Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: EVO-Icons

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2003, 06:21   #1
fish
 
EVO-Icons - Beitrag

EVO-Icons



Moin

2 kurze Fragen dazu:

- Benutzt Du zufällig ein Notebook (?) vom Compaq?

- Hast Du in letzter Zeit (oder überhaupt mal ) ein Renn-Spiel installiert (4x4 Evo??) --

wäre als Ergänzung ganz hilfreich zu wissen.

Ansonsten würd ich Dir empfehlen mal Trojan Check 6 zu installieren und mal nachzusehen, was an Autostarteinträgen und laufenden Prozessen vorhanden ist.

- greetz fish -
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 14.02.2003, 07:16   #2
CyberFred
 
EVO-Icons - Beitrag

EVO-Icons



Mache mal bitte ein Rechtsklich kauf solche ein Icon -> Eigenschaften -> "anderes Symbol" und gib mal bitte den Pfad an, der unter "Nach Symboen in dieser Datei suchen" steht

ciao, Cyber
__________________

__________________

Alt 14.02.2003, 11:18   #3
Systemoverlord
 
EVO-Icons - Böse

EVO-Icons



Huhu.
Neuerdings haben sich alle Icons auf meinem Desktop in Icons verwandelt, die in der Mitte "EVO" in roter Schrift stehen haben. Sobald ich eine Verknüpfung auf den Desktop lege, so verändert sich sofort das Icon von der Verknüpfung in das "EVO-Icon". Ich konnte keine ungewöhnlichen Eintragungen in den Ini's oder im Autostart (msconfig) finden. Auch brachte mich ein Onlinescan von McAfee nicht weiter.
Weiß vielleicht einer von euch eine Lösung oder kennt jemand die Befehlszeile die den Verknüpfungen die Icons zuweisen?? Ich benutze Windows2000

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
__________________

Alt 14.02.2003, 20:00   #4
Systemoverlord
 
EVO-Icons - Rotes Gesicht

EVO-Icons



Huhu

@Fish:

Nein, ich hab kein Notebook und mir auch kein Rennspiel installiert.

Hab das Tool installiert, die Autostarteinträge und Standardeinträge sind okay aber ich weiß nix mit den VXD's, dem Active Setup und dem Shell Spawning anzufangen. Da stehen Sachen dinnen, die hab ich noch nie vorher gesehen. Z.B.

/exefile/shell/open/command "%1"%*

@Cyber:
Das Schlimme ist, dass der Pfad von den Icons immer der richtige ist, aber der wird von dem EVO-Icon immer überschrieben, denn man sieht nur super kurz das richtige Icon und dann verwandelt es sich sofort in das andere Icon.
Es ist zum Kotzen!
Auch hab ich schon alle *ico-Files gesucht, aber keines finden können, dass so aussieht. Ich denke, dass es einen anderen Dateinamen hat. Aber irgendwo muss doch eine Rutine stehen, die dies veranlassen tut, nur kann ich sie nicht finden.

Die einzigsten "Icons", die sich nicht verändert haben sind der Papierkorb, der IE, der Arbeitsplatz und die Netzwerkumgebung, wird wohl daran liegen, dass es keine Icons sind.
Ah, bevor ich's vergesse. Die Icons neben dem Startmenü haben sich auch nicht geändert, da kann ich Verknüpfungen reinpacken die ihr eigenes Icon beibehalten. Komisch, oder?

[ 14. Februar 2003, 21:17: Beitrag editiert von: Systemoverlord ]

Alt 14.02.2003, 21:08   #5
CyberFred
 
EVO-Icons - Beitrag

EVO-Icons



Vielleicht hat es was damit zutun

ciao, Cyber

__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 14.02.2003, 21:23   #6
CyberFred
 
EVO-Icons - Beitrag

EVO-Icons



@Systemoverlord:
Versuch mal einen Ordentlichen Iconextrahierer zu suchen. Ich hatte mal ein Prgramm erwischt, dass die ganze Platte nach Dateien durchsucht, die Icons enthalten und dann die ganzen Icons ausgibt. Wenn man dann auf ein Icon geklickt hat, dann wurde einem auch die datei angezeigt, wo das Icon herstammt.
Mal so als Idee. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

ciao, Cyber

[ 14. Februar 2003, 22:26: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
--> EVO-Icons

Alt 14.02.2003, 22:14   #7
Tiber
 
EVO-Icons - Beitrag

EVO-Icons



Vielleicht wird das Problem behoben, indem du den ShellIconCache löschst. Hierbei handelt es sich um eine versteckte Datei im Windows-Ordner, die beim nächsten Systemstart wieder neu erstellt wird.

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 14.02.2003, 22:33   #8
Systemoverlord
 
EVO-Icons - Beitrag

EVO-Icons



@ Tiber

Weißt du zufällig den genauen Pfad von dem File? Ich hab es gefunden und zum Test mal ganz gelöscht. Ein Teil der Icons ist wieder verfügbar, muss es aber rückgängig machen und es editieren. War eine gute Idee!!

Alt 15.02.2003, 11:06   #9
Tiber
 
EVO-Icons - Beitrag

EVO-Icons



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Systemoverlord:
Weißt du zufällig den genauen Pfad von dem File? Ich hab es gefunden und zum Test mal ganz gelöscht. </font>[/QUOTE]Ich verstehe nicht ganz?! Du hast die Datei doch gefunden....Sie stand wohl unter C:\WinNT bei dir?
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ein Teil der Icons ist wieder verfügbar, muss es aber rückgängig machen und es editieren.</font>[/QUOTE]Eigentlich sollten alle Icons wieder verfügbar sein. Es wird ein langsamer neuer Systemstart (Start-Beenden usw.) empfohlen.
Wie willst du den Shelliconcache denn editieren?

Gruß Tiber
__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 16.02.2003, 21:30   #10
Systemoverlord
 
EVO-Icons - Lächeln

EVO-Icons



Ich danke dir, hat geholfen. Alle Symbole sind wieder die alten. Als ich das File zum ersten Mal löschte, fehle es komplett und die Icons waren eben net alle verfügbar. Hab nun das alte wieder in den Ordner kopiert und nun geht wieder alles. Würdest du hier in der Nähe wohnen, dann hätt ich dir zum Dank einen ausgegeben!!

Antwort

Themen zu EVO-Icons
ebook, einträge, einträgen, empfehlen, frage, fragen, hilfreich, installier, installiere, installieren, installiert, kurze, laufe, laufenden, notebook, prozesse, prozessen, träge, vorhanden, überhaupt, zufällig



Ähnliche Themen: EVO-Icons


  1. Icons und Bilder verschwunden, fakealert, realplay.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (26)
  2. Icons verschwinden - Eventueller Schädling?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (9)
  3. wo werden .jpeg/.avi etc. icons gespeichert?
    Alles rund um Windows - 21.07.2009 (1)
  4. Hilfe 425_ides lauter Icons !!
    Mülltonne - 07.02.2008 (0)
  5. 3 Icons und Internet-Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2007 (20)
  6. Tray Icons verstecken?!
    Alles rund um Windows - 08.08.2007 (11)
  7. System Startup Icons missing
    Alles rund um Windows - 04.08.2007 (2)
  8. Listenansich individuelle Icons
    Alles rund um Windows - 13.06.2007 (0)
  9. Desktop voler Icons
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.05.2007 (6)
  10. Keine Taskleiste&Icons
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2007 (1)
  11. Desktop-Icons schwer zu aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2006 (20)
  12. Icons verschwinden aus der Taskleiste ...?
    Alles rund um Windows - 16.10.2006 (1)
  13. Icons in der Systemsteuerung am falschen Platz
    Alles rund um Windows - 16.09.2006 (13)
  14. icons in systemsteuerung mehrfach
    Alles rund um Windows - 15.09.2006 (5)
  15. Seltsame Desktop Icons..
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2006 (3)
  16. Sichern der Icons bei den Favoriten ?
    Alles rund um Windows - 26.02.2006 (4)
  17. Desktop icons!
    Alles rund um Windows - 23.05.2005 (4)

Zum Thema EVO-Icons - Moin 2 kurze Fragen dazu: - Benutzt Du zufällig ein Notebook (?) vom Compaq? - Hast Du in letzter Zeit (oder überhaupt mal ) ein Renn-Spiel installiert (4x4 Evo??) -- - EVO-Icons...
Archiv
Du betrachtest: EVO-Icons auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.