Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ddos-attack

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.07.2014, 16:49   #1
tassekaffee
 
ddos-attack - Standard

ddos-attack



hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ddos'd werde.

ich habe mal alle programme die einen internetzugang benötigen (außer avira), geschlossen und wireshark laufen lassen.

dabei kam folgendes ergebnis raus; aus dem nichts lauter tcp-pakete:

1. hxxp://www.directupload.net/file/d/3696/o2n6jqgx_jpg.htm
2. hxxp://www.directupload.net/file/d/3696/qoulk4jb_jpg.htm
3. hxxp://www.directupload.net/file/d/3696/qmw8jt3r_jpg.htm

kann man vielleicht anhand dieser aufnahmen bestätigen dass tatsächlich solch einen angriff stattfindet?

und wird es reichen diese IP's in der windows-firewall zu blockieren? ich habe keinen router...

mfg

Alt 27.07.2014, 21:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ddos-attack - Standard

ddos-attack



Hi,

auf der werbeversuchten Seite kann ich deine Bilder nicht erkennen. Lad sie hier direkt hoch.

Zitat:
hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ddos'd werde.
Und wie kommst du zu dieser Vermutung?
__________________

__________________

Alt 29.07.2014, 14:31   #3
tobi31061
 
ddos-attack - Standard

ddos-attack



Hallo tassekaffee,

das ist kein DoS, sondern das sind nur die ganz normalen Windows-Updates

Auf Bild 2 siehst du, wie Windows die TCP-Verbindung aufbaut und via HTTP die Datei anfordert,
in Bild 3 wird selbige heruntergeladen.

Du kannst dazu einfach mal ein beliebiges "WhoIs"-Tool im Netz suchen und dort die IPs eingeben.

Am besten finde ich immer noch die Hurricane Electric BGP Looking Glass/Toolkits:
hxxp://bgp.he.net/ip/207.46.114.62

Wie man unschwer sieht, sind das MS-IPs.

Viele Grüße,
Tobias
__________________

Alt 29.07.2014, 14:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ddos-attack - Standard

ddos-attack



Hm, gestern konnte ich nichts auf den Bildern sehen, weil immer ein shice Layer-Ad was überdeckte
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.07.2014, 14:58   #5
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
ddos-attack - Standard

ddos-attack



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hm, gestern konnte ich nichts auf den Bildern sehen, weil immer ein shice Layer-Ad was überdeckte
Wenigstens kommen sie nicht auf die Idee, ihre Bilder bei Instagram hochzuladen und zu verlinken

__________________
A fool with a tool is still a fool

Antwort

Themen zu ddos-attack
alle programme, angriff, aufnahme, avira, benötige, blockieren, ergebnis, folge, folgendes, geschlossen, griff, inter, interne, internetzugang, laufe, laufen, lauter, nichts, programme, reichen, windows-firewall, wireshark, ziemlich, zugang



Ähnliche Themen: ddos-attack


  1. Panda Internet Security 2016 - SMART ARP ATTACK
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2015 (37)
  2. Dos attack storm von meinem eignen System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2015 (4)
  3. Freak Attack: Microsoft bestätigt Lücke in Windows
    Nachrichten - 06.03.2015 (0)
  4. [DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2014 (16)
  5. AVG findet Invisible IFrame Infection Attack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (23)
  6. OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (4)
  7. VIRUS :WARNING!Network attack detected!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2010 (5)
  8. b7128893a1258aab.exe nach TR-Attack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2008 (0)
  9. Logitech Attack 3
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2008 (5)
  10. Attack->installation,WIM-Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2008 (3)
  11. Xmas port scan attack from WAN
    Mülltonne - 03.08.2008 (2)
  12. DCOM Exploit attack!!!!!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2006 (3)
  13. Hack-Attack sie greifen mich an
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2006 (3)
  14. Worm/SdBot.AA.14176 attack - hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2005 (13)
  15. DDOS Attack ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2005 (3)
  16. [HILFE] Alle 30sek Lovesan-Attack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (11)
  17. DoS-Attack ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2004 (5)

Zum Thema ddos-attack - hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ddos'd werde. ich habe mal alle programme die einen internetzugang benötigen (außer avira), geschlossen und wireshark laufen lassen. dabei kam folgendes ergebnis - ddos-attack...
Archiv
Du betrachtest: ddos-attack auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.