Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie krieg ich den Trojaner los?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.02.2003, 14:24   #1
Nalia
 
Wie krieg ich den Trojaner los? - Unglücklich

Wie krieg ich den Trojaner los?



Hallo,

anscheinend habe ich mir einen Trojaner eingefangen . Norton Antivirus meldet zwar nichts, ich hab jetzt aber auch noch Anti-Trojan 5.5 laufen lassen. Und da wird der Port 5000 als möglicher Trojanerport gemeldet: Sockets de Troie, Blazer 5, als Trojanerdatei gemeldet wurde die Datei fctrack.js Pfad C:\RECYCLER\S-1-5-21-2678003418-4194836640-135449575-1007\Dc417\fctrack.js

Mit der Windows Dateiensuche konnte ich diese Datei nicht aber nicht finden. Ich hab auch von Anti-Trojan den Trojaner nicht entfernen lassen, weil ich gelesen habe, dass Sockets de Troie noch einen Virus enthalten können.

Was kann ich tun? Wie bekomme ich das Ding weg (ich habe WinXP).Sollte ich, wie auf der Website beschrieben, das Kapersky-Programm dafür verwenden? Sind größere Risiken damit verbunden, so dass ich meine Daten vorher speichern sollte?

[ 16. Februar 2003, 15:26: Beitrag editiert von: Nalia ]

Alt 16.02.2003, 14:33   #2
Nalia
 
Wie krieg ich den Trojaner los? - Beitrag

Wie krieg ich den Trojaner los?



Ich sehe gerade, dass ich die Testversion von Kapersky gar nicht starten kann... .
__________________


Alt 16.02.2003, 14:36   #3
n_dot_force
Gast
 
Wie krieg ich den Trojaner los? - Icon30

Wie krieg ich den Trojaner los?



den "trojaner" bekommst du gar nicht weg, denn: es ist ein fehlalarm...

wenn du die suchfunktion des boardes bemühst, bekommst du dutzende beiträge dazu...

wie zu beispiel dieser hier:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=003805

das andere file "fctrack.js" ist javascript... dazu gibt es auch einige beiträge, benutze wiederum die boardeigene suchfunktion...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 16.02.2003, 14:37   #4
IRON
 
Wie krieg ich den Trojaner los? - Beitrag

Wie krieg ich den Trojaner los?



Erstmal Entwarnung!
Als XP-User ist der Port 5000 bei dir standardmäßig offen.
Schließen kannst du ihn mit dieser Anleitung .
Die gemeldeten JS-Dateien dürftest du dir dank deines Internet Explorers eingefangen haben. In der Regel dienen solche Scripts dazu, die Startseite deines IE, Suchfunktionen u.ä. gegen deinen Willen zu manipulieren oder Popups zu generieren. Fasttrack könnte mit Filesharingseiten oder -programmen zusammenhängen, die du besucht bzw. benutzt hast.

Alt 16.02.2003, 16:14   #5
Nalia
 
Wie krieg ich den Trojaner los? - Beitrag

Wie krieg ich den Trojaner los?



@n_dot_force: Sorry wegen der Suchfunktion !

Euch beiden danke, ich bin sehr erleichtert.

@Iron: Wie bekomme ich diese js-Dateien weg?


Alt 16.02.2003, 17:03   #6
wizard
 
Wie krieg ich den Trojaner los? - Beitrag

Wie krieg ich den Trojaner los?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nalia:
@Iron: Wie bekomme ich diese js-Dateien weg?</font>[/QUOTE]Schon mal versucht den Papierkorb zu leeren?

wizard
__________________
--> Wie krieg ich den Trojaner los?

Alt 16.02.2003, 21:36   #7
someboy
 
Wie krieg ich den Trojaner los? - Beitrag

Wie krieg ich den Trojaner los?



Ich bin mal deinem Link gefolgt und hab mal die Anleitung ausgeführt und hab übermütig, alles genau befolgt und die meisten Dienste von XP beendet. Dann klappte meine Interneteinwahl nicht mehr und mit Müh und Not hab ich das wieder hingekriegt. Aber wenn ich jetzt ein Windowsupdate ausführen will, komm ich nicht richtig auf die Seite rauf. Er findet sie zwar, läd aber keine Objekte (Texte, Grafiken).
Was muss ich ändern?

Alt 16.02.2003, 22:17   #8
IRON
 
Wie krieg ich den Trojaner los? - Beitrag

Wie krieg ich den Trojaner los?



Dann wirst du wohl ein bissel zuviel deaktiviert haben. Ähnliches hört man ja von Leuten, die XP-AntiSpy verwendeten.

Alt 16.02.2003, 22:21   #9
someboy
 
Wie krieg ich den Trojaner los? - Beitrag

Wie krieg ich den Trojaner los?



Is mir schon klar Iron...ich hab auch einiges testweise wieder aktiviert und teilweise auch gesehen, wo sich die Dienste auswirken...nur beim Windowsupdate bin ich noch nich schlauer geworden...

Antwort

Themen zu Wie krieg ich den Trojaner los?
antivirus, beitrag, daten, eingefangen, entferne, entfernen, enthalten, gen, konnte, laufen, melde, meldet, nichts, norton, port, recycler, schei, speicher, speichern, suche, trojaner, trojaner eingefangen, verwenden, website, windows, winxp



Ähnliche Themen: Wie krieg ich den Trojaner los?


  1. Trojaner.Maljava und andere Viren - wie krieg ich die weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2014 (1)
  2. Trojaner Wie krieg ich sie weg? oder sind sie schon weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (18)
  3. Trojaner auf PC - Wie krieg ich ihn weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (10)
  4. Wie krieg ich den Trojaner "kazy.mekml.1" wieder weg???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  5. Wie krieg ich diesen Trojaner weg ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2009 (8)
  6. Trojaner - Spyware / Krieg ihn nicht los.
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)
  7. Trojaner TR/VB.agt.18, wie krieg ich den weg..???
    Mülltonne - 25.01.2008 (0)
  8. Habe Trojaner am Pc , krieg ihn nicht runter
    Mülltonne - 19.01.2008 (0)
  9. HIlfe hab einen Trojaner und krieg ihn nicht runter!
    Mülltonne - 21.10.2007 (0)
  10. Trojaner... wie krieg ich den weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2006 (17)
  11. Wie krieg ich's weg???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (1)
  12. Qoologic Trojaner - wie krieg ich den weg??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2005 (16)
  13. wo krieg ich diesen trojaner her?
    Mülltonne - 20.11.2005 (1)
  14. Wie krieg ich die weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2005 (8)
  15. Ich krieg nen Trojaner von ICQ nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2005 (1)
  16. Startpage.ig Trojaner - wie krieg ich ihn weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2005 (7)
  17. Ich krieg es nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2005 (1)

Zum Thema Wie krieg ich den Trojaner los? - Hallo, anscheinend habe ich mir einen Trojaner eingefangen . Norton Antivirus meldet zwar nichts, ich hab jetzt aber auch noch Anti-Trojan 5.5 laufen lassen. Und da wird der Port 5000 - Wie krieg ich den Trojaner los?...
Archiv
Du betrachtest: Wie krieg ich den Trojaner los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.