Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.05.2011, 18:19   #1
Fasan
 
Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg? - Standard

Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?



Guten Abend,
Ich habe mir die Regeln durchgelesen und schildere Euch mal dass was passiert ist.

Ich habe mir etwas heruntergeladen und wenige Sekunden nachdem der Download fertig war, hat mein Viren Programm "Norten Internet Security" mir gemeldet, dass er einen Trojaner erkannt hat. Da ich mich vergewissern wollte, habe ich mit Norten einen Vollständigen System Scann durchgeführt und tatsächlich hat er den Trojaner wieder gefunden. Problem an der ganzen Sache, ich kann ihn nicht entfernen... Das Verzeichnis wo er liegt, wird mir auch nicht angezeigt, sodass ich ihn auch nicht manuell löschen kann.

Da ich noch nicht grade Alt bin und kaum Erfahrung mit sowas habe, frage ich hier nach was ich machen könnte. Habe mir einige Sachen im Internet bisher durchgelesen, in den meisten steht jedoch, man müsste das Betriebssystem neu aufspielen. Aber ich glaube kaum das dies die einzige Möglichkeit ist.

Was ich bisher gemacht habe:
Ich habe mit meinem Viren Programm (Norten Internet Security) einen System Scann durchgeführt und versucht den Trojaner zu entfernen - vergeblich. Ich habe mir Rat von einem Kumpel geholt und er sagte es gäbe ein Programm namens "HijackThis". Jedoch weiß ich nicht was das ist und hab keine Ahnung was ich da machen müsste.. Falls das auch wichtig ist, mein Betriebssystem ist Windows Vista.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen Fasan

Alt 10.05.2011, 18:49   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg? - Standard

Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?



poste bitte die norton fundmeldung mit pfad angabe.
hast du den download link noch? dann als private nachicht an mich.
__________________

__________________

Alt 10.05.2011, 19:54   #3
Fasan
 
Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg? - Standard

Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?



Okey... das wundert mich jetzt...
Habe den System Scann nochmal gestartet um dir einen Screen davon zu machen, jedoch findet er diesesmal keinen Virus, Trojaner etc. Kann es sein das er weg ist? ô.o
__________________

Alt 10.05.2011, 19:55   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg? - Standard

Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?



schau in den ereigniss meldungen von norton, weis net wo genau, aber es gibt sie auf jeden fall, musst dich mal im programm durch klicken
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.05.2011, 20:16   #5
Fasan
 
Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg? - Standard

Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?







Ich denke mal das meintest du :/


Alt 10.05.2011, 20:27   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg? - Standard

Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?



schreib mal die meldung als text hier rein bitte.
__________________
--> Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?

Alt 10.05.2011, 20:34   #7
Fasan
 
Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg? - Standard

Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?



Die hab ich nicht...
Aber, in dem Screen sieht man mit hohem Risiko die "Trojan.FakeAV" die entfernt wurde, und dadrunter den "Trojan Horse" wo steht "Eingreifen erforderlich". Da habe ich dann auf Details geklickt und "Beheben" geklickt. Er hat einen kurzen Moment gebraucht und dann kam die Meldung: "Das Sicherheitsrisiko wurde erfolgreich behoben". Ich schätze mal damit sollte er weg sein... Allerdings hatte ich das mit dem "Beheben" schon vorher irgendwann ein paar mal ausprobiert, jedoch kam dann "Das Sicherheitsrisiko konnte nicht behoben werden". Es könnte evtl daran liegen das ich mir einen Scanner von Chip.de runtergeladen hab, der den Trojaner sichtbar bzw löschbar gemacht hat..

Falls es anderen hilft hier der Scanner: hxxp://www.chip.de/downloads/a-squared-Free_12992945.html

Ihr müsst die 2 x bei "hxxp" mit 2 t ersetzen also in "http" ;D

Alt 10.05.2011, 20:44   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg? - Standard

Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?



wo ist das emsisoft log
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.05.2011, 20:45   #9
Fasan
 
Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg? - Standard

Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?



was für ein log? xD

Alt 10.05.2011, 20:53   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg? - Standard

Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?



der bericht von emsisoft
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.05.2011, 20:55   #11
Fasan
 
Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg? - Standard

Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?



aso das meinste zuerst nich gecheckt xD

Antwort

Themen zu Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?
ahnung, betriebssystem, download, erkannt, frage, guten, hijack, hijackthis, internet, krieg, kumpel, löschen, namens, neu, nicht angezeigt, problem, programm, regeln, scan, security, sekunden, system, trojaner, viren, wichtig, windows



Ähnliche Themen: Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?


  1. Trojaner.Maljava und andere Viren - wie krieg ich die weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2014 (1)
  2. Trojaner Wie krieg ich sie weg? oder sind sie schon weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (18)
  3. Wie krieg ich den Trojaner "kazy.mekml.1" wieder weg???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  4. Wie krieg ich diesen Trojaner weg ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2009 (8)
  5. Trojaner - Spyware / Krieg ihn nicht los.
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)
  6. Trojaner TR/VB.agt.18, wie krieg ich den weg..???
    Mülltonne - 25.01.2008 (0)
  7. Habe Trojaner am Pc , krieg ihn nicht runter
    Mülltonne - 19.01.2008 (0)
  8. HIlfe hab einen Trojaner und krieg ihn nicht runter!
    Mülltonne - 21.10.2007 (0)
  9. Trojaner... wie krieg ich den weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2006 (17)
  10. Wie krieg ich's weg???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (1)
  11. Qoologic Trojaner - wie krieg ich den weg??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2005 (16)
  12. wo krieg ich diesen trojaner her?
    Mülltonne - 20.11.2005 (1)
  13. Wie krieg ich die weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2005 (8)
  14. Ich krieg nen Trojaner von ICQ nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (1)
  15. Startpage.ig Trojaner - wie krieg ich ihn weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2005 (7)
  16. Ich krieg es nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (1)
  17. Wie krieg ich den Trojaner los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2003 (8)

Zum Thema Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg? - Guten Abend, Ich habe mir die Regeln durchgelesen und schildere Euch mal dass was passiert ist. Ich habe mir etwas heruntergeladen und wenige Sekunden nachdem der Download fertig war, hat - Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.