Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.11.2012, 10:00   #1
Angelchen84
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop



Hallo liebe Forums-Gemeide!

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Wochen wurde der Bildschirm unseres Laptops während der Benutzung schwarz. Ich habe dann den Akku heraus geholt um den Laptop wieder neu zu starten. Das funktionierte nicht. Er ließ sich nicht mehr starten. Da wir auf den Laptop angewiesen sind, haben wir uns noch am selben Tag einen Neuen gekauft. Nun habe ich den Tipp bekommen die alte Festplatte auszubauen und per Docking-Station am neuen Laptop anzuschließen. Das habe ich auch gemacht. Wenn ich die Festplatte jetzt anschließe und darauf zugreifen möchte, bekomme ich immer die Meldung, dass ich diese zu erst formatieren sollte.

Gibt es eine Möglichkeit noch an unsere Daten auf der alten Festplatte heran zu kommen?

Liebe Grüße
Angelchen84

Alt 22.11.2012, 10:22   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop



Hallo Angelchen84 und

versuch mal "Spaßeshalber", ob ohne Festplatte der alte Laptop jetzt startet.
Ansonsten fehlen viele Infos:

Festplatte (Art und Größe - nur fürs bessere Bild), Betriebssystem und (vermutliches) Dateisystem des alten Laptops ("zwingend" nötig)
Betriebssystem des neuen Laptops.
Info zur "Dockingstation" wäre auch nicht schlecht, ich traue da nicht allem.
Zur Abrundung auch noch einfach beide Laptop-Modelle (auch nur fürs bessere Bild)
__________________

__________________

Alt 26.11.2012, 21:21   #3
Angelchen84
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop



Hallo Shadow!

Das ist ja lustig. Der alte Laptop startet tatsächlich. Oder muss ich mir jetzt noch mehr Sorgen machen?

Also die alte Festplatte hat eine Größe von 250GB. Das Betriebssystem ist Windows Vista. Auf dem neuen Laptop ist Windows 7.

Was ist denn ein Dateisystem? Sorry, kenne mich mit solchen Dingen nicht gut aus.

Die Dockingstation heißt ICY BOX, HDD Docking Station for 2.5" und 3.5" SATA HDDs, IB-112StUS2-B.

Der alte Laptop ist von Siemens Fujitsu, AMALIO Pa 2510, und der neue von Samsung, Model RV515.

Ich hoffe, dass die Infos reichen. Vielen Dank schon einmal für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Angelchen84
__________________

Alt 27.11.2012, 07:17   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop



Zitat:
Zitat von Angelchen84 Beitrag anzeigen
Das ist ja lustig. Der alte Laptop startet tatsächlich. Oder muss ich mir jetzt noch mehr Sorgen machen?
Vielleicht. Vielleicht war (und ist) "nur" die Festplatte - mit allen Daten - defekt.

Zitat:
Zitat von Angelchen84 Beitrag anzeigen
Was ist denn ein Dateisystem? Sorry, kenne mich mit solchen Dingen nicht gut aus.
Salopp gesagt, die Form in der die Dateien auf dies Festplatte geschrieben werden.
Da 250 GB und Vista also NTFS.

Da der alte Laptop jetzt startet und die alte Festplatte in der Dockingstation die Meldung ausgibt erst formatiert werden zu müssen, tippe ich mal auf ein Festplattenproblem.
Dies könnte harmlos sein, ist aber nicht sehr wahrscheinlich nur harmlos.
Die Festplatte ist von welchem Hersteller?
Ist der alte Laptop (Fujitsu Siemens Computers = FSC) auch (mmer noch) fähig von einer CD zu booten? Ist erst einmal egal ob Vista-, Windows-7- oder Linux-Installations-DVD oder ähnliches - was du halt da hast, hast du nichts da, macht auch erst nichts.
Du solltest aber dann - ganz unabhängig davon - daran denken die DVDs fürs Samsung-Notebook zu erstellen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 28.11.2012, 09:18   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop



Zitat:
Zitat von Angelchen84 Beitrag anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit noch an unsere Daten auf der alten Festplatte heran zu kommen?
Mit etwas Glück lässt sich mit Testdisk das Dateisystem wiederherstellen => TestDisk DE - CGSecurity
Keine Software wird aber zaubern können, bei physischen Defekten sollte man keine Wunder durch Software erwarten. Und den Eindruck hab ich hier, dass die Platte und nicht nur das Dateisystem einen weg hat, aber naja, probieren kann man es ja.

Wie wichtig genau sind die Daten auf der Platte denn? Warum hast du nie Backups gemacht?

__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 07.12.2012, 09:43   #6
Angelchen84
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop



Hallo Cosinus!

Wie funktioniert das denn mit TestDisk?

Das wichtigste für uns von der Festplatte wären die Fotos. Habe leider schon länger nicht mehr gesichert.

Alt 07.12.2012, 09:51   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop



Zitat:
Wie funktioniert das denn mit TestDisk?
Wer googlet der findet zb das ist eine Anleitung => Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ComputerBase Forum
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 07.12.2012, 09:54   #8
Angelchen84
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop



Ist der alte Laptop (Fujitsu Siemens Computers = FSC) auch (mmer noch) fähig von einer CD zu booten?

Ich habe leider keine CD.

Alt 07.12.2012, 10:07   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop



Zitat:
fähig von einer CD zu booten?
Von CD booten kann eigentlich jeder Rechner

Zitat:
Ich habe leider keine CD.
Du musst dir eine eine bootfähige CD erstellen

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 07.12.2012, 10:26   #10
Angelchen84
 
Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop - Standard

Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop



Nein, habe den Artikel noch nicht gelesen.

Das mit dem Booten war die Antwort auf Shadows Antwort. Habe das mit dem Zitat nur verhauen. Was foren angeht, bin ich ein Anfänger.

Antwort

Themen zu Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop
alten, benutzung, bildschirm, daten, festplatte, folge, folgendes, formatiere, formatieren, kein zugriff, laptop, laptops, liebe, meldung, neu, neue, neuen, nicht mehr, platte, problem, starte, woche, wochen, zugreifen, zugriff



Ähnliche Themen: Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop


  1. Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop
    Netzwerk und Hardware - 01.07.2015 (9)
  2. Kein Zugriff auf Laptop nach Streamingwebsite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (3)
  3. Mein Drahtlosnetzwerk (Laptop) bis gestern einwandfrei, heute kein Zugriff mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (1)
  4. Sirefef.b auf dem Rechner, kein Zugriff mehr auf Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2012 (14)
  5. externe festplatte, kein zugriff auf dateien möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (38)
  6. Kein Zugriff auf Ordner auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (4)
  7. BOO/Whistler.A im Bootsektor D:. Festplatte D: verschwunden/kein Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (28)
  8. Desktop schwarz, kein Zugriff auf Dateien von Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (29)
  9. TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (3)
  10. Schwarzer Bildschirm, kein Zugriff auf Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (21)
  11. Trojaner Kazy.mekml / kein zugriff mehr auf die Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (17)
  12. Windows Recovery gibt ständig Warnungen, kein Zugriff mehr auf Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (30)
  13. Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff
    Alles rund um Windows - 05.12.2010 (3)
  14. Kein Zugriff auf externe Festplatte-Problem Dateisystem?
    Alles rund um Windows - 03.10.2010 (4)
  15. externe Festplatte, kein Zugriff
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (12)
  16. kein zugriff auf Festplatte möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (0)
  17. 2. festplatte - kein zugriff mehr!!??!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2004 (9)

Zum Thema Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop - Hallo liebe Forums-Gemeide! Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen wurde der Bildschirm unseres Laptops während der Benutzung schwarz. Ich habe dann - Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.