Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Doppelklick funktioniert nicht im Arbeitsplatz

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.06.2008, 15:55   #1
beucksen
 
Doppelklick funktioniert nicht im Arbeitsplatz - Standard

Doppelklick funktioniert nicht im Arbeitsplatz



Hallo Leute,
ich sitze gerade am PC von meiner kleinen Schwester und hatte hier, wie ich mir ergoogelt habe, einen Virus oder einen Wurm drauf (kenne mich da nicht so aus). Darauf aufmerksam wurde ich, weil sich die Laufwerke im Arbeitsplatz nicht mehr mit einem Doppelklick, sondern nur noch über Rechtsklick/Öffnen öffnen ließen.

Daher also gegoogelt. Mir wurde empfohlen, ComboFix zu benutzen. Dies habe ich auch gemacht und seitdem geht es wieder. In dem Forum, in dem ich den Tipp gelesen habe (leider leider finde ich den Link nicht mehr, hatte den Firefox zwischendurch geschlossen), wurde aber auch gesagt, dass es häufig so ist, dass danach der Wurm nicht vollständig entfernt ist und ich daher Log-Dateien hier in diesem Forum posten wollte.

Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, ob die Log-Dateien sauber aussehen und ob der Computer nun wieder "clean" ist. Oder lässt sich dies anhand von den Log-Dateien gar nicht sicher sagen? Empfehlt ihr mir weitere Maßnahmen (hoffentlich mit Ausnahme von einer BS-Neuinstallation ;-) ) und Programme, mit denen ich das noch genauer untersuchen kann?

Zumindest vielen Dank im Voraus
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (11,3 KB, 677x aufgerufen)
Dateityp: txt hijackthis.txt (6,8 KB, 327x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Doppelklick funktioniert nicht im Arbeitsplatz
arbeitsplatz, clean, combofix, computer, doppelklick, entfernt, firefox, forum, funktioniert, funktioniert nicht, geschlossen, hoffe, kleine, kleinen, laufwerke, leute, link, maßnahme, nicht mehr, nicht sicher, posten, programme, sauber, super, vielen dank, virus, vollständig, wurm, öffnen



Ähnliche Themen: Doppelklick funktioniert nicht im Arbeitsplatz


  1. Nach Virus löschen Doppelklick funktioniert nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2014 (9)
  2. Ungewollter Doppelklick / Maus klickt doppelt (Nicht doubleclick-tracker!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (19)
  3. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  4. Doppelklick auf Internet öffnet nur den Prozess, nicht das Fenster(Ob IE,FF oder Opera)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2010 (23)
  5. Explorer öffnet nicht durch Doppelklick + Avira Antivirus Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2010 (3)
  6. Alle USB-Geräte heißen Pendrive und lassen sich nicht per Doppelklick öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (4)
  7. .EXE dateien funktionieren nicht mehr mit doppelklick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2010 (0)
  8. Arbeitsplatz funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2009 (1)
  9. Bei Doppelklick auf Arbeitsplatz keine Reaktion
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2009 (10)
  10. Doppelklick im Arbeitplatz funktioniert nicht!!!! Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2009 (3)
  11. Externe Festplatte lässt sich nicht mehr per Doppelklick öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2009 (19)
  12. log prüfen arbeitsplatz funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2009 (0)
  13. Doppelklick öffnet Systemplatte nicht, Virenprogramm lässt Update nicht zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2009 (0)
  14. BITTE UM HILFE!!! Festplatten lassen sich nicht mir doppelklick öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (0)
  15. Festplatten lassen sich nicht mehr per Doppelklick öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2008 (1)
  16. Doppelklick geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 03.01.2008 (1)
  17. Doppelklick öffnet Verzeichnis nicht
    Alles rund um Windows - 04.10.2003 (0)

Zum Thema Doppelklick funktioniert nicht im Arbeitsplatz - Hallo Leute, ich sitze gerade am PC von meiner kleinen Schwester und hatte hier, wie ich mir ergoogelt habe, einen Virus oder einen Wurm drauf (kenne mich da nicht so - Doppelklick funktioniert nicht im Arbeitsplatz...
Archiv
Du betrachtest: Doppelklick funktioniert nicht im Arbeitsplatz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.