Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.09.2010, 18:05   #1
helpmetrojan
 
Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen! - Unglücklich

Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen!



Hi zusammen
Gestern musste ich mithilfe meiner Microsoft securetie essentails trojaner von meinem Pc löschen. Das hat auch geklappt und auch nach weiteren überprüfungen wurde nichts gefunden.
Ich vertraue dem aber ganz nicht. Woher weiß ich bzw. wie erkenne ich ob sich noch Viren/Trojaner auf meinem Pc befinden und dort schaden anrichten?
Und wie kann ich diese so problemlos wie möglich von meinem Rechner entgültig entfernen?
Ich dabke allen im Vorraus!

Alt 13.09.2010, 21:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen! - Standard

Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen!



Zitat:
Gestern musste ich mithilfe meiner Microsoft securetie essentails trojaner von meinem Pc löschen
Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!

Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
__________________

__________________

Alt 14.09.2010, 16:02   #3
helpmetrojan
 
Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen! - Unglücklich

Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen!



Danke, aber aus vorsicht arbeite ich zurzeit an einem anderen PC. Ich komme also nicht an die genau erwünschten daten. Trotzdem könnte man doch irgende3inen tip geben, denn ich weiß nicht weiter und man konnte seine antworten auch übersichtlicher gestallten (siehe 1. Antwort)!
Trotzdem danke
__________________

Alt 14.09.2010, 17:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen! - Standard

Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen!



Nein Du musst posten was genau wo gefunden wurde. Damit geht es los.
Um den Rechner zu analysieren, musst Du eh an ihm ran.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.09.2010, 16:39   #5
helpmetrojan
 
Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen! - Ausrufezeichen

Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen!



Hi ich bins!
Hier habe ich die Namen der Trojaner aufgelistet:
Trojan:Win32/Hiloi.gen!D
Trojan:WinNT/Bubnix.gen!B (3x)
Exploit:Java/ICE-2009-3867.KX
PWS:Win32/Raurso.t
Trojan:Win32/Meredrop
Trojanspy:Win32/Ursnif
und
einen TrojanDownloader (den ausführlichen Namen muss ich hierzu noch mal nachlesen!)

Als ich mit dem "infizierten" PC im Internet war mussen sich weitere Trojaner eingeschlichen haben (trojandownloader ...)! Und als den PC dan runterggefahren habe hat das ewig lange gedauert. In meiner not habe ich einfach stecker gezogen!!! Hoffe das war richtig!? Ich denke das hatte mit dem Trojaner zu tun.

Ich spile mit dem Gedanken alle wichtigen daten von meinem PC auf DDVD o.ä. abzuspeichern und dann ein neus system einzurichten. Nur wie kriege ich die wichtigsten dateien gespeichert ohne dass ich außversehen den Trojaner/Virus mit rübe3erziehe?

Danke schon mal für jede antwort im Vorraus!


Geändert von helpmetrojan (17.09.2010 um 17:06 Uhr)

Alt 17.09.2010, 18:05   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen! - Standard

Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen!



Zitat:
Hier habe ich die Namen der Trojaner aufgelistet:
Die namen sind schön und gut, ich brauch aber auch den Pfad und die Dateinamen der gefundenen Objekte. Stand alles drin in meiner ersten Antwort.
__________________
--> Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen!

Antwort

Themen zu Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen!
befinden, datenschutz, entferne, entfernen, entgültig, erfolgreich, erkenne, essen, gefunde, geklappt, gen, gültig, microsoft, nichts, problemlos, rechner, schaden, secure, troja, trojaner, trojaner entfernen, weiteren



Ähnliche Themen: Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen!


  1. Datenleck Aufspüren PC2
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (13)
  2. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Wie kann ich die Malware erfolgreich entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2014 (5)
  3. Kann den Virus nicht aufspüren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (16)
  4. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.09.2013 (1)
  5. Erfolgreich vom Trojaner befreit - Vielen Dank Cosinus & Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.09.2013 (0)
  6. Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (7)
  7. Telekom lanciert Cloud-Service zum Aufspüren von Sicherheitslücken
    Nachrichten - 14.05.2013 (0)
  8. Aufspüren von Spy-/Malware nach Öffnen von Anhang in SpamMail
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (9)
  9. 2x | Kenntnisse benötigt: Aufspüren von Spy-/Malware nach Öffnen von Spam
    Mülltonne - 30.04.2013 (1)
  10. Entfernen von Live Security Platinum erfolgreich?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2012 (11)
  11. Entfernen von Live Security Platinum erfolgreich? (inkl. Logs)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (4)
  12. Data Restore entfernen,teilweise erfolgreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  13. definitiv aktiver virus lässt sich nicht aufspüren und beseitigen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2011 (8)
  14. Spaßprogramme und 1x Spyware erfolgreich entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (2)
  15. virtumonde, svchost? lässt sich nicht aufspüren/entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2011 (3)
  16. Hatte Generic (Wurm) und pub.dealio (Trojaner?) - Konnte ich sie erfolgreich entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2011 (1)
  17. Trojaner aufspüren und ggf beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2008 (1)

Zum Thema Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen! - Hi zusammen Gestern musste ich mithilfe meiner Microsoft securetie essentails trojaner von meinem Pc löschen. Das hat auch geklappt und auch nach weiteren überprüfungen wurde nichts gefunden. Ich vertraue dem - Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.