Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: firefox abstürze

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.02.2010, 14:11   #1
sayo
 
firefox abstürze - Frage

firefox abstürze



Hallo,
ich habe mir wirklich viel Mühe angetan, mir selbst zu helfen, aber ich schaff's nicht und hoffe nun hier Hilfe zu bekommen.

Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, darum erzähle ich die komplette Geschichte:
Angefangen hat es mit der Fehlermeldung "CLCapSVC Module hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" nach dem Hochfahren und ständigen firefox-Abstürzen.

Norton 360 fand bei dem Komplett-scan trojan.alemod. Das "Problem" musste ich manuell lösen Die Norton-Anleitung dazu in Kurzform:
1. Deaktivieren der Systemwiederherstellung, 2. Virendefinition akuallisieren, 3. Komplett-scan und 4. regedit-Einträge löschen -wobei die dort aufgeführten Einträge größtenteils nicht da waren!-. Ich habe den trojan.alemod dann isoliert, was ich später aber noch mal machen musste...

Nach diversen Aktionen, z.B. laufen lassen von Winsysclean, deinstallieren von Cyberlink Power Cinema, -DVD, -Producer etc. und anderen kleineren Programmen, laufen lassen von hijack (inkl. online Auswertung), malwarebytes und ccleaner, Neuinstallation von firefox, bin ich mit meinem Latein am ENDE.

Zwar hat Norton bei dem letzten Komplett-scan keine Meldung mehr gebracht und auch die CLCapSVC-Fehlermeldung ist bis jetzt nicht mehr erschienen, aber der firefox stürzt nach wie vor ab.

(Absturz auch mit neuem firefox-Profil, darum habe ich dieses direkt wieder gelöscht.)

Hier die diversen Logs
http://www.file-upload.net/download-...3/logs.7z.html

Bitte, kann mir jemand sagen, was ich noch machen muss.
Vielen Danke
Gruß Sayo

Geändert von sayo (20.02.2010 um 14:34 Uhr)

Alt 21.02.2010, 15:09   #2
sayo
 
firefox abstürze - Icon32

firefox abstürze



Hallo liebe Leute,

hab ich denn wirklich bei niemanden das Helfersyndrom geweckt?

Nun, ich war in der Zwischenzeit nicht untätig: Ich habe weniger genutzte Programme de- und neu installiert bzw. aktuallisiert.
Einen "chkdsk /f" ausgeführt; TuneUp ( 30 Tage Testversion ) laufen lassen.

Dann noch einmal sämtliche von den Forumshelfern geforderten Scans laufen lassen, also ccleaner, malwarebytes, rsit und lopsd;
diese logs habe ich hier File-Upload.net - logs-21.7z hochgeladen.

Ich wüsste gerne ob, und wenn ja, was ich mit diesen Einträgen aus hijack machen soll oder muss:

O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - (no file)

O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)

O16 - DPF: {3E68E405-C6DE-49FF-83AE-41EE9F4C36CE} -



und -ob ich den alemod richtig losgeworden bin und -ob sonst noch was nicht stimmt.

büüüte, kann mir jemand weiterhelfen
__________________


Alt 22.02.2010, 16:31   #3
sayo
 
firefox abstürze - Icon22

firefox abstürze



Hallo,
zur Info, vielleicht hilft es dem ein oder anderen Ratsuchenden:

Ich habe die drei Einträge mit hijack gefixt und mein Flehen wurde erhört...der PC läuft noch

Bis jetzt ist auch weiter nichts passiert, so dass ich nun vermute ich hab's überstanden, gehabt

Ich lösche jetzt den ersten Upload.
Ich würde mich aber freuen, wenn doch noch einer der "Experten" mal ein Auge auf die logs des zweiten upload File-Upload.net - logs-21.7z werfen würde und mir sagt, ob der alemod nun wirklich weg ist.
Danke.
Gruß Sayo
__________________

Antwort

Themen zu firefox abstürze
abstürze, anderen, auswertung, beendet, ccleaner, deaktivieren, diverse, fehlermeldung, festgestellt, firefox, gen, geschichte, hijack, hilfreich, hochfahren, löschen, malwarebytes, neuinstallation, nicht mehr, online, power, problem, programme, systemwiederherstellung, wirklich



Ähnliche Themen: firefox abstürze


  1. nach firefox update nur noch werbung und popups manchmal auch abstürze!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2014 (20)
  2. Firefox Abstürze, Programme reagieren minutenlang nicht, Laptop fährt lange hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (11)
  3. Vista - Firefox keine funktion, System langsam, Abstürze - System verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (18)
  4. Probleme mit Laptop, Verseuchter Link, Trojaner, Remote Control?, Abstürze von Firefox, dlls, Word..
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (27)
  5. Firefox/Internet funktioniert nur bedingt/gar nicht + Abstürze -> infizierte Systemdateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (21)
  6. E-mails gefressen / Firefox geht nicht / Abstürze / Frauenstimme labert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (1)
  7. Häufige Abstürze von Firefox und PC extrem langsam -
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2010 (2)
  8. Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2008 (0)
  9. häufige PC Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2008 (3)
  10. PC - Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2008 (2)
  11. abstürze von kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2007 (5)
  12. Fehlermeldungen und Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2006 (4)
  13. PC Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2006 (14)
  14. abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2005 (4)
  15. ungeklärte abstürze!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2005 (1)
  16. pc abstürze
    Alles rund um Windows - 10.09.2004 (5)
  17. Abstürze, Abstürze ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2003 (24)

Zum Thema firefox abstürze - Hallo, ich habe mir wirklich viel Mühe angetan, mir selbst zu helfen, aber ich schaff's nicht und hoffe nun hier Hilfe zu bekommen. Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, - firefox abstürze...
Archiv
Du betrachtest: firefox abstürze auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.