Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie krieg ich den Hacker!?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.06.2006, 22:22   #1
17gs25
 
Wie krieg ich den Hacker!? - Standard

Wie krieg ich den Hacker!?



Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich hab ein kleines Firmennetzwerk mit 4 Rechnern. Auf einem ist der VNC-Server installiert damit ich mich von zuhause raufschalten kann.

Seit ein paar Tagen verschafft sich jemand unerlaubt Zugriff.

Bis ich den nötigen VPN-Router bekomme schalte ich den Rechner immer ab. Trotzdem würde ich den Hacker gerne kriegen.

Kann ich irgendwie seine Identität ausforschen? Dann würde ich zur Polizei gehen...

Hoffe ihr habt ein paar Tips,

lg

Bernhard

Alt 09.06.2006, 22:57   #2
Markus1234
 
Wie krieg ich den Hacker!? - Standard

Wie krieg ich den Hacker!?



Zitat:
Kann ich irgendwie seine Identität ausforschen? Dann würde ich zur Polizei gehen...
Bist du der technische Administrator dieses Netzwerkes?
Wenn nein benachrichtige diesen!

Tech-Admins sollten eigentlich wissen wie man unbekannte Verbindungen identifiziert ... Ich weiß es z.B. nicht, bin auch kein Tech-Admin irgendeines Netzwerkes.

mfg,
Markus
__________________


Alt 09.06.2006, 22:58   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Wie krieg ich den Hacker!? - Standard

Wie krieg ich den Hacker!?



Hallo,

Wie merkst Du denn das ein Hacker da war?

Gruß

Schrulli
__________________
__________________

Alt 10.06.2006, 01:01   #4
17gs25
 
Wie krieg ich den Hacker!? - Standard

Wie krieg ich den Hacker!?



Hallo Leute!

Ich bin Einzelunternehmer und selber Tech-Administrator der leider nicht viel Ahnung hat...

Ich merke das, wenn der Cursor zum blinken anfängt und zum herumwandern anfängt, dateien öffnet usw... bis ich den stecker rauszieh

Gibts möglichkeiten die IP-Adresse oder ähnliches herauszukriegen?

Danke für eure Tips, lg

Bernhard

Alt 10.06.2006, 02:57   #5
chillmode
 
Wie krieg ich den Hacker!? - Standard

Wie krieg ich den Hacker!?



hi,
wahrscheinlich ist deine vnc-server version zu alt. du solltest mal die neuen updates instalieren.
Um die Identität des hackers herauszufinden, könntest für ein erneutes Eindringen Zugrriff-loggende-Tools installieren.

mfg chillmode


Alt 10.06.2006, 09:22   #6
17gs25
 
Wie krieg ich den Hacker!? - Standard

Wie krieg ich den Hacker!?



Klasse!

Werde die VNC-Version updaten.

Habt ihr Links zu diesen Tools?

lg

bernhard

Alt 10.06.2006, 13:39   #7
Markus1234
 
Wie krieg ich den Hacker!? - Standard

Wie krieg ich den Hacker!?



Verwenden "Hacker" das als direkten Remotezugriff auf das Desktop und deren Steuerung - inkl Maus? "lol"

So dumme "Hacker"/Kiddies hab ich noch ned erlebt.

mfg,
Markus

Alt 10.06.2006, 14:38   #8
Heike
 
Wie krieg ich den Hacker!? - Standard

Wie krieg ich den Hacker!?



Zitat:
So dumme "Hacker"/Kiddies hab ich noch ned erlebt.
Zitat:
Ich bin Einzelunternehmer und selber Tech-Administrator der leider nicht viel Ahnung hat...
da haben sich eben zwei gefunden, die zusammenpassen. :aplaus:
Zitat:
Seit ein paar Tagen verschafft sich jemand unerlaubt Zugriff.
sowas gehört abgestellt, wenn man es merkt, zur Not ist eben die VNC-Nutzung eine gewisse Zeit nicht möglich.
Du wirst vertrauliche Kundendaten auf den Rechnern haben, hast mal an den Datenschutz gedacht?

Viele Grüße,
Heike
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 10.06.2006, 15:05   #9
BataAlexander
> MalwareDB
 
Wie krieg ich den Hacker!? - Standard

Wie krieg ich den Hacker!?



Hallo,
Zitat:
Zitat von Heike
sowas gehört abgestellt, wenn man es merkt, zur Not ist eben die VNC-Nutzung eine gewisse Zeit nicht möglich.
Du wirst vertrauliche Kundendaten auf den Rechnern haben, hast mal an den Datenschutz gedacht?
ich kann Heike da nur zustimmen. Ein Updaten der Software bringt in diesem Zusammenhang wohl keinen Erfolg bringen.
Wenn Du keine Ahnung hast, dann bestell Dir jemanden, der Dir diese Software einrichtet, im Zweifelsfall kannst Du dann auf diese Firma zurückgreifen.

Gruß

Schrulli

Btw. wird hier idR kein Firmensupport geleistet.
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu Wie krieg ich den Hacker!?
erlaubt, firmen, firmennetzwerk, hacker, hoffe, ide, installier, installiert, kleines, krieg, kriege, netzwerk, polizei, rechner, tagen, weiterhelfen, würde, zuhause



Ähnliche Themen: Wie krieg ich den Hacker!?


  1. Rent-A-Hacker: Online-Markplatz für Hacker-Jobs
    Nachrichten - 19.01.2015 (0)
  2. lost+found: Hacker-Fehlalarm, Hacker-Sündenbock, Captcha-Hacker, Hacker-Apps
    Nachrichten - 02.11.2012 (0)
  3. Ein Hacker hat mir den Krieg erklaert
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (16)
  4. Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (10)
  5. Wie krieg ich das wieder weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2011 (1)
  6. Wenn Hacker Hacker hacken
    Nachrichten - 26.07.2010 (0)
  7. Trojana.wie krieg ich ihn weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (1)
  8. Trojaner TR/VB.agt.18, wie krieg ich den weg..???
    Mülltonne - 25.01.2008 (0)
  9. Wie krieg ich's weg???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (1)
  10. Wie krieg ich die Würmer weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2005 (1)
  11. ich krieg's nicht weg...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2005 (4)
  12. Wie krieg ich W32.kill weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2005 (2)
  13. Wie krieg ich die weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2005 (8)
  14. Ich krieg es nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (1)
  15. ich krieg ne krise
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.03.2003 (2)
  16. wie krieg ich tjaw.com los?
    Archiv - 05.01.2003 (8)

Zum Thema Wie krieg ich den Hacker!? - Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich hab ein kleines Firmennetzwerk mit 4 Rechnern. Auf einem ist der VNC-Server installiert damit ich mich von zuhause raufschalten kann. Seit ein - Wie krieg ich den Hacker!?...
Archiv
Du betrachtest: Wie krieg ich den Hacker!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.