Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hacker entlarvt ... was nun ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.12.2009, 16:01   #1
Johnlucsky
 
Hacker entlarvt ... was nun ? - Standard

Hacker entlarvt ... was nun ?



Moin moin

Hatte mir gestern einen Trojaner über youtube eingefangen, als ich einen vermeintlichen Steam Hack downloaden wollte ... ( keine angst, ich bin kein Hacker, habe den nur runtergeladen, weil ich hoffte, so den gehackten Steam Account eines Freundes wiederbeschaffen zu können ) .. ging jedoch nach hinten los und der Trojaner hat meine Account Daten an einen FTP gesendet... hab mich mal schlau gemacht, wahrscheinlich hat er das mithilfe eines einfachen Key-Stealers gemacht.

Jedenfalls hab ich noch bevor mein Account gehackt worden konnte schnell den trojaner entfernt und alle PWs geändert.

Habe mir dann heute Wireshark geladen, um herauszufinden, auf welchen FTP Server der die Daten von mir aus verschickt.

FTP Daten mit Username und PW konnte ich so gut rausfinden und hab mich erst einmal auf dem FTP mit Filezilla eingeloggt... siehe da : alles voll mit irgendwelchen logfiles über Steam-Login-Daten und Spiele Keys ... darunter noch ein paar Screenshots und ein paar allgemeine Logfiles, wo man nachvollziehen kann, welche Aktionen der jeweilige User nach dem trojanerbefall ausgeführt hat.

Bin nun dabei, den FTP zu überwachen und lösche immer alle neuen Dateien, nachdem ich die jeweiligen User im Steam als Freunde angenommen habe, um sie zu warnen und ihnen zu sagen, sie sollten schnell ihre Passwörter ändern.

So lange Rede kurzer Sinn... was soll ich jetzt machen? Hab ja nicht den Namen von dem FTP User... kann man den rausfinden? Ich will den Anzeigen, denn solche Leute verursachen viel Schaden.... habt ihr eine Idee an wen ich mich da wenden kann?

Gruß

Johnlucsky

Alt 07.12.2009, 16:58   #2
lolpe
 
Hacker entlarvt ... was nun ? - Standard

Hacker entlarvt ... was nun ?



datenschutzgesetz
__________________


Alt 07.12.2009, 17:17   #3
Acid303
 

Hacker entlarvt ... was nun ? - Standard

Hacker entlarvt ... was nun ?



Naja, die Frage wird jetzt eher sein ob du dich da nicht selbst strafbar gemacht hast. Is ja nich dein FTP und den zugang zu diesem hast du ja auch nicht legal erworben. Bei solchen Aktionen sollte man immer sehr vorsichtig sein.

Gruß

Acid
__________________
__________________

Alt 07.12.2009, 17:51   #4
Johnlucsky
 
Hacker entlarvt ... was nun ? - Standard

Hacker entlarvt ... was nun ?



hmm... dann muss ich die aktion wohl oder übel abbrechen... schade eigentlich... dachte eigentlich ich könnte so unnötigen weiteren Schaden verhindern.

Alt 07.12.2009, 18:08   #5
Chris4You
 
Hacker entlarvt ... was nun ? - Standard

Hacker entlarvt ... was nun ?



Hm,

das kommt darauf an welche Infos Du nach außen gibts...
Die Adresse etc. sind okay, login-Daten wohl dann schon eher...

Frag mal bei uns intern morgen nach...

chris

__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 07.12.2009, 18:20   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hacker entlarvt ... was nun ? - Standard

Hacker entlarvt ... was nun ?



Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Naja, die Frage wird jetzt eher sein ob du dich da nicht selbst strafbar gemacht hast.
Steht IMHO außer Frage
Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Is ja nich dein FTP und den zugang zu diesem hast du ja auch nicht legal erworben.
Naja, der Erwerb mag soweit nicht einmal unbedingt illegal sein, nur der Gebrauch m.E. eindeutig illegal.
Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Bei solchen Aktionen sollte man immer sehr vorsichtig sein.
Alles was über die unmittelbare Gefahrenabwehr hinaus geht, ist sehr, sehr kritisch
__________________
--> Hacker entlarvt ... was nun ?

Alt 07.12.2009, 18:23   #7
Acid303
 

Hacker entlarvt ... was nun ? - Standard

Hacker entlarvt ... was nun ?



Zitat:
Naja, der Erwerb mag soweit nicht einmal unbedingt illegal sein, nur der Gebrauch m.E. eindeutig illegal.
Meinst du damit jetzt das connecten auf den FTP an sich? Wie sieht das aus mit dem löschen von neuen Daten was der TO da betreibt? Fällt das nicht unter Datenveränderung?
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 07.12.2009, 18:28   #8
Johnlucsky
 
Hacker entlarvt ... was nun ? - Standard

Hacker entlarvt ... was nun ?



Ich lösche ja Daten, die das Datenschutzgesetz verletzen und zwar im höchsten Maße...

Alt 07.12.2009, 18:48   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hacker entlarvt ... was nun ? - Standard

Hacker entlarvt ... was nun ?



Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Meinst du damit jetzt das connecten auf den FTP an sich? Wie sieht das aus mit dem löschen von neuen Daten was der TO da betreibt? Fällt das nicht unter Datenveränderung?
Dies ist Datenveränderung, dies ist wohl auch Datenausspähung von Daten die ihn nichts angehen (sonst wüsste er ja nicht, was dort ist) und er ist nicht die Polizei, darf also nicht einfach da rumspielen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 09.12.2009, 19:43   #10
Johnlucsky
 
Hacker entlarvt ... was nun ? - Standard

Hacker entlarvt ... was nun ?



Habe herausbekommen, wie das Tool heißt , was er benutzt hat.

Das stand über dem Log:

SC Public Stealer by alexj. #
# Visit ... ( habe link mal wieder gelöscht, wegen öffentlichem Forum) #
# Coder not responsible for people doing crap #
# V. 1 Public

Wisst ihr zufällig, was der noch so stealed? Habe Angst, dass eventuell nicht nur mein Steam PW gehackt werden könnte...

Alt 09.12.2009, 20:16   #11
Heike
 
Hacker entlarvt ... was nun ? - Standard

Hacker entlarvt ... was nun ?



Du hast doch den Link wo man das Tool herkriegt, sieh es Dir halt mal an.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 09.12.2009, 20:20   #12
Johnlucsky
 
Hacker entlarvt ... was nun ? - Standard

Hacker entlarvt ... was nun ?



Ist das ne gute Idee? Wer weiß, was auf der Seite so schlummert

Alt 09.12.2009, 20:21   #13
Heike
 
Hacker entlarvt ... was nun ? - Standard

Hacker entlarvt ... was nun ?



ich denke es wird Dir sonst keiner was sagen können, mir ist der Name jedenfalls nicht geläufig.


/add
man, frage die Suchmaschine Deiner Wahl: klick
ändere halt alle Passwörter
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Geändert von Heike (09.12.2009 um 21:00 Uhr)

Alt 10.12.2009, 00:20   #14
Johnlucsky
 
Hacker entlarvt ... was nun ? - Standard

Hacker entlarvt ... was nun ?



danke

die Website war sowieso i-wie down... naja egal...

was ist denn bitte P2P Spreading ( Kazaa), Melt Stub und Crypt Logs??

Alt 10.12.2009, 05:09   #15
Heike
 
Hacker entlarvt ... was nun ? - Standard

Hacker entlarvt ... was nun ?



P2P Spreading: der Server infiziert die Files für Filesharing von Kazaa
Melt Stub: Der Server löscht sich, nachdem er seine "Arbeit" gemacht hat
Crypt Logs: die Logs werden verschlüsselt
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Antwort

Themen zu Hacker entlarvt ... was nun ?
anzeige, anzeigen, dateien, downloaden, entfernt, ftp, gen, hack, hacker, handwerk, leute, logfiles, namen, neue, neuen, passwörter, schnell, server, spiele, steam, steam hack, trojaner, trojaner entfernt, voll, wireshark, youtube



Ähnliche Themen: Hacker entlarvt ... was nun ?


  1. Rent-A-Hacker: Online-Markplatz für Hacker-Jobs
    Nachrichten - 19.01.2015 (0)
  2. Hab ich ein Hacker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (32)
  3. lost+found: Hacker-Fehlalarm, Hacker-Sündenbock, Captcha-Hacker, Hacker-Apps
    Nachrichten - 02.11.2012 (0)
  4. Hacker greift an!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (6)
  5. TR/Crypt.ZPACK.Gen als Bösewicht entlarvt! Was Tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (11)
  6. Wenn Hacker Hacker hacken
    Nachrichten - 26.07.2010 (0)
  7. Hacker am Werk
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2008 (24)
  8. ???hacker????
    Mülltonne - 14.10.2008 (0)
  9. Hacker Angriff ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2008 (10)
  10. Hilfe!!! Hacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2007 (4)
  11. Hacker ? O.O Msn-virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2007 (6)
  12. Türkisch Hacker
    Diskussionsforum - 06.10.2007 (4)
  13. Hacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2007 (37)
  14. Hacker?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2006 (14)
  15. Ein Hacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2006 (2)
  16. Wie krieg ich den Hacker!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2006 (8)
  17. ist das ein Hacker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2005 (8)

Zum Thema Hacker entlarvt ... was nun ? - Moin moin Hatte mir gestern einen Trojaner über youtube eingefangen, als ich einen vermeintlichen Steam Hack downloaden wollte ... ( keine angst, ich bin kein Hacker, habe den nur runtergeladen, - Hacker entlarvt ... was nun ?...
Archiv
Du betrachtest: Hacker entlarvt ... was nun ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.