Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.03.2016, 23:07   #1
LfAnswers
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



Mir ist aufgefallen, dass bei mehreren durchgeführten Scans die gescannten Objekte im Bereich zwischen 368.000 und 370.000 schwanken. Woher kommt das? Hat das was mit den Dateien zu tun, die im RAM gespeichert sind in dem Moment?

danke für die Antwort schonmal

Alt 30.03.2016, 19:15   #2
TrojanerHunterNEW
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



Vielleicht hast du zwischenzeitlich ein Programm installiert...?

Dem zuvolge sollte doch dann MBAM mehr Dateien untersuchen müßen, nach meiner Meinung.

THN
__________________

__________________

Alt 30.03.2016, 20:02   #3
cc207
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



Diese Schwankungen könnten auch durch temporäre Daten verursacht werden.
__________________

Alt 30.03.2016, 20:11   #4
LfAnswers
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



Nein ich habe keine Programme installiert oder deinstalliert. Ich lasse jeden Tag bevor ich irgendwas mache MBAR und MBAM erst im normalen, dann im abgesicherten Modus laufen. Zwischen abgesicherten und normalen Modus gibt es einen Unterschied (abgesicherter Modus ist kleiner), aber auch bei gleichen Modi schwankt es oft.

Alt 07.04.2016, 16:11   #5
burningice
/// Malwareteam
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



Zitat:
Ich lasse jeden Tag bevor ich irgendwas mache MBAR und MBAM erst im normalen, dann im abgesicherten Modus laufen.


but why?

__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 07.04.2016, 16:29   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



Zitat:
Zitat von burningice Beitrag anzeigen


but why?
Fehlt noch der Aluhut
__________________
--> Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes

Alt 07.04.2016, 21:06   #7
LfAnswers
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



weil ich unter Angststörungen leide... ist ganz einfach sich darüber lustig zu machen, wenn man nicht selbst in der Situation ist. Und bevor jetzt ein Kommentar in die Richtung kommt, ich bin schon in Behandlung.

Alt 07.04.2016, 21:24   #8
stefanbecker
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



Warum nutzt du dann Windows? Ein guter Therapeut würde dir da Linux empfehlen.

Alt 07.04.2016, 21:34   #9
LfAnswers
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



Da habe ich schon drüber nachgedacht, also Linux zu benutzen für alles was nicht Spiele sind. Das ist genau der Grund, warum ich Windows nutze, weil ich gerne Spiele spiele.

Alt 07.04.2016, 21:52   #10
stefanbecker
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



Dann mach das.

Entweder als virtuelle Maschine, z. B. per VirtualBox.

Oder als DualBoot.

Ist auf jeden Fall sinnvoller als diese nutzlose Scannerei jeden Tag.

Alt 08.04.2016, 09:58   #11
Fragerin
/// TB-Senior
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



Für Spiele besser DualBoot.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 08.04.2016, 16:36   #12
LfAnswers
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



ich wüsste nur gar nicht wie ich das einrichte, speziell Treibermäßig.... bei den WLAN Treiber hatte ich ja schon unter win probleme

Alt 08.04.2016, 17:30   #13
Darklord666
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



Zu den Schwankungen bei den Scans: Das ist m.E. völlig normal und sind höchstwahscheinlich temporäre Dateiein, wie bereits erwähnt wurde.

Zu Linux: Ist nicht mein System. Ich nutze nur Windows aber die Installation von Linux soll supereinfach sein. Entweder Anleitungen aus dem Netz ziehen oder bei Überforderung jemanden bitten das für dich zu tun. Der 1.Schritt ist die für einen passende Distribution zu finden. Für Heimanwender wird oft Ubuntu vorgeschlagen, da es sehr benutzerfreundlich ist. Nur so als Anstoss.

Alt 08.04.2016, 20:44   #14
Fragerin
/// TB-Senior
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



Meistens brauchst du keine speziellen Treiber unter Linux zu installieren. Wenn du es wider Erwarten doch musst, kann es allerdings kompliziert werden.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 08.04.2016, 21:59   #15
LfAnswers
 
Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Standard

Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes



Ich hab mir mal unterschiedliche Distrubitionen angeschaut. Ich kannte von meinen Vater her SuSe; und Knoppix hab ich selbst schon mal verwendet. Das momentane beliebteste Linuxsystem scheint ja Ubuntu zu sein, aber Mint klingt auch sehr interessant.

Kurz gesagt ich habe so gut wie keine Ahnung, Google bringt einfach zu viele Ergebnisse. Habt Ihr einen Tipp wo man sich gut über die Distrubitionen informieren kann? Und auch im vorneherein zur Installationen (zum Beispiel weiß ich gar nicht wie man Dual Boot einrichtet. Mein Vater hatte das, aber ich weiß nicht ob man das bei der Installation auswählen kann oder wie das funktioniert.)

Ich brauche es vor allem für Videos schauen, Dokumente schreiben, und allgemein im Internet surfen. Es soll natürlich auch gute Sicherheitsfunktionen bieten. Kann man überhaupt Online Videos schauen ohne Adobe Flash? Ich zum Beispiel habe hier unter Windows nicht bewusst Adobe Flash installiert, aber youtube, etc. funktioniert trotzdem.

Antwort

Themen zu Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes
antwort, anzahl, bereich, datei, datein, gescannte, gespeichert, malwarebyte, malwarebytes, mehreren, objekte, ram, scans, schonmal, zwischen



Ähnliche Themen: Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes


  1. Windows XP: Malwarebytes Infizierte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (9)
  2. 75 Infizierte Objekte in Malwarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2014 (21)
  3. Malwarebytes findet infizierte Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (7)
  4. Malwarebytes Suchlauf 2 infizierte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (5)
  5. Malwarebytes Suchlauf ca. 140 infizierte Objekte :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (13)
  6. Viren? - Malwarebytes findet 4 infizierte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (9)
  7. Malwarebytes meldet 88 infizierte Objekte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (20)
  8. Windows 7 malwarebytes findet 627 infizierte Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (7)
  9. Malwarebytes findet 8 infizierte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (5)
  10. Malwarebytes findet 5 infizierte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (17)
  11. Malwarebytes zeigt mir über 500 bösartige Objekte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (17)
  12. Bekomme 2 Objekte mit Malwarebytes nicht gelöscht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (41)
  13. Malwarebytes findet 40 Objekte pup.blabbers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (34)
  14. Malwarebytes findet einige Objekte pup.blabbers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (3)
  15. Versteckte Objekte, variierend in Anzahl / TR/ATRAPS.Gen2 Trojaner + Backdoors
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2011 (56)
  16. 3 Objekte Trojan.Spyeyes mit Malwarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2011 (19)
  17. Malwarebytes: Anzahl der Durchsuchten Objekte ändert sich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2010 (6)

Zum Thema Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes - Mir ist aufgefallen, dass bei mehreren durchgeführten Scans die gescannten Objekte im Bereich zwischen 368.000 und 370.000 schwanken. Woher kommt das? Hat das was mit den Dateien zu tun, die - Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes...
Archiv
Du betrachtest: Schwankende Anzahl gescannter Objekte bei Malwarebytes auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.