Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Abstürze, Abstürze ....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.02.2003, 11:46   #1
Gideon
 
Abstürze, Abstürze .... - Beitrag

Abstürze, Abstürze ....



Hallo!

Ich habe seit geraumer Zeit ein schweres Problem und schreibe nun hier mal einen Beitrag weil ich mit meinem Latein am Ende bin...

Also das Problem ist folgendes:
Ich schalte den pc ein. Er fährt hoch zum Windows und dann schaltet er sich wieder aus, als hätte man auf den Reset-Knopf gedrückt, was ich aber nicht getan habe. Aber das passiert nicht jedesmal. Wenn ich zB den PC 2-3 mal reboote dann geht es. Aber ich hatte auch schon dass er sich nach dem Hochfahren nach 10min einfach selbst ausgeschalten hat.

Ich dachte ja schon an ein Virus. Gut ich hab alles gescannt mit PC Chilin. Nix gefunden.

Dann dachte ich an ein MasterBootSektor-Virus. Ich hab also formatiert, w98 diskette rein fdisk /mbr eingegeben ... etc. wie es hald bei euch geschrieben steht.
Na ja ich glaube irgendwie half dass ned wirklich ... also Problem besteht immer noch.

Desweiteren dachte ich mir "naja vielleicht irgendwelche treiber für mobo, graka etc. zu alt". hab ich auch alles gecheckt -> nix!

Könnt ihr mir weiterhelfen ?!

MfG

Gideon

Alt 15.02.2003, 12:02   #2
CyberFred
 
Abstürze, Abstürze .... - Beitrag

Abstürze, Abstürze ....



Hab ich das richtig verstanden? Du hast alles formatiert, System neu augesetzt und der Fehler besteht immernoch? Welches Betriebssystem hast du? Hört sich nach XP an.

ciao, Cyber
__________________

__________________

Alt 15.02.2003, 12:11   #3
wizard
 
Abstürze, Abstürze .... - Beitrag

Abstürze, Abstürze ....



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gideon:
Ich dachte ja schon an ein Virus.</font>[/QUOTE]Ein Virus als Ursache ist hier eher unwahrscheinlicher.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Dann dachte ich an ein MasterBootSektor-Virus.</font>[/QUOTE]

Sowas gibt es heute (fast) nicht mehr ITW. Deshalb unwahrscheinlich.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich hab also formatiert, w98 diskette rein fdisk /mbr eingegeben ... etc.</font>[/QUOTE]

Dies ist absolt der falsche(!) Weg mit Bootsektorviren umzugehen. Dieser Befehl ist absolut ungeeignet und kann dazu beitragen ein System erst Recht zu beschädigen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> wie es hald bei euch geschrieben steht.</font>[/QUOTE]Wo steht hier diese "Fdisk"-Müll? Sollte man defintiv löschen, wenn hier tatsächlich irgentwo dieser Tip gegeben worden wäre. Ist IMHO unverantwortlich.

wizard
__________________
__________________

Alt 15.02.2003, 12:23   #4
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Abstürze, Abstürze .... - Beitrag

Abstürze, Abstürze ....



Klingt für mich nach Überhitzung des CPU:
Lüfer defekt,durch Staub zu oder es hat sich ein Spalt zwischen CPU und Lüfter gebildet.
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 15.02.2003, 12:35   #5
Gideon
 
Abstürze, Abstürze .... - Beitrag

Abstürze, Abstürze ....



Also,

Ich habe w2k - pro drauf.

Eine Überhitzung des cpu hmm ... naja also der lüfter war mal ne zeit defekt drauf aber hab ihn schon vor geraumer zeit ausgewechselt.

Und ja ich hab alles formatiert und neu aufgesetzt.

MfG

Gideon


Alt 15.02.2003, 12:58   #6
CyberFred
 
Abstürze, Abstürze .... - Beitrag

Abstürze, Abstürze ....



Blöde Frage, aber du weisst, dass man auch Windows drüberinstallieren kann (also dass die persönlichen Daten auf der selben Partition trotzdem erhalten bleiben? Du hast aber hingegen formatiert und Windows neuinstalliert?

ciao, Cyber
__________________
--> Abstürze, Abstürze ....

Alt 15.02.2003, 13:10   #7
Apache
 
Abstürze, Abstürze .... - Beitrag

Abstürze, Abstürze ....



@Gideon

Sag mal welche Grafikkarte hast du?
Hatte da mal ähnliche Probleme.
__________________
<a href="http://www.againsttcpa.com" target="_blank">Against TCPA</a> Don't let them take YOUR RIGHTS!<br /><br />Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the<br />ark; professionals built the Titanic.

Alt 15.02.2003, 13:42   #8
Gideon
 
Abstürze, Abstürze .... - Beitrag

Abstürze, Abstürze ....



Also ich hab ne

NVIDIA RIVA TNT2

ich versuchs jetzt mal mit ner alten ATI die bei meinem computer standart dabei war.

Alt 15.02.2003, 16:14   #9
CyberFred
 
Abstürze, Abstürze .... - Beitrag

Abstürze, Abstürze ....



Die TNT 2 hat mein Kumpel auch, und bei dem ist das Alles kein Problem. Sollte also nicht an der Graka liegen.

ciao, Cyber

P.S. Noch ne Idee. Mach mal Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -&gt; Eigenschaften -&gt; Registerkarte "Erweitert" -&gt; bei "Starten und Wiederherstellen" der Button Eigenschaften und das Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen. Dann solltest du ne Fehlermeldung bekommen, wenn das Problem wieder auftaucht. (kann sein dass es bei 2k ein wenig anders ist; habe XP)
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 15.02.2003, 16:31   #10
Cobra
 
Abstürze, Abstürze .... - Beitrag

Abstürze, Abstürze ....



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
P.S. Noch ne Idee. </font>[/QUOTE]Gute Idee.

In jedem Fall würde ich mich Para anschließen: eine zu heiße CPU. Geh doch dann mal ins BIOS, und sieh Dir die PC Health (oder ähnlich) an. Setz die Temperatur zum Shutdown mal versuchsweise von 70 auf 80°C. Geht's dann?

Installiere mbm5 und schau Dir die Temperatur an. Wie hoch? Falls über 70°C: kontrolliere Deinen Kühler und Lüfter.

Cobra

Alt 15.02.2003, 16:40   #11
CyberFred
 
Abstürze, Abstürze .... - Beitrag

Abstürze, Abstürze ....



@Cobra:
Nur wenns daran liegt, dass sich die CPU überhitzt, wieso dann ausgerechnet immer an der selben Stelle des Startvorganges
Ich hatte mal die TinyPersonalFirewall und wenn ich mich genau zu dem Zeitpunkt eingeloggt habe, wenn die sich startet, wies mein Rechner die gleichen Symptome auf.

ciao, [b}]Cyber[/b]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 15.02.2003, 17:04   #12
wizard
 
Abstürze, Abstürze .... - Beitrag

Abstürze, Abstürze ....



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gideon:
NVIDIA RIVA TNT2
</font>[/QUOTE]Mit der Karte hatte ich mal ähnliche Probleme. Da hilft nur ein wenig mit den Treibern zu spielen. Ich glaube der TNT-Treiber, der mit Win2k kommt funktioniert ohne Probleme.

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 15.02.2003, 17:24   #13
Gideon
 
Abstürze, Abstürze .... - Beitrag

Abstürze, Abstürze ....



so ich hab jetzt p2 350MhZ CPU drinnen ... ich glaube ich hatte die abstürze weil ich ca. 3 Monate keinen cpu kühler hatte und dadurch der cpu beschädigt wurde.

Naja ich teste es jetzt mal ein wenig.
Ich danke euch hier mla für euere Hilfe ihr seit echt nett [img]smile.gif[/img]

Achja es kamen bei der P3 CPU noch fehler wie:

Blauer Bildschirm mit weißer schrift:

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

und

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

[ 15. Februar 2003, 18:26: Beitrag editiert von: Gideon ]

Alt 15.02.2003, 17:26   #14
Lucky
/// Helfer-Team
 
Abstürze, Abstürze .... - Beitrag

Abstürze, Abstürze ....



*argh in ohnmacht fällt*
__________________
Kein Support per PM!

Alt 15.02.2003, 17:41   #15
Optimist.
Gast
 
Abstürze, Abstürze .... - Beitrag

Abstürze, Abstürze ....



Hallo Lucky,....geht es Dir gut? Bist du schon wieder aufgewacht???

Antwort

Themen zu Abstürze, Abstürze ....
10min, beitrag, diskette, einfach, folge, folgendes, formatiert, gecheckt, gefunde, gescannt, glaube, graka, hochfahren, latein, mas, meinem, min, nicht, problem, schaltet, schweres, treiber, weiterhelfen, windows, wirklich



Ähnliche Themen: Abstürze, Abstürze ....


  1. Unerklärliche PC abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (11)
  2. firefox abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (2)
  3. Abstürze mit Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2009 (1)
  4. Unerwartete Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (4)
  5. Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2008 (0)
  6. häufige PC Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2008 (3)
  7. PC - Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2008 (2)
  8. abstürze von kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2007 (5)
  9. Ständige Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2007 (3)
  10. Abstürze + Installationsprobleme...
    Alles rund um Windows - 24.10.2007 (0)
  11. AVG und IE verursachen Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (3)
  12. Fehlermeldungen und Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2006 (4)
  13. Verwirrende PC-Abstürze
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2006 (6)
  14. PC Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2006 (14)
  15. abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2005 (4)
  16. ungeklärte abstürze!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2005 (1)
  17. pc abstürze
    Alles rund um Windows - 10.09.2004 (5)

Zum Thema Abstürze, Abstürze .... - Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit ein schweres Problem und schreibe nun hier mal einen Beitrag weil ich mit meinem Latein am Ende bin... Also das Problem ist folgendes: Ich - Abstürze, Abstürze .......
Archiv
Du betrachtest: Abstürze, Abstürze .... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.