Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.07.2011, 14:57   #1
Paradoxius
 
OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost - Frage

OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost



Guten Tag.

Ich habe ein "kleines" Problem.

Noton 360 schlägt immer wieder an und sagt mir, dass ein Angriff (von Svchost verursacht) auf meinen Computer blockiert wurde, aber bei einem scann findet es aber leider nichts.

Ich hoffe das mir einer von euch ein bisschen weiterhelfen kann.


Mfg.

ps. OTL, Defogger & Norton Logfiles sind im anhang.

Alt 06.07.2011, 15:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost - Standard

OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost



Das sind diese von sinnfreien Personal Firewall typischen hysterischen Meldungen.
Ich würde dir ja empfehlen, die Windows-Firewall zu benutzen und dazu einen reinen Virenscanner, aber das wird vermutlich auf Verwunderung und Ablehnung stoßen...

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 06.07.2011, 16:01   #3
Paradoxius
 
OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost - Standard

OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost



Sinnfreie hysterie Meldung bei einer Firewall das hab ich auch noch nie gehört.
Also brauch ich mir keine sorgen machen ?

Zur Windows-Firewall :
Bei der Verwunderung hast du zwar recht aber bei der ablehnung liegst du falsch. Wird das denn "so oft" abgeleht ? Wenn ja würde mich mal das warum interessieren.


Edit//
Log von Malwarebytes ist im anhang
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-07-06 (16-12-02).txt (1,0 KB, 180x aufgerufen)

Geändert von Paradoxius (06.07.2011 um 16:27 Uhr)

Alt 06.07.2011, 16:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost - Standard

OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost



Zitat:
Sinnfreie hysterie Meldung bei einer Firewall das hab ich auch noch nie gehört.
So ist das bei Desktop-/Peronal-Firewalls oft aber. Entweder hysterisch oder nichtssagend.

Zitat:
Wird das denn "so oft" abgeleht ? Wenn ja würde mich mal das warum interessieren.
naja, viele hören und vertrauen einfach nur der Werbung oder blind den Versprechen seitens der Hersteller. Was da so angepriesen wird hört sich tw. nach Wunderelixir an.
Lies einfach mal hier, ich denke dann sollte es etwas klarer werden:

Die Vertrauensbrecher c't Editorial über Internet Security Suites und warum sie idR nichts taugen
Oberthal online: Personal Firewalls: Sinnvoll oder sinnfrei?
personal firewalls ? Wiki ? ubuntuusers.de
NT-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 2000/XP) - www.ntsvcfg.de
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.07.2011, 16:59   #5
Paradoxius
 
OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost - Standard

OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost



Wow ...

Ich habe mich mal ein bisschen durch die Seiten gekämpft und bin ziemlich überrascht.
Da kann man eigentlich nur sagen ein hoch auf die "Allwissende & Warheitssagende Webung"

Log von Malwarebytes hab ich im oberen Post nochmal hochgeladen.

ps. Was wäre denn eigentlich ein gutes, reines AV programm ?


Antwort

Themen zu OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost
angriff, anhang, attack, blockiert, compu, computer, defogger, griff, guten, hoffe, immer wieder, kleines, logfiles, norton, scan, scann, schlägt, svchost, verursacht, weiterhelfen



Ähnliche Themen: OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost


  1. Dos attack storm von meinem eignen System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2015 (4)
  2. Freak Attack: SSL-Verschlüsselung von Millionen Webseiten angreifbar
    Nachrichten - 04.03.2015 (0)
  3. [DoS Attack: ACK Scan] Kann man das Verhindern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2014 (16)
  4. ddos-attack
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2014 (4)
  5. AVG findet Invisible IFrame Infection Attack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (23)
  6. Xmas/SYN-ACK Port Scan attack, Router lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (3)
  7. VIRUS :WARNING!Network attack detected!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2010 (5)
  8. b7128893a1258aab.exe nach TR-Attack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2008 (0)
  9. Logitech Attack 3
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2008 (5)
  10. Attack->installation,WIM-Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2008 (3)
  11. Xmas port scan attack from WAN
    Mülltonne - 03.08.2008 (2)
  12. DCOM Exploit attack!!!!!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2006 (3)
  13. Hack-Attack sie greifen mich an
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2006 (3)
  14. Worm/SdBot.AA.14176 attack - hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2005 (13)
  15. DDOS Attack ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2005 (3)
  16. [HILFE] Alle 30sek Lovesan-Attack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (11)
  17. DoS-Attack ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2004 (5)

Zum Thema OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost - Guten Tag. Ich habe ein "kleines" Problem. Noton 360 schlägt immer wieder an und sagt mir, dass ein Angriff (von Svchost verursacht) auf meinen Computer blockiert wurde, aber bei einem - OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost...
Archiv
Du betrachtest: OS Attack: MS RPCSS Attack CVE-2004-0116 2 ; svchost auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.