Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.06.2013, 11:05   #1
tfuchs
 
Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren - Standard

Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren



Hallo liebes Forum,


ich hoffe jemand von euch kann mir helfen eine Torpig Infektion im Netzwerk aufzuspüren.

Wir werden 1 mal wöchentlich von Spamhaus in die CBL aufgenommen.

Es wurden bereits schon alle Rechner und Server im Netz mit der Kaspersky Rescue Disk 10 gescannt.

Wir haben zwar mehrere Trojaner (!!!) gefunden, jedoch war der Torpig wohl nicht dabei ...

Hat jemand von euch eine Idee wie man eventuell der IP auf die Schliche kommen kann.

Mit dem wireshark auf jedem Client sniffen macht wohl keinen großen sinn, wenn der Torpig im MBR sitzt

Die Meldung kommt auch ausschließlich gegen 8 Uhr morgens, wenn die Benutzer Ihre Arbeitsplätze starten.

Nach dem Ausschlussverfahren wer war wann da oder hatte Urlaub konnte bisher nichts ermittelt werden.

Ich danke für jeden Tipp

Alt 25.06.2013, 12:21   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren - Standard

Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren



Hi,

auf welchen Rechnern wurden Trojaner gefunden?
__________________

__________________

Alt 25.06.2013, 13:49   #3
tfuchs
 
Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren - Standard

Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren



Hallo schrauber,

danke für die Antwort. Welche Angaben benötigst du denn?

Es sind mit wenigen Außnahmen (Win7) nur WinXP x86 Rechner im Einsatz.

Auf allen Workstations läuft zudem das McAfee VirusScan 8.8 mit aktueller DAT-Datei.
Trotzdem haben wir Trojaner gefunden und haben wohl immer noch den Torpig.

Die Arbeitsplätze an denen Infizierungen gefunden wurden, wurden natürlich doppelt geprüft und sollten nun auch wieder sauber sein. Die Berichtinformationen des Kaspersky habe ich natürlich gesichert. Auf Wunsch kann ich die hier gerne posten.

Gefunden wurden folgende Objekte
HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen
Worm.Win32.Luder.baya
Trojan-PSW.Win32.Tepfer.guug
Trojan program Exploit.JS.Pdfka.ejp

Gibt es denn ein Tool mit dem ich den Torpig übers Netzwerk finden kann oder habt ihr mir andere Lösungswege?
__________________

Alt 25.06.2013, 14:25   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren - Standard

Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren



Mal ne ganz allgemeine Frage:

Sind das Firmenrechner?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 25.06.2013, 14:33   #5
tfuchs
 
Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren - Standard

Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren



Ja, Domänen-User verteilt über mehrere Standorte ... ich hoffe das ist ok oder habe ich da etwas in den AGBs des Boards übersehen?


Alt 25.06.2013, 15:18   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren - Standard

Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren



SChau mal hier:

http://www.trojaner-board.de/108423-...-anfragen.html
__________________
--> Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren

Alt 25.06.2013, 15:41   #7
tfuchs
 
Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren - Standard

Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren



ok sorry viel Zeitaufwand würde ich gar nicht verlangen, nur ob jemand einen weg kennt übers Netzwerk den torpic aufspüren zu können - den rest kann ich googeln

ansonsten bitte Close und nochmal sorry

Alt 25.06.2013, 15:53   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren - Standard

Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren



Nee da bin ich überfragt, ich tipp drauf dass die Rechner nicht sauber sind.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren
benutzer, bereits, client, forum, gefunde, große, hoffe, infektion, kaspersky, konnte, mehrere trojaner, meldung, netzwerk, nichts, rechner, rescue, server, sniffen, spamhaus, starte, torpig, troja, trojaner, urlaub, wireshark



Ähnliche Themen: Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren


  1. Datenleck Aufspüren PC2
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (13)
  2. Torpig Befall im netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2014 (5)
  3. Kann den Virus nicht aufspüren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (16)
  4. 1&1 warnt vor Torpig
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2013 (13)
  5. Telekom lanciert Cloud-Service zum Aufspüren von Sicherheitslücken
    Nachrichten - 14.05.2013 (0)
  6. Aufspüren von Spy-/Malware nach Öffnen von Anhang in SpamMail
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (9)
  7. 2x | Kenntnisse benötigt: Aufspüren von Spy-/Malware nach Öffnen von Spam
    Mülltonne - 30.04.2013 (1)
  8. T-Online meldet Infektion mit Torpig/Sinowal und Mebroot - 3 PCs, welcher hats?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (34)
  9. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  10. Verdacht auf Torpig-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (11)
  11. definitiv aktiver virus lässt sich nicht aufspüren und beseitigen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2011 (8)
  12. virtumonde, svchost? lässt sich nicht aufspüren/entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2011 (3)
  13. Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (5)
  14. torpig trojaner - was tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2010 (1)
  15. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  16. Trojaner aufspüren und ggf beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2008 (1)
  17. Torpig u. Virtumonde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2007 (25)

Zum Thema Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren - Hallo liebes Forum, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen eine Torpig Infektion im Netzwerk aufzuspüren. Wir werden 1 mal wöchentlich von Spamhaus in die CBL aufgenommen. Es wurden - Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren...
Archiv
Du betrachtest: Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.