Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Wireshark Frage

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.03.2009, 19:13   #1
Dennis899
 
Wireshark Frage - Standard

Wireshark Frage



Also schönen juten Tag erstmal.
Mein Problem ist folgendes:
Ich vermute auf meinem PC einen Trojaner oder Bot oder was-auch-immer.
Grund: Mein PC dreht sich gelegentlich selbst den Saft ab......
Was ich mit dem machen zu gendenke ist wohl klar:
Jetzt hab ich nix gefunden mit dem AntiVir und Zonealarm aber hab gelesen, dass es eben trotzdem sien kann, dass da was drauf ist.
Also hab ich mir gedacht, man könnte doch mal den Netzwerkverkehr auseinandernehmen und da ist das Problem:
Ich komme mit WireShark nicht klar.....
Kann mir mal jemand erklären, wie cih da den Übeltäter finde?
Wäre nett.
Danke

Alt 10.03.2009, 19:15   #2
4RobSen8
 
Wireshark Frage - Standard

Wireshark Frage



Hallo ...und
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
__________________

__________________

Alt 10.03.2009, 19:47   #3
Dennis899
 
Wireshark Frage - Standard

Wireshark Frage



Ich denke, du spielst au die Suchfunktion an.
Ich hab grad ne halbe Stunde gsucht und nix hilft mir irgendwie weiter.
Das größte Problem ist, dass cih kaum bis garnicht englisch spreche und sich die Programmfunktionen daher nicht selber erklären.
__________________

Alt 11.03.2009, 14:25   #4
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Wireshark Frage - Standard

Wireshark Frage



Schon mal auf den Link geklickt?

Du sollst allles durchlesen und abarbeiten!
__________________
A fool with a tool is still a fool

Antwort

Themen zu Wireshark Frage
ander, antivir, auseinander, bot, dreht, erklären, folge, folgendes, frage, gefunde, gelegentlich, netzwerkverkehr, problem, schöne, schönen, snyper, troja, trojaner, vermute, wireshark, zonealarm



Ähnliche Themen: Wireshark Frage


  1. Netzwerk-Analysetool Wireshark springt auf Version 2.0
    Nachrichten - 10.11.2015 (0)
  2. Wireshark Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2015 (1)
  3. Regelmäßige Timeouts - Wireshark-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (9)
  4. Wireshark 1.10 mit besserem Win-8-Support
    Nachrichten - 07.06.2013 (0)
  5. BKA Frage?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (9)
  6. WireShark und dubiose IPs ohne Grund...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.12.2012 (1)
  7. Wireshark File Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2011 (0)
  8. Update macht Wireshark sicherer und stabiler
    Nachrichten - 20.07.2011 (0)
  9. Wireshark Antivirus entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.08.2010 (2)
  10. Wireshark, seltsame IGMP & Browser Protokolle.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.04.2010 (5)
  11. Wireshark für Windows 7
    Nachrichten - 28.10.2009 (0)
  12. Wireshark 1.2.1 beseitigt zahlreiche Lücken und Fehler
    Nachrichten - 21.07.2009 (0)
  13. !Frage!
    Alles rund um Windows - 07.02.2009 (29)
  14. Frage zu RAM
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2009 (8)
  15. Wireshark + WinPcap = Benutzer ausspionieren?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.08.2008 (6)
  16. HJT-Log Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2005 (5)

Zum Thema Wireshark Frage - Also schönen juten Tag erstmal. Mein Problem ist folgendes: Ich vermute auf meinem PC einen Trojaner oder Bot oder was-auch-immer. Grund: Mein PC dreht sich gelegentlich selbst den Saft ab...... - Wireshark Frage...
Archiv
Du betrachtest: Wireshark Frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.