Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner Generic 27.BSNV vollständig entfernen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.04.2012, 16:16   #1
jessi_f
 
Trojaner Generic 27.BSNV vollständig entfernen? - Frage

Trojaner Generic 27.BSNV vollständig entfernen?



Hallo allerseits,

heute brauche ich eure Hilfe - AVG zeigte den Trojaner Generic 27.BSNV an.
Dann habe ich noch den CCleaner und zuletzt Malwarebytes durchlaufen lassen. Malwarebytes hatte den Trojaner noch gefunden, obwohl in AVG ja schon gelöscht hatte - oder doch nicht?
Fehler habe ich noch keine bemerkt, habe allerdings auch seit dem Fund ausser den von euch angegebenen Programmen nichts laufen lassen.
Die Datein sind im Anhang. Könnt ihr mir bitte sagen ob der PC schon wieder "sauber" ist? Soll ich auch noch die Malwarebytes log posten?


Viele Grüße und Frohe Ostern
jessi

Geändert von jessi_f (06.04.2012 um 17:09 Uhr)

Alt 06.04.2012, 17:06   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Generic 27.BSNV vollständig entfernen? - Standard

Trojaner Generic 27.BSNV vollständig entfernen?



hi,
und warum enthältst du uns die interessanten dinge vor, wie das Malwarebytes log mit funden, und die avg meldung.
ohne die können wir dir ja kaum beantworten, was gefunden wurde :-)
__________________

__________________

Alt 06.04.2012, 17:18   #3
jessi_f
 
Trojaner Generic 27.BSNV vollständig entfernen? - Standard

Trojaner Generic 27.BSNV vollständig entfernen?



Hallo Markus,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich hab nun mal echt keine Ahnung, mein letzter Trojaner war 2008 und ohne eure Hilfe hätte ich den damals nie weg bekommen.
Ich finde im AVG keine log, hab ich die vielleicht mit dem CCleaner gelöscht? Oder wo ist die? Reicht auch ein screenshot mit dem AVG Quarantäneordner, dort steht ja auch der Name?

Grüße
jessi

Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.04.06.02

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Administrator :: *** [Administrator]

06.04.2012 12:01:20
mbam-log-2012-04-06 (12-01-20).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 326737
Laufzeit: 49 Minute(n), 20 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced|Start_ShowMyDocs (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

edit: screenshot noch angehängt
__________________

Geändert von jessi_f (06.04.2012 um 17:44 Uhr)

Alt 11.04.2012, 09:01   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner Generic 27.BSNV vollständig entfernen? - Standard

Trojaner Generic 27.BSNV vollständig entfernen?



Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner Generic 27.BSNV vollständig entfernen?
ausser, avg, brauche, ccleaner, dateien, entferne, entfernen, frohe, fund, gelöscht, generic, gmer, malwarebytes, nichts, programme, programmen, troja, trojaner, trojaner generic, vollständig entfernen, zuletzt



Ähnliche Themen: Trojaner Generic 27.BSNV vollständig entfernen?


  1. Windows 7 wie kann ich den DHL Trojaner vollständig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2015 (16)
  2. Trojaner Rotbrow.K vollständig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2014 (5)
  3. Trojaner -- TR/Matsnu.G -- in Quarantäne. Was tun um ihn vollständig vom System zu entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2013 (11)
  4. MS-DOS Trojaner vollständig entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (15)
  5. GVU Virus/Trojaner vollständig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (11)
  6. fbDownloader vollständig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (10)
  7. fbDownloader vollständig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (19)
  8. Trojaner Generic-FRAX!EF3DA767ACD3 Trojan entdeckt bei Versuch unbekannten Trojaner zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (3)
  9. Trojaner Generic-FRAX!EF3DA767ACD3 Trojan entdeckt bei Versuch unbekannten Trojaner zu entfernen
    Mülltonne - 04.08.2012 (1)
  10. Trojaner vollständig entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (17)
  11. Hatte Generic (Wurm) und pub.dealio (Trojaner?) - Konnte ich sie erfolgreich entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2011 (1)
  12. Verschiedene Generic Trojaner entdeckt. Wie kann man sie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (0)
  13. Verschiedene Generic Trojaner entdeckt. Wie kann man sie entfernen?
    Mülltonne - 18.07.2008 (0)
  14. Verschiedene Generic Trojaner entdeckt. Wie kann man sie entfernen?
    Mülltonne - 17.07.2008 (0)
  15. Trojaner Generic.dw wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2007 (16)
  16. Trojaner Generic VB.b - Wie entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2006 (1)
  17. Linux vollständig entfernen!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.09.2006 (19)

Zum Thema Trojaner Generic 27.BSNV vollständig entfernen? - Hallo allerseits, heute brauche ich eure Hilfe - AVG zeigte den Trojaner Generic 27.BSNV an. Dann habe ich noch den CCleaner und zuletzt Malwarebytes durchlaufen lassen. Malwarebytes hatte den Trojaner - Trojaner Generic 27.BSNV vollständig entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Generic 27.BSNV vollständig entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.