwas länger habe ich das "Problem" das Suchanfragen in der Adresszeile nicht mehr per Google bearbeitet werden. Zuerst war es eine T-Online Seite die angezeigt wurde, ok dachte ich der Provider hat wohl was an DNS oder so geändert und will wohl Geld dadurch verdienen. (Kann ja...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
hooks.dll - stealth keylogger 5.0 / Fragen ?
Wireshark - Hallo Team, ich befinde mich gerade auf einer mehrmonatigen Reise (kleiner Laptop dabei) und bin seit einigen Tagen in einer privaten Unterkunft. Seit einiger Zeit ist die Internetverbindung sehr langsam (streckenweise unter 10kb). Ich habe vorsichtshalber ein paar Scans ausgeführt. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befall von TR/Dldr.Zlob.jbl und TR/Agent.238080.J
Wireshark - Hallo liebes Trojaner-Board, hatte in der Vergangenheit schon mehrmals die Bekanntschaft mit Trojanern gemacht. Habe vor einigen Tagen von AntiVir eine Fundmeldung bekommen, danach habe ich einen kompletten Systemsuchlauf durchgeführt, dieser brachte mir 2 verschiedene Funde einmal TR/Dldr.Zlob.jbl...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hacker entlarvt ... was nun ?
Wireshark - Moin moin Hatte mir gestern einen Trojaner über youtube eingefangen, als ich einen vermeintlichen Steam Hack downloaden wollte ... ( keine angst, ich bin kein Hacker, habe den nur runtergeladen, weil ich hoffte, so den gehackten Steam Account eines Freundes wiederbeschaffen zu können ) .. ging...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eigenartiger Traffic: microsan
Wireshark - Hi, ich habe mit Wireshark eigenartige Pakete entdeckt. Destination Port: microsan Auf Dave's Port List diesen Eintrag: 20001 TCP microsan MicroSAN Insect, Millenium, Millenium (Lm), Millennium, PSYcho Files Beim Kunden läuft kein Programm oder Dienst welches microsan oder so heist bzw....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Langsamer
Wireshark - Hi, mein Internet ist jetzt seit 2 Tagen sehr langsam. Youtube Videos laden manchmal gar nicht, manchmal so schnell, dass man denkt, es sei ganz normal. Websites können von 2 Sekunden bis zu 2 Minuten oder gar nicht laden. Bei Wireshark seh ich nur, dass die Datenpakete einfach nicht...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Dropper.Gen im Firmennetzwerk entfernen
Wireshark - Hi, wir haben auf unseren Workstations im Firmennetzwerk Avira AntiVir installiert. Auf allen Workstations wird alle paar Stunden und manchmal bei allen Workstations gleichzeitig der Alarm "TR/Dropper.Gen" von AntiVir ausgegeben. Befallene Dateien sind: 1.) C:\Windows\System32\qfmmm.gft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wireshark 1.2.1 beseitigt zahlreiche Lücken und Fehler
Wireshark - Wireshark 1.2.1 beseitigt zahlreiche Lücken und Fehler Neue Funktionen bringt Version 1.2.1 nicht mit, dafür behebt sie DoS-Schwachstellen in mehreren Dissektoren. Weiterlesen...
Nachrichten
Wurden meine Passwörter geklaut ? imrec.exe
Wireshark - Hallo, hab mir gestern dummerweise was auf einem ungeschütztem rechner eingefangen und hab nun die befürchtung das meine passwörter aus firefox geklaut wurden sind. (die hab ich natürlich sofort alle geändert) tät mich aber trotzdem interessieren ob das wirklich so einfach ist die auszulesen. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wireshark Frage
Wireshark - Also schönen juten Tag erstmal. Mein Problem ist folgendes: Ich vermute auf meinem PC einen Trojaner oder Bot oder was-auch-immer. Grund: Mein PC dreht sich gelegentlich selbst den Saft ab......:headbang: Was ich mit dem machen zu gendenke ist wohl klar: :snyper: Jetzt hab ich nix gefunden mit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Und nochmal DNS changer ...
Wireshark - Hallo zusammen. Z.Z. Scheinen ja DNS Changer groß in Mode zu sein. Ich habe allein in diesem Forum schon an die 20 Threads gelesen ... Habe hier ein Problem mit meinem Laptop. Wenn ich mich in unser LAN (ohne Internet Zugang) hänge kann ich diverse HTTP-Server nicht mehr erreichen. Ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Der Bundestrojaner ist da, ...
Wireshark - lassen wir ihn rein. Wer sich hinter Firewall und Virenscanner sicher fühlt, sollte die technischen Möglichkeiten kennen. 1. Der Bundestrojaner steckt im DSL-Router. Auf Veranlassung der Behörden manipuliert der Telekomdienstleister die Routersoftware und richtet dort eine Hintertür ein,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Die Online-Durchsuchung kommt..
Wireshark - Muss nun eine Wanze in der Wohnung installiert werden oder nicht? Für Windows und DSL Nutzer ist die Frage schnell beantwortet. Der erste Schritt ist das Einschleusen einer Hintertür in die Routersoftware, einfach über die automatische Updatefunktion des DSL Routers. Damit können die Behörden...
Diskussionsforum
sebek
Wireshark - Hallo Alle Lassen die unten angehaengten Logs auf einen Schaedling schliessen? Als ich mittels wireshark erstellte logs durchsah viel mir auf das von diesem Rechner immer wieder mal Pakete versendet werden die der wireshark als "sebek" Protocol anzeigt und die an eine Multicast Adresse...
Log-Analyse und Auswertung
Wireshark + WinPcap = Benutzer ausspionieren?
Wireshark - Mein Freund hat Wireshark + WinPcap auf seinem Rechner installiert. Dazu sagen muss ich noch, dass unsere Rechner über ein gemeinsames Wlan laufen. Kann er mit diesen Programmen meine Mails und Web-Aktivitäten auswerten bzw. kontrollieren. Ich selbst bin nur ein Laie, bin aber jetzt etwas...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Wifi Sniff -> ein vermeintlicher Bot???
Wireshark - Hi Da ich denke dass ich iwie von nem Bot oder nem Trojaner oder so befallen bin hab mich heute mit Wireshark hingesetzt und mal meinen Network Adapter gesnifft und da ist mir etwas aufgefallen: Und zwar tauchten immer mal TCP Verbindungen zu einer bestimmte IP auf und als ich dann mal dem TCP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Da muss irgendwo ein Virus sein...
Wireshark - Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen... Es werden sofort nach dem Hochfahren Daten nach außen gesendent. Habs auch über Wireshark nochmal geloggt falls jemand daraus infos braucht. Ich hoffe ihr könnt aus meinem Hjack log was erkennen... Ich finde nämlich nix. :headbang:
Log-Analyse und Auswertung
Automatischer login ...
Wireshark - Hi Hi, hab nur ein kleines Problem... Meine PC geht schon kurz nach dem Login online. Kann hier jemand einen kurzen Blick drauf werfen? Ist bestimmt nich schwer für euch. Bedanke mich schonmal vielmals.....
Log-Analyse und Auswertung
vmware traffic überwachen
Wireshark - hallo, ich möchte mit wireshark den traffic einer vm überwach (vmware, windows XP). das gastsysthem ist ubuntu 7.04 Ausgabe von ifconfig und die routingtabelle: route -n Kernel IP Routentabelle Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface
Netzwerk und Hardware
Unbekannter Trojaner/Rootkit?
Wireshark - Hallo Forum! Ich dürfte mir was ganz böses eingefangen haben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Nach einigen Virusscans und entfernten Registry-Einträgen ist nun mein Status: Nach dem Start wird der Remote-Desktop Porcess (svchost.exe) gestartet. Dabei öffnet sich allerdings nicht nur der 3389...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
So funktioniert der Bundestrojaner ...
Wireshark - Alle Interessierten finden eine technisch detaillierte und trotzdem verständliche Beschreibung der Funktionsweise eines Bundestrojaners unter hxxp://www.honeynet.org/papers/sebek.pdf Deutschsprachige Übersetzungen sind unter hxxp://www.honeynet.org/ zu finden. Betrachte einfach Deinen Computer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.