Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win98

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hilfe!!!
Win98 - Hi leutz da ihr mir bis jetzt immer geholfen habt hoff ich ihr könnt mir wieder helfen! Wie kann ich ein Netzwerk zwischen WIN98 und WINXP aufstellen?
Alles rund um Windows
TR/Clicker.Agent.N.1.
Win98 - Hallo Leute, ich bin neu und total verzweifelt: habe seit Ende Januar den o.g. ?Trojaner und bekomme ihn nicht weg... (habe Win98, AntiVir Personal Edition) Beim Durchlauf der Suchfunktion bei AntiVir wird mir die "Warnung" angezeigt, das irgendwas mit ? rundll32 nicht richtig ist, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IE aktualisieren unter Win98
Win98 - im letzten hijackthis (vor 5 min.): Platform: Windows 98 Gold (Win9x 4.10.1998) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) ich weiss, dass das os prähistorisch ist - aber sollte man auch dafür für ie-updates was tun? (verwende den ie nur für einen online-html-editor, ansonsten firefox...
Alles rund um Windows
WIN32:Trojano-881 [Trj] (???)
Win98 - Guten Morgen, bei mir hatte sich folgender Trojaner eingeschlichen: WIN32:Trojano-881 Erst hatte mein scanner (avast-AntiVir-home edition4.6 / täglich geupdatet) den nicht gefunden (wurde von einem freund mit Hotmail-Adresse drauf hingewiesen)(hängte sich an versendete bilder und mails...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wurde die se.dll überhaupt schon mal bei jemanden dauerhaft entfernt?
Win98 - Hi ! Ich hab jetzt alle Tips ohne Erfolg ausprobiert und wollte mal generell in die Runde frage, ob diese se.dll mit all ihren Nebeneintragen (SearchAssistant etc.) und Ärgernissen überhaupt schon mal dauerhaft von einen Win98 PC entfernt wurde. Langsam macht mich dieses Teil kirre, zumal...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe! Treiber für Dual Mode Video Capture benötigt; Fehler=00040258
Win98 - Hallo nach biosupdate ist im gerätemmanager "Dual Mode Video Capture" als unbekanntes gerät. treiber wird auf win98 cd oder mit windows update nicht gefunden. woher bekomme ich den treiber oder kann den Dual Mode Video Capture löschen/ wird das gerät nicht benötigt? also momentan wird beim WMP,...
Alles rund um Windows
Virenscanner auf Inbox
Win98 - Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei einem Virenscan von Bitdefender mehrere Warnungen zu Viren bekommen habe.Antivir findet diese Viren nicht. Protokoll von Bitdefender: Memory ok Master Boot Record 80 ok (Windows 95 B20 - Windows 98) Partition Boot 1 (primary) (active) ok (Windows NT...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe! Nach Biosupdate lädt Windows nicht mehr
Win98 - Hallo, ich habe einen PC mit Intel Rochester RC440BX Mainboard. Ich habe bei intel.de das P14 Biosupdate runtergeladen und hochgebootet, der Biostyp ist AMI. Nach der erfolgreichen installation habe ich die Batterie entnommen und nach einer Halbenstunde wieder eingesetzt. Dann habe ich PC...
Netzwerk und Hardware
Virus in Dataei DKTIBS.EXE (Win98)
Win98 - Hilfe !!! Ich lebe in China und kann leider niemanden so richtig fragen (schwere Sprachprobleme ;-)). Jetzt hat sich mein PC ein Virus eingefangen - Meldung vom Programm AntiVir. Datei: c:\windows\system\dktibs.exe Was kann ich jetzt machen. Habe nicht gerade viel Kenntnisse und würde mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win98 startet immer wieder neu
Win98 - Hab seit kurzer Zeit das Problem, das sich mein Rechner von selber neu hochfährt. Hab w98. Der Neustart erfolgt nicht bei bestimmten Startvorgängen oder ähnlichem. Ich kann keinerlei Muster b.z.w. Ursache erkennen. Es gibt auch keinerlei Fehlermeldungen. Ad-aware 6.0, regclean, AntiVir 9, Spybot,...
Alles rund um Windows
doppelte Modelle im Gerätemanger löschen?
Win98 - Hallo, habe einen Lidl Pc von November 1998, WIN98 1.Version, PII, Intel RC440BX Mainboard. Nach einem biosupdate sind in windows abgesicherter modus einige modelle doppelt bis dreifach und im normalen windows doppelt vorhanden(auch systemkomponenten z.B PCI-Bus, motherboard-ressourcen). es ist...
Netzwerk und Hardware
TR Istbar.A
Win98 - Hallo liebe Helfer, ich dachte, es wäre geschafft, aber ich werde diesen TR nicht los. Wer liest das bitte mal aus: Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 18:37:29, on 03.02.05 Platform: Windows 98 SE (Win9x 4.10.2222A) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running...
Log-Analyse und Auswertung
Protoride.E und Protoride.G
Win98 - Hallo, ich hab seit kurzem diese beiden Plagegeister (Protoride.E und Protoride.G) auf meinem Win98 Rechner sitzen und zwar in der Datei "winocx32.exe" und "msupdate.exe". Ich hab mir auch schon die bestehenden Threads dazu angeschaut, aber irgendwie werd ich daraus nich schlau. Kann mir jemand...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Internetzugang!!!
Win98 - Guten Tag Ihr lieben, versuche nun seit mehreren tagen vergeblich mit meinem rechner wieder ins netz zu kommen. hatte/habe den trojan.startpage bei mir drauf (c:windows/system/nidbac.dll) und seit dem ich ihn isoliert habe, komme ich nicht mehr ins netz - deshalb denke ich, dass diese datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 98 neu aufsetzen
Win98 - Im "Plagegeister"-Forum hat man mir geraten, meine System neu aufzusetzen (wg. Befall mit Viren und Trojanern). Jetzt die Preisfrage: Wie setze ich Win98 denn neu auf?? Eine Anleitung für Win2000 hat man mir gegeben (nützt nix). Habe schon ganz clever Win98 neu installiert, ist natürlich alles noch...
Alles rund um Windows
Fat 16 -> Fat 32 Win98
Win98 - Ist es richig, dass wenn man sein Dateinsystem von FAT 16 auf FAT 32 konvertiert hat, dass man dann WIN 98 nicht mehr de- bzw neuinstallieren kann?
Alles rund um Windows
lohnt sich der kauf?
Win98 - mir wird aktuell angeboten ein rechner, der folgendes hat/kann 700 mhz athlon 256 mb ram 20 gb hdd (wenn ich selber noch eine zweite dazufinde, instaliet sie der anbieter für mich) dvd/cd -laufwerk: brennt cd's (40x), spielt dvd's ab diskettenlaufwerk netzwerkkarte 17" monitor
Netzwerk und Hardware
winlogin.exe und anderes :(
Win98 - Hallo erstmal! Eine kurze Vorgeschichte: Habe jahrelang mit WIN98 gearbeitet, vor kurzem jetzt auf WINXP-Professional umgestellt. (Mit WIN98 gab es NIE Probleme bezüglich Internet!)Das komische war, es ist nicht zum upgraden gegenagen sondern nur eine Neuinstallation des BS. OK, gmacht. Seit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
open office 1.1.3 als O4-eintrag im hijackthis-log
Win98 - ich hab vor einigen wochen open office 1.1.3 installiert und soweit zufrieden, allerdings scheint es zu starten, auch wenn's gar nicht gefragt wird - macht sich bemerkbar dadurch, daß der rechner beim runterfahren nun deutlich länger braucht. im hijackthis-log eines sauberen xpsp2-rechners ist...
Alles rund um Windows
Windows 98 IExplorer
Win98 - Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen. Betriebssystem Win98, ping auf Internetseite aus funktioniert, aus IExplorer kommt Fehlermeldung, Seite kann nicht gefunden werden. mfg Thomas Hijacker Logs
Log-Analyse und Auswertung
Nerviges Starseitenwechsel
Win98 - Hallo alles zusammen! Ich hab das Problem, dass ein etwas älterer Laptop, der noch auf WIN98 läuft die Startseite immer wechselt und mir auch noch dazu eine Warnung entgegenspringt, dass mein Rechner unter Virusbefall leiden soll. eine Safe-log datei konnte ich leider auch nicht erstellen, weil...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
offene/geschlossene ports
Win98 - Hallo... ich habe hier vor kurzem über dieses Thema gelesen und mich damit einfach mal beschäftigt.. Verwende derzeit die FW Zonelabs und habe mit www.port-scan.de mal unter der Rubrik http://www.port-scan.de/scans/portscan.php?Parameter=troja=troja einen scan gemacht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
bytes -wasist noch im rahmen dessen, was geht?
Win98 - hallöle, bin eine neue xp home anwenderin und die inkompetenteste wurmtöterin überhaupt. nach zwei neuformatierungen habe ich alles in der richtigen reihenfolge so hingekriegt, daß mein anti norton virus detective nix mehr sagt. trotzdem ist mir aufgefallen, dass (ich bin noch klägliche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hartnäckige Adware
Win98 - Guten Tag liebes Forum, seit einiger Zeit öffnen sich unter Win98 auf meinem System alle paar Minuten 3 bis 4 IE-Popups mit nervigen Werbeseiten (auch wenn der IE nicht aktiv ist). Ausserdem hängt sich der Rechner beim Herunterfahren häufig auf. Zusätzlich erhalte ich bei jedem Windows-Start...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem :(
Win98 - hi,ich hab ein problem,wenn ich unter Win98 den arbeitsplatz oder die systemsteuerung öffen will bleibt die seite weiss und läßt sich nicht mehr schliessen. schliessen geht nur mit strg-alt und entfernen dann macht aber der explorer auch zu und ich muß neu starten,wie kann ich das problem...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.