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Log-Analyse und Auswertung: Fehlermeldungen und Abstürze

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.07.2006, 18:30   #1
schlumpf21
 
Fehlermeldungen und Abstürze - Standard

Fehlermeldungen und Abstürze



Hallo zusammen,

nachdem ich schon 2 Tage google, habe ich mich entschlossen mein Problem
Fachleuten anzuvertrauen.
Mein Rechner stürzt mehrmals täglich ab. Zumeist nach dem ich im ein paar
Miinuten im Internet war. In der Ereignisanzeige kommt Fehler über Fehler.

Gestern habe ich ein Update für den IE gemacht - umsonst.

Hier ist mein Logfile von HJT. Wäre toll wenn ihr es euch mal ansehen könntet.

Ich hoffe, dass ich den Erklärungen folgen kann.

Danke schlumpf21

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:04:52, on 26.07.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\ps2.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\Awatch.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Sicherheitsprogramme\hijack\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.borussia.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.borussia.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [PS2] C:\WINDOWS\system32\ps2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AWatch] C:\Programme\FRITZ!DSL\Awatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\jusched.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .mp3: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin4.dll
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1119457731968
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FB0DE383-0BEF-49D3-AB3B-9196EDAB5D95}: NameServer = 217.237.151.161 217.237.148.49
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

Alt 26.07.2006, 18:37   #2
nochdigger
 
Fehlermeldungen und Abstürze - Standard

Fehlermeldungen und Abstürze



mOIn schlumpf21,
hast du mal die Temperaturen deines Systems überprüft ?
(ist mächtig warm draussen)
MFG
__________________


Alt 26.07.2006, 18:47   #3
schlumpf21
 
Fehlermeldungen und Abstürze - Standard

Fehlermeldungen und Abstürze



da ich im Bereich Coputer ein reiner "nichtschimmer" bin jetzt die schockierende Frage:

wie mache ich das ??

und.. kann das der Grund für die Fehlermeldungen wie:

Applicatin Hang
Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul mshtml.dll, Version 6.0.2900.2668, Fehleradresse 0x001350d3.

LoadPerf
Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst WmiApRpl (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.

WmiAdapter
Dienst konnte nicht geöffnet werden.

sein ? Wenn ja wäre das beruhigend.
Danke für die schnelle Antwort

schlumpf21
__________________

Alt 26.07.2006, 18:54   #4
Rene-gad
 
Fehlermeldungen und Abstürze - Standard

Fehlermeldungen und Abstürze



@schlumpf21
Zitat:
nachdem ich schon 2 Tage google, habe ich mich entschlossen mein Problem Fachleuten anzuvertrauen.
Da bist du hier falsch, da die Fachleute im Forum kaum vorhanden sind. Und gegoogelt hast du scheinbar nicht richtig . http://support.microsoft.com/kb/889389/EN-US/
BTW: Ist der Log im abgesicherten Modus erstellt oder hast du wirklich kein Antivrus-Programm?

Alt 26.07.2006, 19:03   #5
schlumpf21
 
Fehlermeldungen und Abstürze - Standard

Fehlermeldungen und Abstürze



hi,

bei microsoft habe ich das aktuelle Update für den IE Versinon 6 XP SP2
runtergeladen. Das hat nichts gebracht ....und ja, ich habe mein System
mit Antivir und ähnlichem getestet. Nachdem diese nichts gefunden haben,
habe ich sie entfernt, da es bei mir des öfteren durch zeitgleiche Zugriffe einen Absturtz verursacht haben.
Wenn ich mein Problem gelöst habe installiere ich sie wieder.

gruß schlumpf21


Antwort

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