Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hatte Generic (Wurm) und pub.dealio (Trojaner?) - Konnte ich sie erfolgreich entfernen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 30.01.2011, 12:05   #1
Lora
 
Hatte Generic (Wurm) und pub.dealio (Trojaner?) - Konnte ich sie erfolgreich entfernen? - Standard

Hatte Generic (Wurm) und pub.dealio (Trojaner?) - Konnte ich sie erfolgreich entfernen?



Hallo zusammen,

mein PC (Win XP) hatte einen Generic Wurm und den Trojaner pup.dealio. Ich habe sie mit Malwarebytes aufgespürt und entfernt.

Wenn ich jetzt mit Malwarebytes scanne (im abgesicherten Modus) wird auch nichts mehr angezeigt. Kann ich nun davon ausgehen, dass die beiden Schädlinge weg sind oder können sie noch Spuren hinterlassen haben?
Probleme, die bemerkbar sind, hat mein Computer nicht.

Ich hänge folgende log-files an diesen Beitrag:
  • Malwarebytes logfile
  • OTL logfile
  • OTL Extra logfile

In der OTL Datei sind ganz viele Fehlermeldungen. Was hat das zu bedeuten?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Zeit hätte, mal darüber zu schauen.
Vielen Dank!

Lora
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (94,0 KB, 194x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (53,0 KB, 228x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-01-29 (21-35-42).txt (1,1 KB, 174x aufgerufen)

Alt 30.01.2011, 19:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hatte Generic (Wurm) und pub.dealio (Trojaner?) - Konnte ich sie erfolgreich entfernen? - Standard

Hatte Generic (Wurm) und pub.dealio (Trojaner?) - Konnte ich sie erfolgreich entfernen?



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Hatte Generic (Wurm) und pub.dealio (Trojaner?) - Konnte ich sie erfolgreich entfernen?
abgesicherten, ausgehen, bedeuten, beitrag, computer, datei, entfernen, erfolgreich, folge, folgende, generic, hallo zusammen, log-files, malwarebytes, modus, nichts, scan, scanne, schädlinge, spuren, trojaner, trojaner?, win, win xp, wurm, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Hatte Generic (Wurm) und pub.dealio (Trojaner?) - Konnte ich sie erfolgreich entfernen?


  1. PUP.Dealio.TB in C:\Users\ev\AppData\Local\Temp\is-3TFKM.tmp\dealio.exe von Malwarebytes identifiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (10)
  2. Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.
    Alles rund um Windows - 22.12.2012 (3)
  3. Heur: Exploit.Script.Generic, Kaspersky konnte erst nichts tun, nach Update in Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2012 (10)
  4. Trojan.Win32.Generic!BT erfolgreich beseitigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (31)
  5. Trojaner Generic-FRAX!EF3DA767ACD3 Trojan entdeckt bei Versuch unbekannten Trojaner zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (3)
  6. Trojaner Generic-FRAX!EF3DA767ACD3 Trojan entdeckt bei Versuch unbekannten Trojaner zu entfernen
    Mülltonne - 04.08.2012 (1)
  7. Hatte einen Virus oder Wurm und habe Systemwiederherstellung durchgeführt!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (1)
  8. Trojaner Generic 27.BSNV vollständig entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (3)
  9. Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (5)
  10. IRC-Wurm Generic 3868
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2008 (1)
  11. Verschiedene Generic Trojaner entdeckt. Wie kann man sie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (0)
  12. Verschiedene Generic Trojaner entdeckt. Wie kann man sie entfernen?
    Mülltonne - 18.07.2008 (0)
  13. Verschiedene Generic Trojaner entdeckt. Wie kann man sie entfernen?
    Mülltonne - 17.07.2008 (0)
  14. Wurm.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2007 (8)
  15. Trojaner Generic.dw wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (16)
  16. Trojaner Generic VB.b - Wie entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2006 (1)
  17. Host Generic Services Absturz - Trojaner/Wurm????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2006 (36)

Zum Thema Hatte Generic (Wurm) und pub.dealio (Trojaner?) - Konnte ich sie erfolgreich entfernen? - Hallo zusammen, mein PC (Win XP) hatte einen Generic Wurm und den Trojaner pup.dealio. Ich habe sie mit Malwarebytes aufgespürt und entfernt. Wenn ich jetzt mit Malwarebytes scanne (im abgesicherten - Hatte Generic (Wurm) und pub.dealio (Trojaner?) - Konnte ich sie erfolgreich entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Hatte Generic (Wurm) und pub.dealio (Trojaner?) - Konnte ich sie erfolgreich entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.