Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.10.2014, 10:25   #1
GreenLemon
 
Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System. - Standard

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.



Hallo , hoffe das ich hier richtig bin.
Das ganze hier ist etwas strange also bitte mal genauer drauf eingehen.


Ich habe seit mehreren Jahren das Problem, das sich immer wieder jemand von außen zugriff auf mein PC verschafft.
Das ganze geschieht still und heimlich.
Weder die Firewall noch der Antivirus schlägt an. Dazu kommt das ich in allen möglichen Forum/spielen/chats gestalkt werde (auch unter neuen accounts).


Mehrmaliges neu installieren von Windows hilft da auch nix/hat nichts geholfen.
Ich nutze weder alte Datenträger welche infiziert sein könnten (laut AV keine Schadsoftware vorhanden). Noch habe ich irgendwelche mir bekannten Sicherheitslücken aufm System.
Provider wurde auch schon gewechselt etc.
Dazu kommen bspw beim Telefonieren recht interessante "Knack-Geräusche" was sich anhört als ob jmd mithört/auflegt etc.

Da meine AV signaturen und mein Windows immer u2d sind schließe ich (bekannte) Sicherheitslücken aus.
Was ich mir aber vorstellen könnte wäre das Steam eine bisher unbekannte Sicherheitslücke aufweist die es einem Angreifer erlaubt Code zu injecten.
Eine derartige Lücke wurde in der vergangenheit schonmal aufgedeckt also warum sollte es nicht noch eine zweite geben? Naja das sind nur spekulationen.



Wenn ihr euch nun fragt wie sich das ganze bemerkbar machen soll wenn der AV nicht anschlägt...
Ich spiele hauptsächlich FPS Games, in denen ich wie oben genannt gestalkt werde.
Von Zeit zu zeit kommt es dann vor das "ich" von alleine Laufe/Springe/Nachlade etc.
Auch ein aimbot wurde schon öfter injected, meist mit vorheriger Ankündigung von jemandem aufm Server mit Worten wie "Lets die" , "Aimbot loaded" etc etc. Dann lassen sie das ganze mal für ne kurze zeit laufen und schalten es wieder ab usw usf.


Meine IP habe ich das letzte Jahr permanent hinter nem VPN versteckt gehalten und dennoch traten die oben genannten Dinge auf.
Auch habe ich schon sämtliche erdenklichen Sicherheitskombos ausprobiert und bin, aufgrund des mangelnden Erfolgs, mittlerweile wieder zur Windows Firewall und nen normalen AV umgestiegen.




Wir haben hier 3 PC´s im subnetz. Auf allen läuft ne starke Firewall sowie echtzeitschutz und auch diese PC´s scheinen sauber zu sein (selbst ne boot cd findet nichts). Router hat auch ne integrierte Firewall.
Ich würd am liebsten ... Das ganze geht schon über 5 Jahre oder länger (allerdings das mit den Cheats erst seit ca 2 Jahren).

Ich war schon bei den Grünen und wurde freundlich abgewimmelt mit den Worten "ohne IP können wir nichts machen".
Nun habe ich zwar ca 500gb an Wireshark logs, allerdings kann ich als laie da nicht viel rauslesen. Und da die Logs meist während dem Zocken aufgenommen wurden sind sie eben relativ unübersichtlich.

Wo könnte ich mich noch hinwenden?
Wer macht sich die Mühe (für wenig Geld) jede menge Arbeit in sowas zu stecken um die Schuldigen ausfindig zu machen?
Ich gehe stark davon aus das die Leute eh nen Proxy benutzen wesshalb die logs auch eher unnütz währen....
Jedenfalls macht es mich wahnsinnig... Es handelt sich hierbei vermutlich um eine gewöhnliche dll injection oder ähnliches wobei die bekannten Scanner nicht anschlagen.

Gibts denn eine Programm welches neu gestartete Prozesse meldet?
AdvancedTaskManager kenn ich zwar schon bin damit aber nicht sehr zufrieden....


Und um das noch auszuschließen:
*Ich lade weder iwelche daten von unseriösen seiten runter
* " gebe meine IP nicht heraus bspw durch skype)
* Nehme Datenschutz sehr ernst und hab online nirgends wichtige infos preisgegeben
* Nutze bei Steam mehrere Accounts und alle sind von dem o.g. betroffen
* Nutze keine messanger oder sonstiges / eig nur Steam srware iron und das wars!
* Festplatte wurde natürlich schon öfters (ungelogen über 20 mal formatiert)

Hoffe ihr konntet euch das alles durchlesen , bin mir nicht sicher obs nachvollziehbar ist. Wie gesagt das ganze geht schon seit par jahren und ich weiß echt nimmer wohin.

Wäre dankbar für gute Ratschläge die helfen sich davor zu schützen , oder noch besser die Schuldigen ausfindig zu machen.

Alt 30.10.2014, 12:12   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System. - Standard

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.



Hi,

kurz und knapp. Alles Einbildung (meine Meinung). Selbst wenn all das theoretisch möglich wäre (WENN!!), wer würde isch über Jahre den Stress antun?

Formatieren/Andere HDD und so Kram, das überlebt nix.

Nur mal als Beispiel:
Zitat:
Von Zeit zu zeit kommt es dann vor das "ich" von alleine Laufe/Springe/Nachlade etc.
Das nennt man Lags/hoher Ping.
Zitat:
Auch ein aimbot wurde schon öfter injected, meist mit vorheriger Ankündigung von jemandem aufm Server mit Worten wie "Lets die" , "Aimbot loaded" etc etc. Dann lassen sie das ganze mal für ne kurze zeit laufen und schalten es wieder ab usw usf.
Willkommen in der PC-FPS-Kindergarten-Idioten-Welt, die alle zocken wollen, aber zu doof dafür sind, und dann nach privaten Servern schreien. Der Lobbychef (einer der User) kann auf dem Server machen was er will, eben auch mal nen Aimbot einschalten.
__________________

__________________

Alt 30.10.2014, 14:49   #3
iceweasel
 
Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System. - Standard

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.



Als Mittel gegen Malware empfehle ich mal Linux. Es gibt auch Steam für Linux bzw. Steam OS auf Debian-Basis. Wobei wahrscheinlich sind deine Windows-Systeme sauber.

Das aufgeführte VPN hilft dir rein gar nichts bzw. falls es nicht ein großer Provider ist macht es dich noch eher erkennbar. Suche lieber einen Provider, der dir regelmäßig eine neue IP-Adresse gibt. Deaktiviere auf jeden Fall IPv6. Schau auch auf deinen DSL-Router bzw. tausche den vielleicht mal aus. Flashe ihn z.B. mit openWRT oder DD-WRT usw.

Für Surfen usw. empfehle ich dir generell immer nach dem Beenden den Cache, Cookies usw. zu löschen. Am besten gleich den ganzen Firefox-Profilordner. Unter Linux kannst du einfach ~/.mozilla auf "tmpfs" legen. Bookmarks musst du dann irgendwo anders speichern (LAN/Internet) und Passwörter musst du eben immer neu eingeben. Das ist der Preis den man für die Sicherheit dann zahlen sollte.
__________________

Alt 30.10.2014, 22:30   #4
GreenLemon
 
Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System. - Standard

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.



Also möglich ist das auf alle fälle und ich denke mir das ganze nicht aus.
Die besagten Situationen mit Aimbot geschahen übrigens auch auf Faceit und MM servern.

Es wurde ende 2013 eine Sicherheitslücke bei steam entdeckt welche es einem Angreifer ermöglichte code zu Injecten. Diese wurde angeblich geschlossen aber das beweist schonmal das es möglich ist.

Alt 31.10.2014, 14:02   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System. - Standard

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.



Zitat:
Es wurde ende 2013 eine Sicherheitslücke bei steam entdeckt welche es einem Angreifer ermöglichte code zu Injecten. Diese wurde angeblich geschlossen aber das beweist schonmal das es möglich ist.
mag ja sein, aber:
Zitat:
Mehrmaliges neu installieren von Windows hilft da auch nix/hat nichts geholfen.
Ich nutze weder alte Datenträger welche infiziert sein könnten (laut AV keine Schadsoftware vorhanden). Noch habe ich irgendwelche mir bekannten Sicherheitslücken aufm System.
Provider wurde auch schon gewechselt etc.
Nix, nicht mal die NSA oder sonst wer überlebt das

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.10.2014, 14:18   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System. - Standard

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
mag ja sein, aber:

Nix, nicht mal die NSA oder sonst wer überlebt das
Muss ja auch nicht, in Windows ist die NSA-Schnittstelle ja ein Bordmittel
__________________
--> Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.

Alt 31.10.2014, 15:42   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System. - Standard

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.



Mir scheinen die beschriebenen Symptome allein auch noch nicht auf ein echtes Hackerproblem hinzudeuten.

Allerdings kann das Neuaufsetzen meiner Ansicht nach kein solches Totschlagargument sein: Wenn da wirklich eine Person dahinter steckt, könnte diese ja nach jedem Neuaufsetzen wieder neu "hacken". Die Frage ist bloß, wie? Der Computer wird ja sehr sicher gehandhabt. Und eine andere Frage ist auch: Warum? Menschen, die wirklich etwas in dem Bereich können, geben sich kaum damit ab, in einzelne Desktops von Privatpersonen einzubrechen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 31.10.2014, 23:30   #8
W_Dackel
 
Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System. - Standard

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.



Wenn wirklich jemand wiederholt deinen (doch recht sicheren ) PC hacken würde würde sich derjenige eine enorme Mühe geben. Daher : unwahrscheinlich.

Was du tun kannst: dich in IDS einarbeiten und das System mal mit einem IDS (Snort u,ä.) neu aufsetzen und gucken ob da wirklich jemand in die Falle geht. Aber: das müsste jemand sein der bereit ist bei jeder Neuinstallation Stunden / Tage zu inverstieren nur um dich zu ärgern. Gibt es sowas ?

Alt 01.11.2014, 07:33   #9
GreenLemon
 
Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System. - Standard

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.



Nun ob es sowas gibt weiß ich nicht.
Allerdings gabs als das ganze anfing eindeutigere Dinge wie bspw, ändern des Hintergrund zu nem Biohazard bild. Ordner nichtmehr anklickbar , im RL auf dinge angepsrochen die ich in Foren schrieb ohne das irgendwas darauf hindeuten konnte das ich derjenige war.

Zudem kommt eben dazu das Leute aus meinem (alten) umfeld bei Leetcrew aktiv waren und sich angeblich auch an Konten von Penny etc vergriffen haben usw usf.

Alt 01.11.2014, 13:36   #10
W_Dackel
 
Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System. - Standard

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.



Dann hast du irgendwo eine Sicherheitslücke die dir nicht aufgefallen ist.

Typisch wären:
- schlechtes WLAN Passwort
- eines der Programme die du nach Neuinstallation immer wieder installierst enthält Schadcode der von den Angreifern ferngesteuert wird
- du hast im Netz ein Gerät das gekapert wurde (Router ?) aber bereits von einem gekaperten Gerät aus ist es nicht einfach einen gut gepatchten Rechner neu zu übernehmen.

Alt 01.11.2014, 14:34   #11
Fragerin
/// TB-Senior
 
Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System. - Standard

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.



Wenn du Leute aus deinem Bekanntenkreis in Verdacht hast: Ist es vielleicht jemand, der (manchmal) physischen Zugriff auf deinen Rechner hat?
Wenn ja: "Administrator"- und Gastaccount deaktivieren, für alle anderen User (sowohl die mit Adminrechten als auch die mit einfachen Benutzerrechten) total lange und komplizierte Passwörter mit Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen einrchten, sowie die Festplatte verschlüsseln, damit Zugriff von einem Live-Medium aus auch nicht möglich ist. Keine Zettel mit notierten Passwörtern herumliegen/-hängen lassen.
Damit riskierst du aber, dass du nachher selbst nicht mehr reinkommst...

PS: das Hintergrundbild und die Ordner KÖNNTEN auch von einem Virus oder sonstigem bösen Programm geändert worden sein, Foren kann jeder lesen und vielleicht aus irgendwas anderem (Schreibstil, Infos aus dem Nutzerprofil, Infos aus Beiträgen) Schlüsse ziehen, wer der Schreiber ist. Ich denke mal, wenn einer mich kennt und auch nur ahnt, dass ich hier zu finden sein könnte, der hätte bald raus, dass ich diejenige bin, ohne irgendwas zu hacken.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 01.11.2014, 17:52   #12
hel47
 
Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System. - Standard

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.



@Green Lemmon
Ich kann dich verstehen,mir geht es ähnlich.Ich habe windows 7 und beim öffnen des Browser Firefox kommt an Stelle des integrierten Adblock plus für eine Sekunde ein schwarzer Telefonhöhrer.Dann wird das ganze Bild überblendet mit Adblock plus.Desweiteren
Hatte ich eine virtuelle Festplatte auf der Normalen Festplatte.Auch ich wollte mehr Sicherheit im Netz hatte Cyperghost VPN,ZenMate verschlüsselung auf Firefox.Die virtuelle Festplatte habe ich gelöscht.Sie wurde am 18.8.2014 um 6.32(da schlaf ich noch)installiert trotz Nachtschaltung(0.30 bis 8.15 außer Betrieb).Auch hatte ich mehrmals zugriffe auf meine Fritzbox.Ich hatte eigentlich mir mehr Sicherheit erhofft,aber jetzt werde ich kein Onlinebanking mehr von meinem Laptop machen.Ich glaube ,daß das Internet nicht mehr sicher ist.Die von ganz Oben haben immer eine Möglichkeit alles zu
kontrollieren,es soll schon solche Regierungssoftware in dunklen Kanälen geben.Glaubt
Ihr nicht,dann befragt mal Google oder andere Suchmaschinen.Denkt dran:
Das Böse ist immer und Überall!

Alt 01.11.2014, 19:12   #13
Slafey
 
Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System. - Standard

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.



Wieso zum Geier sollten die Regierungen an dein Bankkonto oder anderen Daten interessiert sein? Okay, wenn du jetzt ein Al Quaida oder ISIS Anhänger bist und nach Bomben Bauplänen im Internet suchst, dann ist das was anderes. Aber die Regierung wird dir nicht dein Konto leer räumen Wenn die NSA (oder andere) wirklich so viel Interesse an meinen Daten hat, können sie gerne ein Abbild meiner Windows Installation auf einer goldenen CD mit FedEx zugeschickt bekommen

Alt 01.11.2014, 19:25   #14
hel47
 
Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System. - Standard

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.



Ja wenns von der Regierung kommt juckt mich das auch nicht,ich habe nichts zu verbergen und illegal tue ich auch nichts.Und was der NSA von mir wollte weiß ich auch nicht.Ich gehöre bestimmt nicht zu deren Zielgruppe!

Alt 01.11.2014, 19:35   #15
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System. - Standard

Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.



könnten wir bitte wieder von den Verschwörungstheorien weg kommen?

Fakt ist das 99,99999999% der Leute die solche "Probleme" feststellen keine haben, sondern einfach nur übertreiben.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.
500gb, antivirus, boot, dll, festplatte, firewall, freundlich, geld, hacker, infiziert, neue, online, problem, programm, proxy, prozesse, router, scan, schutz, seite, seiten, server, system, warum, windows, windows firewall, wireshark



Ähnliche Themen: Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System.


  1. Internet-Zugriff über Browser fällt immer wieder aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2014 (3)
  2. Mein Mozilla Firefox stürzt immer wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (29)
  3. Hacker verschafften sich Zugriff auf alle .edu-Domains
    Nachrichten - 07.05.2013 (0)
  4. Musik Player harkt immer, die Seiten bauen sich langsam auf, immer wieder scheint der PC insgesamt zu harken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (3)
  5. Taskmanager schließt sich sofort wieder und System wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (4)
  6. Malwarebytes und hijackthis - mein System wird immer langsamer + mein ESET mag nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (8)
  7. Warum stürzt mein Pc immer wieder ab?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (5)
  8. Mein Soundregler geht immer wieder runter auf 0
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (0)
  9. Es erstellt sich immer ein Ordner und er kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  10. Vergewisserung ob mein System wieder fit ist.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2009 (0)
  11. Mein PC hängt sich immer wieder auf....
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2008 (0)
  12. Media Player öffnet sich selbstständig immer und immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2008 (0)
  13. Ist mein System wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (2)
  14. Hilfe mein Virus kommt immer wieder
    Mülltonne - 24.02.2007 (0)
  15. Hilfe mein Virus kommt immer wieder!!!!
    Mülltonne - 24.02.2007 (0)
  16. System startet immer wieder neu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2006 (1)
  17. auch mein pc startet immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2006 (10)

Zum Thema Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System. - Hallo , hoffe das ich hier richtig bin. Das ganze hier ist etwas strange also bitte mal genauer drauf eingehen. Ich habe seit mehreren Jahren das Problem, das sich immer - Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System....
Archiv
Du betrachtest: Hacker verschaffen sich immer wieder zugriff auf mein System. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.