Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.07.2014, 18:38   #1
pieron
 
Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht - Frage

Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht



Hallo,
ich habe schon hier so ein Thema von 2010 in Forum gefunden, leider ungelöst.
Ich habe bei eine Bekannte durch "Team Viever" jede Menge Viren, Adware, PuP, und Gott weiß was noch... beseitigt, dabei habe ich benutzt HitmanPro, Mbam, Wise Registry Cleaner, teiweise HJT. Ich hatte noch Rootkit Cleaner anzuwenden vor, aber es war schon spät in der Nacht, daher habe ich es verschoben auf eine andere Verbindungssession. Da ich mit dem Laptop per Internet verbunden bin, lässt sich vermutlich nicht jeder Werkzeug anwenden wie zB. Combo Fix usw. Ich denke der Laptop sollte jetzt relativ Viren frei sein. Aber… es funktioniert Doppelklick nicht. Momentan weiss ich nicht, ob es schon funktionierte nicht vor beseitigen der Viren. Ein Wiederherstellungspunkt zu Anfangs der Beseitigung existiert noch, genauso Registrysicherung vor der Bereinigung. (Nach Lösung des Problems wird alles gelöscht) In Windows ist Doppelklick eingestellt (geht aber nicht) aber beim Umstellen auf Einzelklick starten Dateien bei 1 klick, bei Doppelklick wieder nicht. Dateien lassen sich nur öffnen per Context-Menu => "öffnen"
Notebook Lenovo (model nicht bekant) / Zur Zeit Instalierte Schutz: Microsoft Security Essentials / System - Windows 7 Service Pack 1

Kennt jemand eine Lösung, oder was könnte ich noch überprüfen, oder ein anderen Werkzeug anwenden um das Problem zu beseitigen.

mfg.pieron

Geändert von pieron (24.07.2014 um 18:51 Uhr)

Alt 24.07.2014, 19:04   #2
Keckrem
 
Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht - Standard

Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht



Hi,

Ich rate dringend davon ab, einen Rechner auf eigene Faust zu bereinigen. Hast du noch die Logs eurer Aktionen, also insbesondere HitmanPro und MBAM?

Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall Wise Registry Cleaner.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.
__________________


Alt 24.07.2014, 21:40   #3
burningice
/// Malwareteam
 
Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht - Standard

Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht



Liege ich mit der Vermutung richtig, dass du den Doppelklick auf dem Touchpad des Notebook meinst?

Wenn ja, überprüfe, ob der Treiber für dieses Eingabegerät was abbekommen hat und gehe in dessen Software (meistens irgendwie Realtek Touchpadtreiber oder dergleichen) und überprüfe, ob dort der Doppelklick als Funktion des Touchpads eingestellt ist. Üblicherweise ist dazu ein Icon neben der Systemuhr unten rechts am Desktop.
__________________

Alt 25.07.2014, 01:18   #4
pieron
 
Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht - Standard

Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht



Also die Lage sieht Heute anders aus. Habe ich mich vor kurzem mit dem Laptop verbunden, und jetzt von meinem, wie auch auf dem anderen Laptop momentan der Doppelklick funktioniert. Heute habe ich noch schnell mit Bitdefender Rootkit Remover 3.0.2.2 geprüft, mit Ergebnis "No threads detected". Da es schon spät war, überprüfe ich am Samstag noch einmal alles gründlich, aber ich denke der Läppi ist schon jetzt sauber, und die Ursache für das Fehlen des Doppelklicks war die Verseuchung des Systems. Es scheint, dass Microsoft Essential Tools ist gar nichts Wert, wenn es dabei zu einer so große Verseuchung des System kam. Ich werde es gegen ein anderen AV Programm ersetzen. Nach der Instalation des neuen AV Programms, überprüfe ich die ganze Festplatte.
Falls noch nötig am Samstag könnte ich die Mbam.log Datei zu Verfügung stellen, die hab' ich noch.

Geändert von pieron (25.07.2014 um 01:53 Uhr)

Alt 25.07.2014, 07:05   #5
Keckrem
 
Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht - Standard

Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht



Wäre schon ganz interessant.


Alt 25.07.2014, 13:14   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht - Standard

Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht



Zitat:
Zitat von pieron Beitrag anzeigen
Es scheint, dass Microsoft Essential Tools ist gar nichts Wert, wenn es dabei zu einer so große Verseuchung des System kam. Ich werde es gegen ein anderen AV Programm ersetzen.
Aha, und irgendein anderer Virenscanner erkennt immer alle Schädlinge?
__________________
--> Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht

Alt 25.07.2014, 15:07   #7
Luxenbourg
Gesperrt
 
Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht - Standard

Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht



Es ist doch zum Haare rupfen,

seit WinXP dürften doch die windowseigenen Programme - die komplementärer zueinander sind als je zuvor - als die Sichersten gelten!

Die Zeiten von Bundestrojaner, Sassa und Loveletter sind vorbei! Dank meiner Einstellung vermute Ich eh den Virus an anderer Stelle, eben von Microsoft selbst geschrieben!

Alt 25.07.2014, 16:04   #8
Keckrem
 
Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht - Standard

Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht



Ohne das MBAM Log kann man hier leider nix sagen.

Alt 27.07.2014, 04:07   #9
pieron
 
Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht - Standard

Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht



Da ist die Logdatei von Hitman und Mbam in einer Textdatei zusammengefügt.
Installierte Avira hat noch in einer uninstall.exe Datei was gefunden, aber der AV-Scan wurde abgebrochen (war schon spät) Morgen wird fortgesetzt.

Einzige Problem was ich noch gemerkt hatte, ist bei öffnen einen neuen Tab in Firefox. Da öffnet sich nicht die oft benutzte Seiten, sonder AVG Search oder was ähnliches. Es gibt kein Toolbar von AVG auf dem Laptop mehr. In Registry finde ich auch nichts von der Sorte. Als Startseite ist die Mozilla Standartseite eingestellt und öffnet sich normal, nur bei neuer TAB öffnen zeigt sich eben die AVG Search.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Hitman + Mbam log.rar (38,8 KB, 39x aufgerufen)

Geändert von pieron (27.07.2014 um 04:18 Uhr)

Alt 27.07.2014, 20:50   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht - Standard

Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht



Logs bitte nicht anhängen, notfalls splitten und über mehrere Postings verteilt posten

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht
adware, beseitigung, cleaner, combo, dateien, fix, forum, funktioniert, funktioniert nicht, gelöscht, internet, laptop, löschen, lösung, mbam, registry, relativ, rootkit, service, starten, tan, viren, virus, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht


  1. Win 8.1: Nach löschen von Virus mit Avira erscheint jedes Mal nach dem starten ein Fenster mit Auswahl, wie Datei geöffnet werden soll.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (30)
  2. Nach dem Löschen von startsearch.com funktioniert der IE 11 nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (11)
  3. Avira findet seit Tagen db29.exe, In Quarantäne verschieben funktioniert nicht, Programm lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (12)
  4. Snap.do löschen funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (6)
  5. Bundespolizeitrojaner löschen- Abergesicherter Modus funktioniert nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (16)
  6. Nach Virus funktioniert Internet nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (5)
  7. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  8. PC startet nicht mehr nach Löschen von .exe Datei wegen des Bundeskriminalpolizei-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (3)
  9. nach Infektion mit trojan spyeyes,zbot,agent Java virus funktioniert tastatur nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  10. Wie kann ich Viren auf meinem Stick wieder löschen? - Formatieren funktioniert nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2010 (4)
  11. Nach Virus löschen kein Doppelklick mehr möglich Windows findes Skript dat nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2010 (3)
  12. Doppelklick im Arbeitplatz funktioniert nicht!!!! Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2009 (3)
  13. Trojaner löschen funktioniert nicht was tun!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (0)
  14. Doppelklick öffnet Systemplatte nicht, Virenprogramm lässt Update nicht zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2009 (0)
  15. DNS funktioniert nach Virus nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2009 (14)
  16. Nach Löschen von Virus durch AntiVir Desktop-Hintergrund nicht mehr editierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (57)
  17. Doppelklick funktioniert nicht im Arbeitsplatz
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2008 (0)

Zum Thema Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht - Hallo, ich habe schon hier so ein Thema von 2010 in Forum gefunden, leider ungelöst. Ich habe bei eine Bekannte durch "Team Viever" jede Menge Viren, Adware, PuP, und Gott - Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.