Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.12.2015, 13:58   #1
hohoho
 
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan - Standard

Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan



Hallo!
Ich habe aufgrund eines Verdachts auf einem ziemlich alten XP-Rechner einen MBAM-Scan durchgeführt. Dabei wurden über 600 PUP's und zwei Malware-Dateien (irgendwas mit rootkit) gefunden, die ich alle in Quarantäne verschoben habe. Am nächsten Tag habe ich zur Sicherheit einen zweiten Scan durgeführt, jedoch fuhr der Pc während des Scans herunter. Seitdem kommt immer wenn ich starten will "HardWare Monitor ..." "Verifying DMI Pool Data" "NTLDR fehlt" "Neustart mit Strg+Alt+Entf". Wenn ich versucht habe mit F8 das Boot-Menü aufzurufen kam "PCI device listing ..." und darunter wieder das gleiche wie vorher beschrieben. Leider habe ich das Protokoll des Scans nur auf diesem alten Rechner selbst gespeichert. Bin für jede Hilfe dankbar!
lg hohoho

Alt 12.12.2015, 19:25   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan - Standard

Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan



Hy. Ich würde garnicht großartig versuchen, dass OS zu reparieren aber hast du alle externen Speichermedien vor dem Booten entfernt ? ( USB Sticks, CD im Laufwerk, Speicherkarten... )

Daten sichern und auf ein aktuelles Betriebssystem umsteigen.
( Wenns die Hardware nicht zulässt, vl mal eine Linux Distro ala Ubuntu versuchen )
So retten Sie Ihren Windows-PC mit Ubuntu - PC-WELT
__________________

__________________

Alt 13.12.2015, 12:06   #3
hohoho
 
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan - Standard

Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan



Danke für den Tipp aber hast du irgendeine Idee wie das passiert ist? Weil vor dem Scan hat ja noch alles, wenn auch sehr langsam funktioniert. Und habe ich irgendeine Chance noch auf die computereigene Emailadresse (microsoft outlook) zuzugreifen, da ich dazu kein Passwort weiß um von anderen Pcs darauf zuzugreifen?
Lg hohoho
__________________

Alt 15.12.2015, 09:13   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan - Standard

Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan



Hy und Sorry.
Ich war jetzt 2 Tage im Krankenhaus und konnte nicht antworten ( durfte nicht -.- )

Hast du eine Windows XP CD ?
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 23.12.2015, 21:24   #5
hohoho
 
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan - Standard

Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan



Hi, hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun und außerdem musste ich erst nach der CD suchen. Ja ich habe eine!
lg Martin


Alt 25.12.2015, 13:24   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan - Standard

Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan



Merry X-mas

Versuch einmal eine Reparaturinstallation:
Reparaturinstallation Windows XP - grafische Anleitung ...
__________________
--> Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan

Alt 26.12.2015, 09:40   #7
hohoho
 
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan - Standard

Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan



Danke, ebenfalls Frohe Weihnachten!
Bei dem von dir vorgeschlagenen Link steht, dass diese Anleitung nicht für Recovery CD's gilt. Jedoch ist meine eine "Product Recovery CD-ROM" Ich habe dazu jedoch keine Anleitung.Soll ich sie einfach so einlegen?
Lg Martin

Alt 28.12.2015, 08:11   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan - Standard

Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan



Sorry, ich hasse diesen Weihnachtsstress.

Hast du Zugriff auf einen 2. Desktop PC ?
Ich muss mir ansehen ob man aus ner Recovery CD ne vollwertige Windows DVD basteln kann.
Ansonsten müssen wir etwas tricksn

Melde mich am Nachmittag mit weiteren Anweisungen.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 28.12.2015, 13:56   #9
hohoho
 
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan - Standard

Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan



Danke für dein Bemühen!
Wieso kann es kein Laptop sein?
Ja ich habe ab morgen/übermorgen auch Zugriff auf einen zweiten Desktop Pc
Lg Hohoho

Alt 28.12.2015, 18:28   #10
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan - Standard

Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan



Hy.
Ein Laptop ist für mich auch ein Desktop PC. Mit Tablets etc hätten wir schon etwas Probleme

Ich bin jetzt mal etwas die Fehlermeldungen durchgegangen und es könnte schon ein Hardware-Fehler sein.
Wenn das kein Lappy ist von dem wir hier reden, check mal alle Steckverbindungen und versuch erneut zu starten. Bitte vorher alle externen Datenträger entfernen.

Wenns immer noch nicht klappt, bitte folgendes:


Erstelle bitte einmal einen bootfähigen USB Stick mit Ubuntu.
How to create a bootable USB stick on Windows | Ubuntu

Falls du mit dem English Probleme bekommst, frag einfach nach.
Aber im Grunde
Linux Pendrive Installer herunter laden
Ubuntu Iso herunter laden
USB Stick anstecken
Pendrive Installer starten
Ubuntu.iso auswählen
Laufwerksbuchstabe des USB Sticks auswählen
Create klicken.


Boote danach bitte vom USB Stick, nimm Deutsch als Sprache und wähle Try Ubuntu.

Wenn das normal startet, gib mir bitte Bescheid.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 29.12.2015, 21:58   #11
hohoho
 
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan - Standard

Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan



Hallo!
Konnte mit ubuntu booten und habe dann versucht auf meine Daten zuzugreifen, in "Devices/Computer" ist aber glaub ich nichts zu finden (Nur irgendwelche Ordner)
und wenn ich "Devices/80 GB Volume" anklickte kam "Unable to access"
Danke für deinen Aufwand!
lg hohoho

Alt 30.12.2015, 10:11   #12
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan - Standard

Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan



Hallo.

Du solltest via Ubuntu auch ins internet kommen.
Kannst du mal den Terminal öffnen.
( Einfach strg + alt + T drücken oder in Suche "Terminal" eingeben )

Darin bitte folgendes eingeben und das output hier rein kopieren.

sudo parted -l
[Enter]

( l wie laufen )
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 30.12.2015, 14:16   #13
hohoho
 
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan - Standard

Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan



ubuntu@ubuntu:~$ sudo parted -l
Model: ATA WDC WD800BB-00FJ (scsi)
Disk /dev/sda: 80.0GB
Sector size (logical/physical): 512B/512B
Partition Table: msdos

Number Start End Size Type File system Flags
1 32.3kB 80.0GB 80.0GB primary ntfs boot


Model: USB DISK 2.0 (scsi)
Disk /dev/sdb: 2007MB
Sector size (logical/physical): 512B/512B
Partition Table: msdos

Number Start End Size Type File system Flags
1 4129kB 2007MB 2003MB primary fat16 boot

Alt 30.12.2015, 18:49   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan - Standard

Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan



Hi

da kommt doch sicher mehr als nur "unable to access"
Die Partition scheint jedenfalls noch i.O. zu sein, aber vllt ist das Dateisystem hin
Versuch bitte nochmal auf das 80-GB-Volume zuzugreifen (das ist unter Windows das Laufwerk C) und notiere die komplette Fehlermeldung wortgenau und poste sie hier
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.12.2015, 19:55   #15
hohoho
 
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan - Standard

Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan



Srz war mein Fehler
Es kommt>
Unable to access 80 GB Volume
Error mounting /dev/sda1 at /media/ubuntu/94E47838E4781F24: Command-line `mount -t "ntfs" -o "uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=999,gid=999,dmask=0077,fmask=0177" "/dev/sda1" "/media/ubuntu/94E47838E4781F24"' exited with non-zero exit status 13: Incomplete multi-sector transfer: magic: 0x454c4946 size: 1024 usa_ofs: 48 usa_count: 0 data: 0 usn: 7480: Input/output error
Record 5 has no FILE magic (0x44414142)
Failed to mount '/dev/sda1': Input/output error
NTFS is either inconsistent, or there is a hardware fault, or it's a
SoftRAID/FakeRAID hardware. In the first case run chkdsk /f on Windows
then reboot into Windows twice. The usage of the /f parameter is very
important! If the device is a SoftRAID/FakeRAID then first activate
it and mount a different device under the /dev/mapper/ directory, (e.g.
/dev/mapper/nvidia_eahaabcc1). Please see the 'dmraid' documentation
for more details.

Antwort

Themen zu Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan
alten, arten, dankbar, data, device, gefunde, hardware, monitor, neustart, nicht mehr, protokoll, quarantäne, rootkit, scans, seitdem, sicherheit, starte, starten, startet, startet nicht, strg, verschoben, versucht, windows, xp-rechner, ziemlich



Ähnliche Themen: Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan


  1. Windows 7 - Computer macht eigenartige Dinge während/nach MBAM Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2015 (5)
  2. Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2015 (15)
  3. PC startet nach Windows Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.03.2015 (10)
  4. Windows 7: Avira lässt sich nach GMER-Scan nicht mehr aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2015 (4)
  5. Windows Vista: MBAM-Scan findet Schädlinge nach Identitätsdiebstahl
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (17)
  6. Windows 7 startet nach Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (10)
  7. Nach Malwarebytesquarantäne startet Windows 8 nicht mehr korrekt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (12)
  8. Win7 - Startseite Firefox auf QV06 umgeleitet - Scan u. Desinfektion mit MbAM, nun weitere Funde nach online-Scan mit ESET
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (9)
  9. Windows startet nach (missglückter) Wiederherstellung nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.05.2012 (16)
  10. Nach Avira Rescue System startet Windows 7 nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.05.2012 (12)
  11. Nach Neustart startet Windows nicht mehr
    Alles rund um Windows - 23.04.2012 (10)
  12. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  13. Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (9)
  14. Windows XP startet nach aut. Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 05.08.2010 (11)
  15. nach brastk - windows startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (4)
  16. nach brastk.exe - windows startet nicht mehr
    Mülltonne - 22.10.2008 (0)
  17. Hilfe-Windows startet nach ntos nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (28)

Zum Thema Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan - Hallo! Ich habe aufgrund eines Verdachts auf einem ziemlich alten XP-Rechner einen MBAM-Scan durchgeführt. Dabei wurden über 600 PUP's und zwei Malware-Dateien (irgendwas mit rootkit) gefunden, die ich alle in - Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan...
Archiv
Du betrachtest: Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.